Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

2016-1 Karten heute gestestet im Peugeot 208 BJ 2013. Habe erstmal nur Deutschland und Benelux ausgewählt. Funktioniert einwandfrei nach erstellung des Aktivierungscodes mit dem Calculator!!! ( Ca. 20 Min pro Land, Motor muss laufen )
Die Blitzerupdates hab ich danach ebenfalls mit nem anderen USB-Stick nach Anleitung aufgespielt.
 
AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

Bei mir ging das Update auf 2016-1 auch problemlos nach Ausschalten der DRM Abfrage mit Mirascript rt6 1.04.

Muss ich nach der Installation DRM wieder auf 1 stellen oder kann ich die Abfrage ausgeschaltet lassen?
 
AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

Hallo...

ich lasse das so (aus).
Brauch ich beim nächsten Update nicht wieder nachdenken, wie das geht...

Gruß
NAGII
 
AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

Hi Leute, funktioniert das Update auch für SMEG+? Und kann einer bitte eine genau Anleitung und die nötige Software zur verfügung stellen. Ich denke das würde einigen hier das Leben leichter machen. Einfach rein zu schreiben: "Hat bei mir super funktioniert mit dem und dem Programm" ist zwar toll für Denjenigen, aber das bringt den Anderen, die nicht so fit mit der Sache sind, nichts.
Das wäre eine tolle Sache.
Vielen Dank
 
AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

Hallo...

laut der Anleitung gehen die Karten auch mit SMEG+
In der gepackten Datei ist eine 14-Seitige Anleitung für das Update vom SMEG+ enthalten! Leider auf Englisch, aber das geht bestimmt. Sind auch Bildchen dabei...

Lads runter, versuchs, wenns nicht klappt, frag nach...

Gruß
NAGII
 
AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

Ok. Das hört sich ganz gut an. Mit englisch habe ich keine probleme. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

Ich habe es zuerst mit dem Calculator versucht. Bekam aber nur Fehlermeldungen.
Danach einfach nach Anleitung mit Mirascript die DRM-Abfrage ausgeschaltet und konnte so problemlos eine Karte nach der anderen updaten.

Ist aber schon extrem, wie viele Stunden das Update dauerte und das bei laufendem Motor.
Klar man kann während Update herumfahren, war mir persönlich aber zu unsicher.
 
Bei mir funzt es leider nicht. :( Weder mit dem Calculator noch mit Mirascripts: beim Eingeben des Aktivierungscodes kommt die Meldung, ich solle den DRM Code auf der Citroen-Navi-Homepage prüfen. :emoticon-0114-dull: Und beim Einstecken eines USB-Sticks mit Mirascripts v01.04 bekomme ich mitgeteilt, das keine Musikdateien auf dem Stick seien. Meine Firmwareversion ist 5.4.B.R8. Hat jemand eine Idee?

SORRY! Hat sich erledigt! Hatte die falsche Datei "CCT.DAT.inf" gewählt und nicht die aus dem Verzeichnis "SMEG_PLUS_UPG" für mein System...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

Hallo Update durchgeführt Peugeot RCZ mit Mirascript RT6, Key Generator hat nicht geklappt
 
AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

Hallo, leider klappt es bei mir nicht. Mit dem Calculator kommt die Meldung "keine Musikdateien", der mit dem Generator erstellte Code wird nicht akzeptiert. Ich nehme die Datei aus dem Ordner "Smeg_plus_upd" trotzdem ist der Code falsch. Ich hab früher schon mal upgedatet da hat es funktioniert. Wo bekomme ich eine Anleitung für Mirascript her? Wenn ich einen Stick mit Mira 1.04 in den USB Port stecke, meckert er nur die fehlenden Musikdaten an, sonst passiert nichts. Wie muss denn die Datenstruktur auf dem Stick aussehen, damit Mirascript oder der Calculator startet? Bei beiden fehlt ja der Smeg_plus_upd-Ordner. Abfrage ausstellen wäre die einfachste Lösung.
Danke und viele Grüße
Sephue
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

Hallo...

habe kein SMEG...
Aber wenn beim einstecken des Sticks "keine Musikdateien" kommt, hat das glaube nix mit dem Calculator zu tun.
Ich würde da eher vermuten, dass das an der Ordnerstruktur oder an dem Stick hängt (mal einen anderen Stick versucht?).

Mirascript gibt es glaube für SMEG nicht, bin aber nicht sicher (auf die Schnelle nix bei Google gefunden)...
 
AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

@NAGII

Vielen vielen Dank, Generator und Update funktionieren einwandfrei auf einen Peugeot 308 SW, Baujahr 2016 mit SMEG Version: 5.4.A.R3.
Vorher hatte ich bei Auslieferung z.B. für Deutschland die Kartenversion V106.0, nun nach dem Update die V107.1.

Super gute Arbeit, vielen Dank.
 
AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

Hi, ich habe auch das Update mit Hilfe der Anleitung aufgespielt. Habe einen 308 SW GT mit SMEG+. Das einzige was ich nicht rausgefunden habe: wo kann ich die Kartenversion sehen? Merkt ihr irgendwelche Änderungen nach dem Update? Ich dachte es würden auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen aktualisiert werden, aber bei mir sind immer noch einige falsch. Oder braucht man dafür noch ein anderes Update?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

@fabino


Auf Navi, dann das Kästchen mit dem Pfeil drücken, dann erstes Feld unten links (Karten Einstellung), dann 3. Feld Karten und dann auf der Weltkarte z.B. Deutschland drücken,
da sollte oben V107.1 angezeigt werden. Viel Erfolg!!!
 
AW: neuestes Karten Update für Europa (SMEG+)

@fabino


Die Geschwindigkeitsbeschränkungen können, so weit, ich weiss, nicht separat aktuallisiert werden.
Genauso wenig, wie die Strassen die fehlen. 100 % aktuell ist das leider alles nicht.
Eigentlich sollten die Karten nur ungefähr 1 Jahr alt sein, aber die Wirklichkeit sieht anders aus.
Seltsamerweise sind mobile Navigationsgeräte deutlich aktueller...
 
Zurück
Oben