Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Anleitung für Einsteiger?

Bregant

Newbie
Registriert
10. November 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich möchte mit diesem Thread keinesfalls jemandem hier auf die Füße treten aber ich hoffe das (konstruktive) Kritik erlaubt ist.
Falls ihr mich bannt kein Problem, hab ja dann noch das CI+ Modul ​:emoticon-0105-wink:

Zuerst, ich war/bin Jahrelang Modder von diversen Games gewesen sowohl im Bereich Grafik als auch was das Game ansich angeht.
Damit nicht ständig Threads für *wie geht das etc....* eröffnet werden waren immer ein nachvollziehbares Tutorial wichtig, so kamen auch immer neue Modder im laufe der Zeit hinzu also Leute die sich dann damit beschäftigten und auch dann eigene Ideen hatten.


Da ich nun auch vor einer Kartenumstellung (habe das CI+ Modul bestellt) bestehe habe ich mir auch mal einige Zeit meines Urlaubstages heute genommen und mir einige Threads hier durchgelesen.
Wollte/will das CI+ nutzen aber ich wollte mich doch mal über das manuelle blocken und schreiben der EMM informieren.
Ich gebe zu nach der Lektüre einiger Threads bin ich froh das ich anscheinend nicht der einzige bin der damit komplett überfordert ist. :D
Wobei überfordert ist wohl denke ich der falsche Ausdruck, es ist halt eine Sache die für mich und wohl auch andere bis jetzt komplettes Neuland ist. Viele sind von der Umstellung betroffen und haben halt den Weg zu diversen Foren wie diesem hier gefunden.
Anleitungen gibt es ja hier viele, jedoch sehr verteilt und halt für Neulinge schwer nachvollziehbar insbesonders da es wohl mehrere Wege nach Rom gibt.

Also Installation von Bootloader+Image ist für die meisten denke ich verständlich.
Dann auf die Box zugreifen z.B mit Filezilla sollte auch keine große Herausforderung sein.


So, dann gehts aber los.

Zu Beginn entsprechend einer Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/342137-unibox-eco-v13-funktioniert-nicht-2.html dann in der config das ändern.
(Das man das Notepad++ dafür braucht bzw. das es besser geeignet ist hab ich auch nur zufällig in einem Thread gelesen.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danach Karte rein, freischalten lassen.


Aber laut diesem Thread https://www.digital-eliteboard.com/332265-v14-emm-analyse-tool.html wiederum sollte man es so machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie ich dann überhaupt mal in den Reader komme wo ich diese EMM reinkopieren sollte habe ich wiederum aus diesem Thread hier https://www.digital-eliteboard.com/344019-v14-mit-oder-ohne-ci-2.html

Und von hier ab muss ich zugeben hab ich aufgegeben. Auch eher aus der Angst heraus irgendwas an der Box zu schrotten mit falschen Einstellungen, whatever.
Geschweige denn das ich keine Ahnung habe was mit *Oscam starten* gemeint ist was ich gelesen habe in einer Anleitung, ich dachte das startet wenn die Box eingeschaltet wird. :D

Diese Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/332265-v14-emm-analyse-tool.html könnte einigermaßen nachvollziehbar sein. Wenn gewisse Begriffe vielleicht erklärt würden.
z.B 1. EMM Log vom z.B. Igel einlesen (was ist Igel??)



Dann gibts ja auch noch die andere möglichkeit ohne dem AnalyseTool etc.pp

Ich habe also 4 Links und komme nicht wirklich weiter. Könnte denn nicht jemand vielleicht ein wirklich für Einsteiger nachvollziehbares Tutorial von A-Z mit einer einzigen Vorgangsweise schreiben, vielleicht mit Screens da man das ja sowieso vom PC aus macht. Ich würds machen, aber ich steig da auch nicht mehr durch.
Denn die meisten Anleitungen hier sind eher von Nerds für Nerds (soll keine Beleidigung sein) aber schwer nachvollziehbar.
 
AW: Keine Anleitung für Einsteiger?

Hallo Bregant,

in den Link's in meiner Signatur ist alles dabei - der erste ist für Einsteiger vielleicht besser - wer mehr Zeit Lust hat kann sich im zweiten die Augen blutig lesen

MfG sodex
 
AW: Keine Anleitung für Einsteiger?

Wovon gibt es keine Anleitung für Einsteiger? Hast du dich mal umgesehen im Anleitungsbereich? Dein Threadtitel ist nichtssagend. Der Thread selbst? Ich sehe keinen Sinn in dem Thread zur Zeit. Sollte das ein Anleitungsthread sein, ist er eh im falschen Bereich. Erklär mir also bitte den Sinn.
 
Zurück
Oben