Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling mit OpenATV

AW: Neuling mit OpenATV

hallo

Danke da mit versuche ich es jetzt.

gruss langer

Muss ich da beide Dateien nehmen oder nur die 2 softcam.?
Ich nehme zuerst mal beide.
Es geht aber um Doscam.0.23
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling mit OpenATV

hallo

Zum Glück habe ich schon Graue Haare,die können nur noch Ausfallen.

So habe die Datei von Ultima entpackt und habe sie nach usr/keys geschoben Rechte 755 war schon Eingestellt.
Habe dann nach Anleitung vom Toga23 den Reader eingestellt mit Device /usr/keys/SoftCam.Key und mehr nicht.
Habe dann auf SAVE Geklickt und der Reader wurde mit einem GRÜNEN Pfeil angezeigt,und heißt doch.
Das er noch Ausgeschaltet ist,habe da drauf geklickt und er ist WEG--Verschwunden (ins Neue Jahr)
Und es steht nur noch Reader ? Slot1 da.
Und new reader steht im Fenster Reader3

Was mache ich Falsch oder Begreife es nicht.

gruss langer

Nachtrag jetzt steht der Reader da mit dem Grünen Pfeil lässt sich aber nicht Starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling mit OpenATV

Was heißt es lässt sich nicht starten? Was passiert wenn du aufs grünen Pfeil druckst?
 
AW: Neuling mit OpenATV

hallo

Wenn ich auf den Grünen Pfeil geklickt habe hat sich oben 1-2 mal der Kreis gedreht und sonst nichts.
Es blieb Grüne haben es dann Aufgegeben,und habe ATV 4.3 erstmal auf den Neusten Stand Online Geflasht.

Ich bestelle mir am Montag eine Neue Box die mir Zuverlässige Timeraufnahmen macht,auch mit Vor und Nachlauf Zeit.
So wie es meine Ganzen Sat Receiver auch können,und nicht so einen Murks das man keinen Ton hat.
Bei den Aufnehmenden Sender.

Es wird wohl eine Nemesis oder Neo2 das weis ich noch nicht genau,das hat aber andere Gründe.(es dürfen sich die FB nicht untereinander Stören).

Danke für die Hilfe.

gruss langer
 
AW: Neuling mit OpenATV

Ich habe ein Neo² als zweit Box, und nutze es großenteils um Aufnahmen zu machen. Es läuft sehr stabil und zuverlässig. Leider hat Neutrino HD nicht die Plugin Vielfalt wie Egnima2.
 
AW: Neuling mit OpenATV

Wir sind langsam off topic. Besser wäre es die Frage hier zu stellen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neuling mit OpenATV

Hallo.

In meinen Augen sind wird gar nicht offtpoic.

Erstmal danke langer62. Du scheinst exakt die gleichen Probs zu haben wie ich.
Nur unsere Karten unterscheiden sich.

Sorry, aber in den letzten Tagen hab ich viel probiert.
Multikom hatte ich letztes Jahr nicht mehr erreicht - Weihnachtsurlaub.
Zudem glaube ich inzwischen, dass der Cardreader wahrscheinlich doch i.O. ist - siehe u.s. Log "Card detected".
Das Problem sitzt wohl eher vor dem Monitor:smoke:.
Auch hab ich versucht auf meiner DBox mit Multicam mal ne Doscam einzurichten - richtig geraten, hat auch nicht geklappt:JC_hmmm:.
Im GLJ-Forum hab daher mal nachgefragt ob die D02 überhaupt von der Doscam unterstützt wird. Allerdings hab ich bisher keine Antwort bekommen.
Allerdings steht in des Releases die D02 drin.

Zurück zur Unibox.
Zwar hat sich einiges geändert, aber das Ergebnis ist noch immer das gleiche - KD Home und S** sind dunkel, FTA hell.

@langer62:
Aufnehmen klappt auf den FTA-Sendern übrigens klasse (interne 2 TB-HDD). Mehr als 2 parallele Aufnahmen hab ich allerdings noch nicht probiert.
Aber dafür diverse hintereinander, auch sich überschneidende Aufnahmen.
Die Aufnahmen hab ich aber unter AGONIS gemacht. Ich wechsele die Images um auch dort Probleme auszusortieren.

Nachdem ich OpenATV-Forum gelesen hab, dass mit den letzten Online-Updates wohl einiges schief gegangen ist hab ich heute die Nightly vom 25.12.14 ohne Updates geflasht.
Nach dortigen Berichten soll sie so auch stabil laufen.

Über den Feed hab ich die Doscam 0.23 installiert und aktiviert.
Die SoftCam.Key aus dem Post vom Ultima ist auch ins richtige Verzeichnis (/var/keys/SoftCam.Key) geschoben, mit 755-Rechten.

Hier mal das Doscam-Log und meine configs (sind nicht verändert nach der Installation)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neuling mit OpenATV

Mit Sicherheit habe ich nicht geschrieben, das SoftCam.Key nach /var/keys/SoftCam.Key kommen, denn beim Openatv Image kommen die nach usr/keys.

Und was mir gerade so auffällt, wozu braucht man bei KabelTV einen SoftCam.Key?
 
AW: Neuling mit OpenATV

Sorry, Du hast natürlich recht.
Sie liegt auch in usr/keys.

In einem älteren Log stand, dass die SofCam.Keys nicht gefunden wurde.
Ist bei DVB-C nicht erforderlich?

Wo liegt denn aber dann der Fehler?
 
AW: Neuling mit OpenATV

Bei Kabel wird doch überhaupt nichts hell mit SoftCam.Key und deshalb frage ich mich für was du den brauchst?
 
AW: Neuling mit OpenATV

OK, das wusste ich nicht.
Hab jetzt die SoftCam.Key umbenannt und die Doscam neugestartet.
Es bleibt dunkel.

Aber was mich wundert sind die Zeilen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine paar Zeilen weiter oben steht aber


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Doscam-Status (mit umbenannter SoftCam.Key) steht im Reader ganz rechts : ERROR (no entilements)

Dort sollte eigentlich eine Zahl stehen.
 
AW: Neuling mit OpenATV

Verstehst du nicht das du den Softcam.Key nicht brauchst, denn für was soll der gut sein.

Weißt du überhaupt was du tust und was du erreichen möchtest?
 
AW: Neuling mit OpenATV

Also die Frage verstehe ich jetzt nicht.
In einem der Posts wurde festgestellt, dass die SoftCam.Keys fehlt.
Daher hab ich sie nachgerüstet.

Ziel:
Kurz gesagt die Unibox als Quasi-Server mit Doscam im HS einsetzen und die anderen Clients dann auch auf Doscam umstellen.
Grund ist, dass ich mei S**-Abo auf HD erweitert habe.

Und wenn ich das richtig verstehe will langer62 seine Unibox auch mit der Doscam hell machen.
 
Zurück
Oben