1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

Dieses Thema im Forum "4000C-4050C-4100C-7000C-7100C-7010C" wurde erstellt von headbengel, 8. März 2008.

  1. headbengel
    Offline

    headbengel Newbie

    Registriert:
    6. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,seit einigen tagen habe ich einen opticum 4050c. ich habe das "sorglospaket" runtergeladen und auch ein nullmodemkabel habe ich. nun hab ich schon einen "hilferuf" in dem entsprechendem forum gestartet,aber irgentwie komm ich nicht weiter. was ist zb "Com Port" oder fw?
    ich bin absoluter neuling auf diesem gebiet und leider hab ich nirgends hier im forum gefunden, wo diese begriffe erklärt werden.
    es wäre super,wenn sich jemand bereit erklären würde,es mir alles mal zu beschreiben(vielleicht über icq?), vielleicht hat auch jemand den selben reciever???
    danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. User3007
    Online

    User3007 Guest

    AW: Neuling! Bitte um erklärung der Fachsprache

    ganz oben rechts steht das Lexikon
    Com-Port = RS232 Schnittstelle
    fw = Firmwear -Soft
     
    #2
  4. headbengel
    Offline

    headbengel Newbie

    Registriert:
    6. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuling! Bitte um erklärung der Fachsprache

    ok,das ist ja schon mal was, danke. trotzdem komme ich nicht klar. ich brauche glaub ich jemaden,der mir das schritt für schritt erklärt
     
    #3
  5. User3007
    Online

    User3007 Guest

    AW: Neuling! Bitte um erklärung der Fachsprache

    wenn du im Forum nach unten scrollst, dan komst du zu Optikum-Reseiver, geh da auf 4050 und lies die vorhandenen Threads - das hilft vielleicht weiter
     
    #4
  6. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Neuling! Bitte um erklärung der Fachsprache

    Dann noch mal die xte Anleitung!!

    Verbinde deinen Pc und den Receiver mit einem Nullmodemkabel !! (Serielles Kabel geht nicht). Receiver muss vom Stromnetz getrennt sein. Entpacke (ich hoffe du weisst wie) sämtliche runtergeladene Dateien in einen Ordner deiner Wahl. Öffne den Ordner, klick auf Toolbox (hier 2.0), Toolbox wird geöffnet, klick dort auf "System Upgrade" ,im neuen Fenster unter "File" die mitgelieferte Firmware 1.2.3x abs (x steht für eine Zahl da ich nicht weiß welche du hast) eintragen,(über "Browse", ist im gleichen Ordner wie der Rest), Com Port 1 sollte so bleiben, Bei Upgrade Typ Klick auf "Allcode", starten, warten bis Anzeige "Test Port" dann den Receiver an`s Netz (Steckdose) Jetzt sollte der Statusbalken den Download
    anzeigen. Warten, das dauert. Keinesfalls den Stecker ziehen !!! Erst wenn Anzeige "Finish" ,Stecker wieder raus. Danach gleiche Prozedur, nur wählst du statt System Upgrade jetzt "Chanell Editor",klick auf C-Serie,im neuen Fenster oben klick auf "Process",dann klick auf "Upload Datei", Im neuen Fenster deinen Orner mit entpackten Dateien suchen, klick auf "Senderliste.abs (kann auch Astra.abs oder ähnlich heißen),Start klicken, Stecker rein, Upload beginnt, warten bis fertig,Stecker raus.
    Wenn fertig Receiver an die Schüssel und TV, Einstellungen über Menü (Sprache usw.) vornehmen, auf einen Premi Kanal gehen, etwas warten (kann einige Minuten dauern) dann helle.
    Puuuuuuuuuuuuuuuhhhhhh !!!!!!

    So, nun muss noch ein Mod.den Beitrag in den richtigen Bereich stellen, was für`n Ärger
     
    #5
  7. bavaro133
    Offline

    bavaro133 Stamm User

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH
    Ort:
    SPANIEN
    AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

    hier isses besser aufgehoben...
     
    #6
  8. headbengel
    Offline

    headbengel Newbie

    Registriert:
    6. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

    so,das hab ich nun gemacht. ich warte grad, ob er was anzeigt. mus ich denn keinen key eingeben?
    ps sorry für die doofen fragen
     
    #7
  9. headbengel
    Offline

    headbengel Newbie

    Registriert:
    6. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

    nein,er zeigt am tv jetzt an "no program found" jetzt geht garnichts mehr????
     
    #8
  10. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

    Ich werd kirre !!!

    Du hast keine Senderliste drauf !!

    Mann, steht doch alles beschrieben. Erst Firmware, dann Senderliste.

    Brrrrr.

    Schließ das Teil noch mal an, Senderliste drauf wie beschrieben, dann geht alles.

    Das kostet dann aber.....min.1 Danke

     
    #9
  11. headbengel
    Offline

    headbengel Newbie

    Registriert:
    6. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

    doch hab ich eigentlich.ich machs grad nochmal
     
    #10
  12. headbengel
    Offline

    headbengel Newbie

    Registriert:
    6. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

    immer noch nix. ich wed verrückt...
    kannsz mir nochmal den link geben???
     
    #11
  13. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

    Mir fehl'n grad die Worte....

    Was hast du dir überhaupt runter geladen ??
     
    #12
  14. headbengel
    Offline

    headbengel Newbie

    Registriert:
    6. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

    ja diese sorglospaket. hast du icq?
    " sorglos-bawaro133-c-serie"
     
    #13
  15. bavaro133
    Offline

    bavaro133 Stamm User

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH
    Ort:
    SPANIEN
    AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

    mach erst mal ein komplettscan auf den satelliten,die du zur verfuegung hast,dann eine senderliste drauf,z.b. diese

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    die senderliste ist im ordner settings,und falls dir noch was fehlen sollte,is alles dabei

    die neuste firm dazu gibt es hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und nun viel glueck,so schwer isses net
     
    #14
  16. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Neuling! Bitte um Anleitung fuer 4050C

    ICQ nein.

    Lade das runter, ist das neueste, geb beim Schritt Upgrade Typ "Allcode + Bootloader ein, dann ist die Senderliste gleich mit drauf !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Sorry Bavaro, hat sich überschnitten, mach du weiter, bin depremiert !!
     
    #15

Diese Seite empfehlen