Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling mit OpenATV

AW: Neuling mit OpenATV

@blitze
Mal mit OscamSmartcard Plugin versuchen.
Menu > Erweiterungen > Grüne Taste > extensions > oscamsmartcard(1.3a) installieren. Box neu starten.
Menu > Erweiterungen > OscamSmartkart > hier kann man nun seine Karte auswählen und speichern.
Dann Blaue Taste > Softcam > SoftcamPanael > OscamSmartcard auswählen und starten.
 
AW: Neuling mit OpenATV

Danke ultima.
Das ist ja deutlich einfach als noch unter Neutrino.
Ich hab wohl zu kompliziert gedacht.

Allerdings bleibt bis auf FTA alles dunkel.

Hab Heute auch n ochmal mit dem original Image experimentiert, auch ohne Erfolg.

Ich vermute mal, dass der Cardreader tatsächlich defekt ist.
Werde Morgen mal mit Multikom teln und das Ding wohl zum Zweiten Mal einschicken. Das nervt!!
 
AW: Neuling mit OpenATV

Richtigen Slot gewählt? Karte richtig rum drin?

Habe gelesen D02 soll auch mit Scam 3.59 hell werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling mit OpenATV

hallo

SC mit Chip nach unten und nach hinten Einschieben,und unter Info Panele auch oscamsmartcard auswählen.
Und mit grüne Taste starten.

Habe aber auch mal eine Frage

Ich habe zur Zeit das ATV 4.3 drauf und ich wollte mal Testweise das Doscam-atv (0.23) Ausprobieren.
Meine UM2 läuft eben mit oscamsmartcart und ich kann ja unter Info Panel das Doscam auswählen und Starten.
Aber die UM2 bleibt Dunkel,ich habe jetzt seit Tagen schon so viel Gelesen das ich mir gar nicht mehr Sicher bin.
Ob das überhaupt geht mit einer UM2.
Über FTP steht die Doscam unter usr-keys mit rechte 755 drinne,und auf das Webif mit ip 83 komme ich auch.
Aber dann verlassen mich die Geister und ich weis nicht weiter.

Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung?

Bitte um Hilfe oder Tip

gruss langer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling mit OpenATV

es scheint uch so, als wenn kein keyfile vorhanden ist?

2014/12/25 12:52:22 534410 p EMU init failed - Keyfile not found!
 
AW: Neuling mit OpenATV


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hallo

Seht im oscamsmartcart bei den Ersten 2 Eintrage auch ATV,den zbs beim Agonis Image muss man die 2 ersten Einträge auf Gigablue stellen und Speichern und Neustart.

gruss langer

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hallo

Bezieht sich das auf meine Frage zum Doscam,wie und was müsste man da machen.?

gruss langer

upps
 
AW: Neuling mit OpenATV

hallo

Wäre das zbs enigma2 cam doscam 0.23 r0,0 all.oder wie müsste das Heißen.

Ich weis es halt leider nicht.

gruss langer
 
AW: Neuling mit OpenATV

Liegt doch eine auf dem Pluginfeed zu online installieren. doscam-atv(0.23)
 
AW: Neuling mit OpenATV

hallo

Ja stimmt aber da mit wird die UM2 nicht Hell,wenn ich die im Info Panele auswähle und Neustarte.
Muss ich vil das Oscamsmartcard Plugin löschen.?

gruss langer
 
AW: Neuling mit OpenATV

hallo

So ich habe mal oscamsmartcard Gelöscht und habe im Info Panele Doscam ATV 0.23 Gestartet.
Vorher habe ich von Doscam 0.23 die Keys nach usr-keys geschoben.
Ich öffne das Doscam Webif mit IP und :83 und da steht Doscam 0.23

In der Zeile Reader 0/1 steht.
label slot1 und am Ende NEEDINIT (no entittlements):

Und unter Status wird ein haufen Zeug geschrieben,für das mein Englich nicht reicht.
Und ich weis nicht wie ich das hier Posten könnte.

Bin ich vil auf den Richtigen weg.?

Bin für jede Hilfe Dankbar.

gruss langer
 
AW: Neuling mit OpenATV

Ich dachte wenn du SoftCam.Keys nutzen willst, musst du ein constcw Reader in Oscam/Doscam anliegen.
New Reader auswählen
Protocol = constcw
Device = der Ort wo die SoftCam.Key liegt, und achte auf Gross und Kleinschreiben! (Bei mir ist es /usr/keys/SoftCam.Key) Rechte auf 755
Group = selber auswählen.
 
AW: Neuling mit OpenATV

hallo

Danke erst mal.

Bin ganz Ehrlich so ganz verstehe ich das jetzt nicht.?
Aber das wird wohl im Doscam Webif gemacht ich werde das mal gleich mir an Schauen und ausprobieren.
Ist constcw eine Abkürzung für was,oder muss ich das genauso so Schreiben.
Ich habe so was noch nie Gemacht das ist Neuland für mich.

gruss langer
 
AW: Neuling mit OpenATV

Ja constcw ist einen Abkürzung für constant code word, musst du aber gar nicht merken.

Im Doscam webif der Reiter "READERS" wählen. Unter "New Reader Label" eine für dich sinvolle Namen für der Reader eingeben, z.B. Softcam Reader. Bei Protocol auf das Pfeil klicken, und aus das Drop Down Menu constcw wählen. Auf "ADD" Button klicken. Der Reader ist jetzt angelegt. Jetzt auf "Edit this reader" klicken, und unter "device" der Weg zum Softkey file angeben. Im Agonis Image ist das /usr/keys/SoftCam.Key. Ob das im ATV Image auch so ist weiß ich nicht.
 
AW: Neuling mit OpenATV

hallo

Danke viel mal.

Also bis auf Edit this reader klicken habe ich das versucht zu machen,aber es geht noch nicht.
Habe ja ATV drauf da muss ich vil nur /usr/keys/ eingeben muss es noch mal versuchen.

So wie ich es jetzt versucht hatte stand bei Reader2 (den hatte ich eingestellt) in der Zeile am Ende Connected.
Ich weis nur nicht ob die Softcam keys Richtig sind,die habe ich über Google runtergeladen.
Ich versuche es jetzt noch mal.

gruss langer
 
Zurück
Oben