Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02+Easymouse 2 USB Premium+OSCAM Config

Lucious

Newbie
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hi Leute

Da ich nun schon 3 Tage an dem Problem sitze und immernoch nicht weiter bin. bräucht ich hier ein wenig hilfe.

Zu meinem Problem.

Also Ich habe einen Debian 7 Server hier im Heimnetz wo eine DVB-C Karte Technisat Cablestar HD2 verbaut ist.

Nun habe ich auch die Easymouse 2 USB Premium

Die Empfänger also da wo ich dann schauen möchte sind ein Htpc mit XBMC Kodi Tvheadend PVR

Nun zu meinem Problem


Die Configuration von OScam und Übergabe an Tvheadend.

Könnte mir da einer von euch mal über die Finger schauen und mir gegebenenfalls mich in die Richtige Richtung schicken.

Achso Tvheadend und OScam sind auf dem gleichen Server so wie auch die DVB Karte.

Sender werden gefunden. aber mit meinen bisherigen versuchen bekomme ich die Allstars/ Allstars HD sender meiner UM02 Karte nicht freigeschaltet.

Ich weiß das die Privaten nicht entschlüsselbar sind. über oscam.

Denn im Receiver gehen diese Sender einwandfrei auch in HD.


Also ich wäre für jede Hilfe dankbar.

In diesem Sinne warte ich auf Antworten eurerseits
 
AW: UM02+Easymouse 2 USB Premium+OSCAM Config

Hi,

der erste Knackpunkt wird wohl die Verbindung von TVHeadend zu OScam über das newcamd-Protokoll sein. Wird denn in TVHeadend eine erfolgreiche Verbindung angezeigt? Ich hab das Teil jetzt schon länger nicht mehr in den "Händen" gehabt, aber ich meine mich erinnern zu können das da eine grüne "LED" anzeigt ob es geht oder nicht.
Auf der anderen Seite ist natürlich das Logfile von OScam recht interessant ob dort ein Verbindungsversuch angezeigt wird oder eine Fehlermeldung.

Bei der Geschichte gehe ich davon aus, dass deine Karte von OScam bereits sauber eingelesen wird....
 
AW: UM02+Easymouse 2 USB Premium+OSCAM Config

Also so wie es aussieht werde ich den Server nochmal platt machen und dann stück für stück nochmal einrichten. und ja die karte wurde erkannt. und ausgelesen

2015/07/23 05:15:22 60EDFC85 r (reader) um02 [nagra] ROM: D N A S P 1 4 2
2015/07/23 05:15:22 60EDFC85 r (reader) um02 [nagra] REV: R e v G 0 6
2015/07/23 05:15:22 60EDFC85 r (reader) um02 [nagra] SER:

würdest du mir vielleicht stück für stück weiterhelfen?
 
AW: UM02+Easymouse 2 USB Premium+OSCAM Config

Warum willst du den Server nochmal platt machen? Versteh ich um erhlich zu sein nicht so ganz - aber jeder wie er will.

Klar kann ich helfen, aber der Sinn eines Forums ist es ja auch Hilfe anderer zu erhalten, wenn z.B. der eine User nicht mehr weiter weis oder einfach keine Zeit hat.
Letzters wird bei mir der Fall sein. Ich kann dir heute noch etwas unter die Arme greifen (zumindest zeitweise) und dann bin ich bis Samstag oder Sonntag nicht mehr am PC...
 
AW: UM02+Easymouse 2 USB Premium+OSCAM Config

joah das passt.

ich werde das gelernte ja dann auch weitergeben. und anderen helfen wie ich auch schon im anderen thread geschrieben habe.

wieso ich den neu mache weil ich seit gestern 19 uhr oder so daran sitze jeder version durchgespielt und probiert habe. wenn dann möchte ich doch das das system sauber ist. und dann auch läuft :D aber das will wohl jeder :D
 
AW: UM02+Easymouse 2 USB Premium+OSCAM Config

So habe nun mal Nochmal alles Installiert.

Zuerst IPC danach TVheadend.

Im OSCam wird meine Karte erkannt.

Hier meine Oscam.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dann hier meine oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nun stehe ich auf dem Schlauch und komme nicht weiter

Bitte um Hilfe
 
AW: UM02+Easymouse 2 USB Premium+OSCAM Config

hostname und serverip dürfen evtl. nicht gleich sein, daher weg damit
keine serverip und keine hostnamen in den configs verwenden, wird fast nie benötigt
es sei denn dein server hat mehrere netzwerkkarten

ansonsten evtl. das allowed bei newcamd entfernen, auch allowed prot. beim user,
beim port 1838:000000 testen
 
AW: UM02+Easymouse 2 USB Premium+OSCAM Config

Ich danke dir das sieht schon besser aus :D

zumindest erkennt er nun auch meine karte und die gebuchten sachen auf der karte nu muss ich nur noch sehen ob die auch an sind dann
 
AW: UM02+Easymouse 2 USB Premium+OSCAM Config

so TNT HD funzt schonmal auch die anderen normalen HD Sender gehen. komischeweise findet er aber nicht alle programme da sind viel mehr freigeschaltet auf meinem receiver.
 
AW: UM02+Easymouse 2 USB Premium+OSCAM Config

alle services wegnehmen,
du weisst doch selbst, welche sender funktionieren
services sollen vor allem fehlanfragen verhindern,
eher gleiche sender von sky mit deren srvid beim reader blocken
am einfachsten skyfull services mit caid 1838 erstellen und blocken
(dürfen auch die services von sat sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UM02+Easymouse 2 USB Premium+OSCAM Config

So ich brauchte die Services nicht Löschen nach anzeige meines receivers habe ich 367 normale sender und dazu noch etwa 107 die radioprogramme

Das Mapping von tvheadend war noch nicht fertig deswegen wurden noch zu wenig sender drin.

nachdem ich den Server dann neu gestartet hatte und dann bei tvheadend geschaut hatte waren noch ein paar sender gefunden worden und dann habe ich nur noch das mapping machen müssen.

dann abends am openelec den tvheadend client gestartet und alle sender wurden übertragen. auch die radio sender.

Nun ist der Server perfekt

Also bedanke ich mich mal für die Hilfe

Vielleicht erstelle ich noch ein Tutorial dafür wie man das ganze dann angeht. auch wenn es schon dafür eins gibt.
 
AW: UM02+Easymouse 2 USB Premium+OSCAM Config

das hört man gern: ein perfekter server
verwende newcamd und tvheadend selbst nicht, glücklicherweise haben ein paar hinweise dir helfen können,
vielleicht zunächst mal die funktionierenden configs zusammen in einem einzigen spoiler hier posten
 
AW: UM02+Easymouse 2 USB Premium+OSCAM Config

Die Configs sind genau wie oben nur eben die änderungen die du angegeben hast also das mit den CAID und das mit der Ip adresse habe ich in den Configs geändert und dann lief es. natürlich musste tvheadend dann die sachen noch scannen um die sender zu entschlüsseln und siehe da es ging.

aufnehmen funktioniert auch wunderbar habe gestern mal eben Iron Man 2 in HD aufgenommen.
 
Zurück
Oben