Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Dream 7080

AW: Neue Dream 7080

ich habe auch NIE was anderes behauptet

die sind gut , und teuer - das kann jeder sagen ( manchmal auch richtig zikig was die tuner angeht )

aber die zeiten endern sich , und sie sind langsam nicht das Geld wert was DM haben will

manche neue TVs biten fast genau die selben funktionen , sogar mit einem risen Bild
 
AW: Neue Dream 7080

Tja czutok.. du denkst einfach nicht weiter. Sicher, die Kisten werde gerne für CS Betrieb genommen, will ich nicht abstreiten. Aber es gibt 1000 Gründe (nimm das nicht wortwörtlich!) wozu die Kisten auch fähig sind. NAS Server, MediaPortal, Transcoding, die ganzen Plugin's ganz zu schweigen... und und und und und.....
Es gibt genug Freaks die gerne a) das fast alles ausnutzen möchten und b) auch auf den neuesten Stand sein möchten, um eben diese Funktionen besser auszunutzen.

Was das Pairing angeht.. Es gibt genug Karten die in der Dreambox laufen. Muss nicht immer eine V13/14 oder NDS von SkyIt sein, oder andere Karten die gepairt sind.
 
AW: Neue Dream 7080

das mit NAS , mediaportal , iptv , usw. nutze ich auch , selbst gepairte karten nutze ich auch

ich nutze meine box nicht nur zum TV schauen

was ich aber sagen will , ist das die bei DM seit jahren nicht neues bringen , sondern nur die alten kisten ein wenig aufmotzen ( beispiel 500hd v2 )

und die neue ist jetzt genau das gleiche wie zb. 7020 oder 8K , blos in andere verpakung , ok , neue procesor , mehr ram , sata3 , usw. sind aber nicht so berauschend wenn 4K in anmarsch ist

die plugins machen aus jeder schit box ne atraktive box - oder seit ihr ne andere meinung ???
 
AW: Neue Dream 7080

wir leben in einem freien land , jeder darf ( noch ) seine eingene meinung haben :DDD
 
AW: Neue Dream 7080

und welcher Chipsatz unterstützt 4k? Welcher Chipsatz hat Gigabit-Lan unterstützt, als die 8k heraus gekommen ist?
Ebenso weißt du genau, wieso DMM bei der 8k und vorher bei der 800HD DVI verwendet hat, für einen HDMI hättest du aber gerne die Lizenzgebühren mehr bezahlt.
 
AW: Neue Dream 7080

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerade in einem freien Land soll und darf man seine 'grauen Hirnzellen' brauchen - nicht einmal so und eine Stunde später genau anders herum argumentieren, so wie gerade 'der Wind weht'.

Das solltest du dir immer überlegen, bevor du in die Tasten greifst (und das tust du ja vielfältig)!
 
AW: Neue Dream 7080

digitalfernsehen hat wohl ein bestätigung von DMM erhalten dass es sich um eine neue box im entwicklungsstadium befindet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wie Kollege Amir1 im anderen Thread festgestellt hat ist die Box bereits vorbestellbar für 550 Euro mit einem vorraussichtlichen Liefertermin am 1.8.
Ich kann aber nicht genau beurteilen was davon zuhalten ist, schließlich ist dort auch die DMM Goliath vorbestellbar :p (Link ist nicht mehr aktiv.) allerdings ohne konkreten Termin ^^

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MfG
 
AW: Neue Dream 7080

@Link Removed

sag mal , hast du langeweile oder so ??

ich stehe zu dem was ich geschriben habe , und wenn du wilst kann ich es dir widerholen


@Hunchback1000
die goliath kann man schon seit 2 jahren vorbestelen für 999€ :DDD
 
Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

Es tut sich wieder was bei Dream Multimedia. Seit einigen Tagen geistert ein Video durch zahlreiche Internetforen und soziale Netzwerke, welches angeblich einen neuen High-End-Receiver mit der Bezeichnung Dreambox DM 7080 zeigt. DIGITAL FERNSEHEN hat nun die ersten Informationen des Herstellers.

In den letzten Monaten war es still geworden um den Set-Top-Box-Entwickler Dream Multimedia aus Lünen. Nachdem im vergangenen Jahr die Dreambox-Modelle DM 500 HD, DM 800 HD se und DM 7020 HD ein eher zaghaftes Hardware-Update erhalten hatten, wartete man lange auf ein weiteres Lebenszeichen des wohl bekanntesten Herstellers von Enigma2-Boxen. Seit einigen Tagen geistert nun jedoch ein neues Video durch das Netz, das sich in Technik-Foren rasend schnell verbreitet und welches angeblich ein neu entwickeltes Dreambox-Modell mit der Bezeichnung 7080 zeigt.

Zu sehen ist dabei nur eine "nackte" Box ohne Gehäuse, die sich offenbar noch im Entwicklungsstadium befindet. Neben dem Gerät werden dabei einige technische Informationen eigeblendet. So soll die neue Dreambox über einen 7000-DMIPS-Prozessor verfügen, der wohl leistungstechnisch allen derzeit in Digitalreceivern verwendeten Recheneinheiten überlegen sein dürfte. Die Bootzeit des Gerätes liegt laut des Videos zumindest lediglich bei rund 20 Sekunden. Weiterhin soll die Box über Gigabit-Ethernet, eine SATA3-Schnittstelle, HDMI 1.4 und USB 3.0 verfügen. Als Betriebssystem arbeitet das gute alte Enigma2.

Natürlich stellte sich sofort die Frage, ob es sich bei dem im Video gezeigten Gerät wirklich um eine neue Dreambox handelt oder lediglich um eine Ente. Wie DIGITAL FERNSEHEN von Dream Property erfahren konnte, handelt es sich bei dem Gerät tatsächlich um eine neue Dreambox, die derzeit allerdings - wie das Video auch nahelegt - noch in Entwicklung ist. Das Video selbst sei von einem der Entwickler erstellt worden, die an dem Board arbeiten. Es handelt sich demnach nicht um offizielles Material von Dream.

Was weitere Details über die neue Box angeht, hält man sich jedoch noch bedeckt. Daher bleibt zunächst unklar, wie die technischen Daten der Box letztlich genau aussehen werden. Auch zum Release und zum anvisierten Preis sind bislang keine Informationen bekannt. Klar ist nur: Es kommt eine neue Dreambox und nach dem Selbstverständnis des Herstellers dürfte man sich mit dem Gerät wohl in der Premium-Klasse bewegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Neue Dream 7080

bei der goliath stand auch mermals der lifer termin , und dann irgendwann haben sie es ausradiert

mal schauen ob es bei der geilen 7080 der lifer termin eingehalten wird , oder auch mermals verschoben wird , dann komplet verschwinden wird
 
Zurück
Oben