Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Wieso geht das nicht? Das ist doch normal wenn man ein 4:3 Bild auf ner 16:9 glotze kuckt. Es gibt doch nichts schlimmeres als das Bild in die Breite zu ziehen oder oben und unten was abzuschneiden. Sowas ist doch totaler Misst.
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Hast du dir schon mal eine Sendung bei RTLHD im 4:3 Format angeschaut?
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Ja, links und rechts schwarze Balken. Wie es sich gehört. Wo ist dein Problem?
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Na ja, vieleicht kann mir ja jemand anders eine Lösung für mein Problem senden.

Für mich wäre es ja auch kein Problem jedes Mal ins Menü zu gehen, aber erkläre das Mal meiner Frau. Die will einfach nur Zappen ohne zwischendurch ins Menü zu gehen...

Gruß Schnapper
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Sie muss doch nicht ins Menü. Bei 16:9 Sendungen ist der Bildschirm ausgefüllt und bei 4:3 sind links und rechts schwarze Balken. Genau so ist es zu 100% richtig. Es macht doch keinen Sinn das Bild zu verstümmeln auf Teufel komm raus nur um es bildfüllen dar zu stellen. Oder hat sie auf der alten 4:3 Röhre auch die 16:9 Sendungen bis zur unkenntlichkeit aufgezommt nur damit oben und unten keine Balken sind?

Naja gut, jeder hat ein anderen Empfinden was gut aussieht...
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Dann erkläre mir doch mal warum das Bild bei RTL SD oder VOX SD richtig dargestellt wird und bei den HD+ Sendern nicht???
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Ein 4:3 Bild hat auf einem 16:9 Display, wenn es richtig eingestellt ist, links und rechts schwarze Balken. Das ist zu 100% so richtig.

Wenn Du RTL SD kuckst, dann wird das 4:3 Bild in PAL gesendet, der TV erzeugt dann die schwarzen Balken links und rechts. Das tut er aber nicht wenn der TV so eingestellt ist das er die schwarzen Balken nicht einblenden soll und lieber das Bild verzerren soll oder abschneidet.

Bei RTL HD wird das Bild in HDTV gesendet inklusive der schwarzen Balken. Der Fernseher bekommt also ein 16:9 Bild, da die Balken mitgesendet werden. Er kann also im Bild nicht erkennen das dort schwarze Balken sind und deshalb sind die auch zu sehen. So wie es eigentlich auch sein soll.

Wenn Du bei RTL SD bei einer 4:3 Sendung auf einem 16:9 TV keine Balken hast, dann ist der TV falsch eingestellt. So einfach ist das
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Hallo an euch alle,habe mir auch die neue Soft auf meine Box geholt (gestern) und musste jetzt feststellen das bei KD die Select 1bis7 Dunkel sind obwohl sie nach dem aufspielen noch gingen. 'Kann mir da einer Helfen? Habe aber auch nochetwas bemerkt und zwar das die Signalintensität sich um einiges bei mir verbesert hat. Mfg
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Hallo Sprotte81,


Du bist leider zu spät, KD stellt gerade im Moment die alte unsichere Verschlüsselung ab... Der Ofen ist aus KD für lau zu schauen....LEIDER :emoticon-0121-angry
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

wie bekomme ich ORF zum laufen? Habe Version installiert und steht nur da bei ORF ist verschlüsselt
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nuja falsch eingestellt ist viell. ein wenig zu hart ausgedrückt. unter seiner sicht, hat er es seiner persönlichen präferenz angepasst. und es gibt durchaus fernseher, die den "zoom" von 4:3 auf 16:9 so perfekt meißtern, das man schon extrem suchen muss wie er das macht (z.b. nur ein wenig oben und unten abschneiden und durch das "wenige zuschneiden" nur wenig seitlich ziehen) wenn man sich an diese einstellung gewöhnt hat, ists schon ne enorme umstellung auf einmal schwarze balken sehen zu müssen.

jedem das seine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit ner orf karte oder einem der mit dir cs betreibt. viell hast ja nen bekannten dort, der dir eine besorgen kann
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

nochmal zu dem edision vip...
gehtd da orf nur mit diesem cardsharing,oder geht einfach so?
oder so wie der tyran früher,einfach aufspielen?
geht da prem auch?
danke nochmal!!!
glg silke
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo silke1976,

die Zeiten, dass man mit Emus Sender hell bekommt ist vorläufig zu Ende. Mit der neuen Verschlüsselung von KD ist auch da dunkel.

Um Sender hell zu bekommen brauchst immer ein Abo.
Auch mit cardshring.
Denn CS heißt teilen. Du hast ein Abo und teilst über CS mit dem ABo deines share Partners.
Das heißt er bekommt die Sender aus deinem Abo hell und die aus seinem eigenen Abo natürlich auch. Umgekehrt bekommst du Sender aus deinem Abo hell + die Sender aus dem Abo deines share Parners.
Das gilt natürlich auch für ORF

Also für lau bekommst du keine Sender mehr hell, bis auf ganz wenige ausländische Sender.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben