Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst neue ORF Karte plötzlich wieder dunkel

WolfisDesires

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi in die Runde,
bräuchte Eure Hilfe. Ich habe eine relativ neue ORF Karte, die bis gestern tadellos lief.
(gestern ist der FI im Haus geflogen, seither geht sie nicht mehr - weiß nicht ob das zusammen hängen kann)
Im Webinterface zeigt er mir CARDOK aber no entitlements an und im Livelog schreibt er "decoding is waiting for matching readers!

Was kann ich machen damits wieder läuft.
Danke schon mal!
 
Hilf mir auf die Sprünge was meinst Du mit HW?
Log schaut so aus:

Ich habe die Karte mit gBox betrieben und aktuell auf OSCAM via OSCAM Butler umgestellt.
Was ich wissen möchte ist wie ich es wieder zum laufen bringe?
Sorry bin kein Profi daher steh ich auf dem Schlauch!
 
Danke damit kann ich was anfangen.
Komischerweise heißt die Datei bei mir OSCAM.LOG-PREV.
Sie schaut so aus....

Sorry hat nicht geklappt. Hier die Datei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grade gesehen, dass das Log das ich geschickt habe im April stoppt.
Ein aktuelles Log finde ich nicht. Suche in etc/tuxbox/config.
Gibt es noch einen anderen Ort an dem die Logfiles abgelegt werden?
 
Schau in die oscam.conf.
Poste bitte deine Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server).
 
Mein Tuxbox Ordner schaut so aus. Das ist doch auch nicht normal oder?

Hier die drei Dateien....
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 31
  • oscam.server.txt
    503 Bytes · Aufrufe: 18
  • oscam.user.txt
    61 Bytes · Aufrufe: 5
  • oscam.conf.jpg
    oscam.conf.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 28
du brauchst eine oscam.conf, .server, .user & .services.
optional dazu kannst du noch eine .srvid, .srvid2 & .provid verwenden.
versuch mal diesen reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nach box/oscam neustart mal bitte auf orf2 sd stellen und warten bis bild kommt. kann unter umständen ne ganze weile dauern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann wirds aber höchste zeit sich mal ein bißchen in die thematik einzulesen. :)
 
mach das wie pehedima geschrieben hat.
So vorgehen:
- webinterface von oscam aufrufen: Ip des Receivers, Doppelppunkt, Port aus der Oscam.conf und dort im [webif]. Hier ein Beispiel:
[webif]
httpport = 83

Dort die im Menü die einzelnen Oscam Dateien koperen und im Spoiler hier abliefern.

Spoiler rufst du so auf:
- Im menü der Antwort oben ganz rechts der duchgestrichene Kreis. Einmal Enter drücken. In die Lücke das kopierte einfügen. Über dem Spoiler die Oscam Datei benennen, die du eingefügt hast

Startlog findest du so:
Oben im Mnü von Oscam Webinterface Restart, noch mal Restart.
Logfle im Oscam Interfacce : Files Logfige.
Den auch kopieren und hier im Spoiler liefern.
 
Pilot danke für die Anleitung. Magst Du mir bitte noch erklären wie ich die Inhalte aus dem Webif raus kopiere?
 
Zurück
Oben