1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos DM 500 flashen. Wie & was wird benötigt

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von resident981, 15. November 2011.

  1. resident981
    Offline

    resident981 Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nabend zusammen, vielleicht wird es hier den einen oder anderen Fred schon geben, aber ich habe nicht entsprechendes gefunden.

    Und zwar habe ich mir vor kurzem eine DM 500-S zugelegt und wollte nun die Box etwas heller machen.
    Auf diesem Gebiet bin ich leider absoluter Noob, daher frage ich mal folgendes:

    Benötige ich unbedingt eine Smartcard?
    Welche Soft nehme ich am besten wenn es auch ohne SC geht? Oder geht es ohne SC gar nicht.

    Da ich mich mit der PC-Soft schon etwas eingelesen habe kann ich nur sagen dass ich NUR mittels FW flashen kann, also via Router. COM-Port ist nicht vorhanden und ein Nullmodemkabel auch nicht.
    Habe auch schon Images runtergeladen und erfolreich installiert aber es will alles nicht so wie es sollte.

    Meine Box ist kein Clone

    Wie schon gesagt, wenn es dieses Thema schon gibt bitte ich um Entschuldigung bzw.einen Link in den entsprechenden Fred.
    Nehme Hilfe auch via PN an.


    Danke euch schonmal.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 500 flashen. Wie & was wird benötigt

    Wenn du etwas hell machen willst ist eine SC schon mal nicht schlecht, diese liefert die Kekse für das bunte Bild!

    Andere Kekse sind im Moment nur von den ORF Sendern zu erhalten, sonst gibt es nicht viel bis gar nichts auf 19,2°.

    Eine SC hilft dir Kekse zu tauschen wenn du dies selber hast und ein anderer das was du schauen willst.

    Mache ein Image aus der DB drauf und verrate wie es weiter gehen soll.
     
    #2
  4. resident981
    Offline

    resident981 Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 500 flashen. Wie & was wird benötigt

    Also eine SC habe ich nicht. Werde ichmir dann zulegen müssen.
    Als Image werde ich warscheinlich das Sifteam draufmachen oder das Gemini Maxvar.

    Was ist dein Tipp welches Image ich nehmen soll??

    Welche SC soll ich nehmen?
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 500 flashen. Wie & was wird benötigt

    Image immer selber entscheiden nach eigener Wahl, ob Gemini oder Stifteam ist egal, alle sind gut.

    Und eine SC immer nach Geldbeutel kaufen/abonnieren. Man kann auch mit einem Hoppel ABO gut landen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen