Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

Hier ist eine fertige setting aus der DB!
Link veralten (gelöscht)

Und hier hast du eine komplette Bedienungsanleitung.
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

ich kann glaub ich keine abs datei öffnen-jedenfalls geht es nicht und ich glaube,es liegt daran. und die bedienungsanleitung ist nicht für 4050c (ist nicht aufgelistet)
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

Bei deiner Toolbox,Datei öffnen - auf ALLE Datein gehen.
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

hallo
geh zu datenbase opticun 4050 c tools+anleitung um eine verbindung zu bekommen brauchst du toolbox 1,6 anleitungen lesen und achte auf C serie sonst ist der opticum schrott

bin ich schnell beim schlafen heute
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

Lieber Headbengel,

ich versuch`s noch mal für dich:


Du hast nun endlich alles erreicht, neue Firmware und eine Senderliste, was willst du noch ?
Du bekommst nicht alle Programme helle die aufgelistet sind, einige bleiben dunkel, auch für dich.
Die Senderliste von pukthefly ist auch für deinen Receiver ! Und die abs Dateien hast du doch schon einige Male "geöffnet".
Denk bitte daran, erst musst du die runtergeladenen Dateien entpacken.

Freue dich doch erst einmal über das bisher Erreichte, lese dich durch die Themen, lerne und in ein paar Tagen kannst du hier Tips geben.
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

also das auf sport 4 simpson laeuft ist normal,da z.zt. keine bundesliga ist,und somit die kanaele fuer direkt genutzt werden,aber das kannst du ja noch nicht wissen
teste halt ma die ganze senderliste aus,und wenns dann immernoch fragen gibt,helfen wir dir gerne
es gibt keine unterordnung fuer ''blockbuster'' das is ne premi erfindung,wenn bei dir ein premi kanal funzt,laufen ''in der regel'' auch alle anderen
zeitweise kam es zu p`roblemen,mit einigen kanaelen(sport oder direkt),weil die von premi bissel rumgespielt haben
nun erfreu dich an dem ,was du hast,und versuch es gelegentlich auch mal mit TESTEN!!

in diesem sinne...
have phun
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

hallo leute, ich denke ich lasse das dann erstmal mit der senderliste. ich bin auch froh,dass ich es dann doch noch geschafft habe *freu*. danke für eure hilfe
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

sodala,nochmal fuer dich zum mitschreiben
1.beide dateien runterladen und in EINEN ordner packen
2.toolbox oeffnen
3.ali editor oeffnen
4.file>>>open>>>senderliste.abs anklicken
5.nun kannst du die sender sehen
6. settings oeffnen>>>comport einstellen,in der regel COM1
7. process oeffnen>>>download(pc>>stb)
8.box mit der steckdoce verbinden
9.normalerweise kommt dann ''test port serial status ok'' und die senderliste wird eingespielt
10.wenn der vorgang beendet ist,stecker ziehen,am fernseher anschliessen und freuen

wenn es nun nicht klappt dann weiss ich auch nicht mehr weiter
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

danke,so langsam hab ich auch einen überblick. was mir allerdings aufgefallen ist: wie kann ich mir denn die sender sortieren? und dann stimmt mein epg nicht. wenn zb etwas von 2.15 bis 22.15 läuft,zeigt der reciever an,dass es von 19.45 bis 21.50 läuft (nicht nur auf premiere,sonder auch auf rtl usw). ist das bei euch auch so?
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

schau mal,ob deine uhr richtig eingestellt ist
da war doch mal was von einem bug,kann mich abba nimma so erinnern
allerdings glaub ich,mit der neuesten firm sollte das nicht mehr so sein
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

Bavaro hat recht, liegt an der Uhrzeit .

Sendersortierung hab ich dir ja schon im anderen Thread erklärt.

Uhrzeit einstellen:

Menütaste drücken
Pfeiltaste runter auf "System"
Pfeiltaste rechts, mit Pfeiltaste hoch / runter auf "Lokalzeiteit Einstellung"
OK Taste drücken
Bei "GMT Benutzer auf "An" gehen (Pfeiltasten links/rechts)
Bei "GMT anpassen auf "UTC+01:00 stellen
Bei "Sommer" auf "Aus" ( Pfeiltasten links/rechts)
Bei Zeit Anzeige auf "An" ( Pfeiltasten links/rechts)

Mehr brauchst du nicht einstellen, Uhrzeit stellt sich automatisch ein.

Zweimal die Exit Taste drücken, Uhrzeit auf dem Display kontollieren und dann nocheinmal "EPG" checken ob`s korrekt anzeigt.
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

... tornado, guschi .... tut mir echt leid, aber ich glaube, das ist dem ochsen ins horn gepetzt ...

ich habe auch ganz mini angefangen und habe mich hier im board hoch gelesen ... allerdings sollte man ein minimum an basis wissen mitbringen, sonst kann man euch den receiver auch gleich zum patchen und editieren zusenden ...

patchen = neues image aufspielen :13: ... fuer unseren unwissenden freund

... aber, interessante story ... trotzdem! ... so verbringt man karfreitag ...

... frohe ostern ... by the way ... :3:
 
AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

Gehört hier nicht her= Bereich Lob, Kritik, Vorschläge.

Zudem war dies ein Privatchat, nicht für den User (OK gehört hier auch nicht rein)

Bemerkung: Hättest ja mit Rat und Tat rechtzeitig eingeifen können !
 
Zurück
Oben