Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS funzt nicht mehr / 2 S*y-Sender werden nicht hell (V15)

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

camd35 nutze ich doch gar nicht, sondern cs378x.

Oder mache ich einen Denkfehler?
 
Im Zebra-Wiki wird camd35 als eigenes Protokoll beschrieben, wie cs378x auch.

Aber wenn cs378x als camd35 bezeichnet wird oder läuft verstehe ich trotzdem die Fehlermeldung nicht.
Meine Configs hab ich geposted, da kann ich keinen Fehler bei Username oder Password erkennen.
Oder hab ich noch einen Denkfehler?

Die Account-Daten aus der Oscam.user des Clients müssen identisch mit denen in der oscam.server des Servers sein, oder?
 
der ganze Aufwand lohnt eh nicht, da deine neue V15 in ca. 4 Wochen Geschichte ist, wenn nicht sogar noch früher

jedenfalls was Oscam angeht
 
Ehrlich gesagt ermüdet mich der Hinweis langsam. Und er ist überflüssig!!!

Danke elute. Probier ich mal. Aber woher weiß dann der Client dann wohin er connecten soll?
 
Der ist nicht überflüssig, oder denkst du, dass du dir große Ausnahme bist?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der ist überflüssig. In diesem Thtreat hab ich ihn schon mehrmals ignoriert.
Oder glaubst Du, dass Du die Intention kennst warum ich das mache? ALSO...

Ich werde wohl noch für mich selbst entscheiden können und dürfen wann ich was tue und welchen Aufwand ich dafür treiben möchte.
Oder brauche ich jetzt eine Genehmigung???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Über die des Servers oder des Clients?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist etwas unglücklich formuliert im Zebra-Wiki.

camd35 | cs357x sind beides Camd 3.5 UDP
cs378x ist Camd 3.5 TCP

Quelle: Streamboard-Wiki

Ich würde die configs folgendermaßen anpassen:

  • Hostname bei der Server - oscam.user rauslöschen
  • den cs378x Eintrag aus der Client - oscam.conf löschen, oder willst du dort auch was weitersharen?
  • den Block mit dem user aus der Client - oscam.conf löschen, wird ja auch nur benötigt, wenn der Client auch was sharen soll.

Dann sollte am Client alles hell werden.

Edit: Sorry für das Doppelposting, kann ich das selber zusammenfügen oder kann es ein Mod für mich machen.
Danke, war nicht beabsichtigt.
 
Danke. Hat leider noch nicht gefunzt.
Ich werde mich Morgen nochmal damit beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe deine Fehler gefunden, in der oscam.server am client heißt der Eintrag password und nicht pwd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben