Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst neue ORF Karte plötzlich wieder dunkel

Also offensichtlich hat sich was getan. Ich sitze im Büro und der Receiver im Wohnzimmer.
Als ich die RSA und Boxkeys geändert habe und Oscam neu gestartet habe bin ich ins Wohnzimmer.
Da war ein Standbild von ORF 2SD zu sehen, das dann mit dem Neustart verschwand und jetzt ist er wieder dunkel.
 
Der RSA-Key von meinem Reader läuft ebenfalls einwandfrei mit der ORF P4 Karte.. da muss eigentlich nichts getauscht werden.. :)
 
Es ist doch ein Tier bereits auf der Karte nun drauf.. das 0001… das Tier 0002 fehlt noch falls ich das jetzt im Log nicht übersehen habe… also lass die Karte ein wenig länger laufen.
Aber die Karte läuft laut Log bereits wieder im CW Mode und nicht im Irdeto Mode laut dem letzten Log… scheint also wirklich so zu sein als wenn beide Reader gleichzeitig aktiviert sind.
 
So jetzt habe ich den Irtedo Reader so von telecomic übernommen und ORF läuft!!!!!
Aktuell ist der Irtedo Reader an und Crypto aus.
Um so ein Drama in Zukunft zu vermeiden....
Wenn ich es richtig verstanden habe war der OSCAM veraltet. muss ich da immer wieder rein schauen und einen aktuellen installieren?
Wenn ich jetzt in den Crypto Modus wechsle hat es Vorteile. Muss ich da an dem reader noch was verändern oder einfach nur Irtedo enable 0
crypto auf 1?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile nach reader config von telecomic und neustart.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ich lasse sie alle paar (6?) Monate 1 Tag im Irdeto-Modus laufen, dann reichts fürs nächste halbe Jahr

weil: alle behaupten hier immer im CW-Modus würde die Karte verlängern, bei mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du alles drauf was du brauchst. Nun kannst du über das WebiF den Irdeto Reader deaktivieren und danach den Cryptoworks Reader aktivieren.
Bei mir wird die Karte im CW Mode einwandfrei verlängert… also jeden Tag das Ablaufdatum der Karte hochgezählt. Das siehst du ja jetzt auch ob das bei dir ebenfalls so richtig weiterläuft. Ansonsten so wie mklst2 geschrieben hat alle 6 Monate die Karte mal im Irdetomode für ein paar Stunden laufen lassen.
 
Sehr gut.
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Hilfe und vor allem Eure Geduld
und die vielen super Inputs.
Sonst hätte ich schon vor Tagen kapituliert!
Gelernt habe ich auch wieder sehr viel! Viele Grüße

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Letzte Frage:
Ablaufdatum sehe ich wo genau?
 
am besten guck mal im cw-Modus unter dem i, bei mir zeigt nur der CW-Modus die richtigen Entitlements an
 
Zurück
Oben