Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht Hilfe bei HS mit Oscam

So, hier noch mal alle Dateien und eine Kurzzusammenfassung meiner seits:


Beide Boxen laufen im Heimnetz (http) auf dem Port 447 (Standardwert von Dream ist 83) und übers Internet (https) auf Port 40446
Für das cccam-Protokoll ist auf der Serverbox der Port 12477 eingestellt und der
Httpport für das oscam-WebIf steht in der Serverbox auf 18001 und der Clientbox auf 18002.
Auf der Serverbox ist der Pfad (etc/tuxbox) auch genauso gesetzt. Vielleicht ein Überbleibsel aus alten Zeiten auf der 7020. Hab schon seit Jahren immer nur upgedatet und nicht neugeflasht.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier das LiveLog der Clientbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, deine Dateien sehen ok. aus, was man von deiner Zusammenfassung nicht behaupten kann. Wo bitte läuft da http auf Port 447? Ich sehe Port 18001 und 18002.
 
@tom_63
Das Webif der Box (nicht das vom oscam) wird auf dem Port 447 aufgerufen. Das ist wohl die Hauptbedienung der Box über den Browser.
Genau das war ja was mich heute Morgen durcheinander gebracht hat. für mich ich das Webif der Box relevant, für euch in dem Fall hier jetzt nicht.

@filius00
Nein, keine Leerzeichen innerhalb der Klammern, gerade kontrolliert. Nur manchmal davor oder hinter der schließenden Klammer. Keine Ahnung ob das auch ein Problem sein kann.[/USER]
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich die erste Zeile richtig verstehe wurde kein paasender Reader zur Verarbeitung gefunden, oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich es richtig verstehe wird die Clientbox gefunden und auch Zugang gewährt, dann aber wieder getrennt, richtig?

Wenn die Aufnahmen auf der Serverbox durch sind mache ich dort mal einen kompletten Boxneustart. Das wird aber erst gegen 19 Uhr sein.
 
So ist das richtig[USER]
Und für HS braucht man auch keine Portfreigabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hier werden mir zu viele Sachen vermischt. Wen interessiert das WebIf der Box. Dort ist übrigens nicht Port 83 Standard, wie du oben geschrieben hast, sondern wie üblich halt Port 80.
Die ganze Sache wird mir persönlich zu aufwändig. Ich könnte jetzt zwar noch was zu Oscam-Webif, Serveranzeige und schreiben, wie man die CAID´s des Servers sehen kann. Dies kann der Thread-Opener ja mal als Tipp sehen, woran es noch "klemmen" könnte.

Gruß TOM
der jetzt hier raus ist
 
Hey hey hey.....es wird keiner gezwungen zu helfen, und nicht jeder hat das gleiche wissen.
Es dauert vieleicht alles etwas länger und mit umwegen, aber wir kommen dahin.
Hab nachsehen und geduld;)
 
@tom_63
Sorry, aber für mich als Anwender der Box der bislang nichts mit der hiesigen Materie zu tun hat ist das WebIf der Box relevant. Wenn ständig von Ports die Rede ist bleibt es also nicht aus, das dies von mir falsch interpretiert wird.
Wenn dich meine Erklärung dessen sowie die Erläuterung warum dies so ist beleidigt kann ich daran nichts ändern.

Ich hatte ja bereits drauf hingewiesen, das es zu Missverständnissen durch Begriffsähnlichkeiten gekommen ist. Als Anfangs von WebIf die Rede war bin ich vom WebIf der Box ausgegangen, schlichtweg da mir kein anderes WebInterface bekannt war. Wenn für dich das Interface der Box uninteressant ist, dann ist dem so und ich streiten mich nicht darüber. Dennoch sollte man daran denken das andere Personen andere Prioritäten und Kenntnissstände haben. Wenn du dich deswegen beleidigt fühlst und ich ausklinkst bedauere ich das, kann es aber nicht ändern. Dennoch Danke für die bisherige Hilfe. Es hat mich ein ganzes Stück weitergebracht.

@tom_63
Sorry wenn dich meine Äußerungen irgendwie beleidigt haben. Für mich als Anwender ist das WebIf der Box der zentrale Dreh-Und Angelpunkt im Zusammenhang mit der Box. Ich wusste vorher nicht mal das es ein anderes WebInterface gibt. Wenn ich also um Verwechslungen zu vermeiden den Port 447 und das Box-WebIf erwähne, dann deswegen weil ich merke das hier aufgrund meiner Unwissenheit Begriffe durcheinander geworfen wurden. Wenn für mich als Neuling z. B. von einem Port die Rede ist, dann nehme ich an dass es sich um den Port des Box-WebIf's handelt.
Andere Ports die ich heute erst kennengelernt habe sind zwar für das Thema relevant, aber nicht unbedingt für mich als Anwender.
Wenn dich meine Ausführungen irgendwie beleidigt haben und du dich ausklinken willst bedauere ich Das, kann es aber nicht ändern. Dennoch Danke für die Hilfe Bisher, hat mich ein gutes Stück weitergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben