Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN 6.5.2 - PNA

AW: Navigon MN 6.5.2 - PNA

Hab mein 2100 erfolgreich auf die 6.5.2 "geupdatet". Soweit so gut.

Nur hab ich beim entpacken der .rar Datei festgestellt, daß sich im Ordner, in dem sich der MN6 befindet noch ein 2. Ordner vorhanden ist, der schimpft sich "mnavdce". Kurvenwarner konnte ich bisher noch nicht feststellen. Was muss mit dem Ordner gemacht werden bzw. wo gehören die Dateien im Ordner genau hin?

Ich dank schonmal für eventuelle Hilfestellungen ;)
 
AW: Navigon MN 6.5.2 - PNA

Hallo,

Normaleweise sollte der Inhalt Deiner SD-Karte wie folgt aussehen:

Verzeichnisse:
MN6
RealityView

autorunce.exe
mnacdce.cab

und dann eine Karte xxx.map

Gruß:smoke:
 
AW: Navigon MN 6.5.2 - PNA

Das wiederum tuts nicht :D

Wobei ich auch dazu sagen muss, daß mein Kartenmaterial gerade mal DACH Q4 2008 ist (hiess davor DACH_NT2008). Daß RealityView vom Kartenmaterial abhängt hab ich schon erlesen. Aber ist der Kurvenwarner auch vom Kartenmaterial abhängig?

Werd mir über kurz oder lang wohl doch noch ne größere SD Karte holen müssen (vorausgesetzt, daß das Gerät eine 4GB Karte annimmt). Momentan fahr ich noch mit der originalen 1GB SD Karte, die beim Kauf dabei war.
 
AW: Navigon MN 6.5.2 - PNA

Hallo,

2gb Karte würde auch genügen wenn Du die WestEurope oder
CentralEurope, 4gb Karte brauchst Du nur der Europe Karte.
Beim CurveWarner bin ich immer noch der Überzeugung der geht erst
ab MN7 also bei mir ist nicht drin, ok ich habe auch MN6.5.1
Und wenn er drin ist (also wenn ich mich irre) dann erst bei Simulation
oder Echtzeitbetrieb wie auch der Spurassistent.

Gruß :smoke:
 
AW: Navigon MN 6.5.2 - PNA

Ach, ich lass es einfach so wie es ist, vielleicht noch ein anderes Kartenmaterial, da Q4 2008 doch schon etwas überholt ist. Kurvenwarner brauch ich ja im Grunde auch nicht unbedingt ;)

Daß ich aber den RealityView Ordner nicht hab stört mich aber schon ein wenig. Hab auch eben nochmal geschaut, im gesamten entpackten Ordner ist ein solcher nicht vorhanden.

Der erste entpackte Ordner nennt sich "MN6.5.2-21x0", darin enthalten sind die Ordner und Dateien "MN6", "autorunce" und "mnavdce". Diese 3 Objekte hab ich auf die SD Karte kopiert. Wo liegt mein Fehler?
 
AW: Navigon MN 6.5.2 - PNA

Hallo,
kein Fehler von Dir
erstmal angeblich soll die DACH-Karte nur einmal im Jahr aktualisiert werden (wenn überhaupt). Bei den Europakarten 4 mal im Jahr.

Beim Kartenupdate sind das eigentlich zwei Dateien.

Eine xxx.map und eine xxx.jct . Diese jct-Datei ist das eigentliche
RealityView. Man legt von Hand ein Verzeichnis RealtyView auf der
SD-Karte an und kopiert diese .jct Datei dort hinein. Dann RealityView
bei den Einstellungen aktivieren. Und wenn Du dann über ein Autobahnkreuz fährt, siehst Du die Verkehrschilder.
Es gibt eigentlich auch eine jct Datei für Deine jetzige Karte.
und die aktuelle Poiwarner.ovm vom August gibt es auch hier im Board.

Gruß:smoke:
 
AW: Navigon MN 6.5.2 - PNA

Hallo nochmal,

ich habe die MN6.5.1 für den 7100 auf meinem 7000er laufen. Die hier erwähnte MN6.5.2 bekomme ich nicht zum laufen, d.h. nach dem Hardreset belibt der Bildschirm weiss und nichts tut sich. Auch nich den bekannten Änderungen in den xml-Dateien.

Hat jemand MN6.5.2 auf seinem T7000 laufen und kann mir weiterhelfen?
 
AW: Navigon MN 6.5.2 - PNA

Ich habe ein problem, das navi von hier lässt sich garnicht starten, habe navigon P9611, davor war Navigon 6.2, und habe auch vor kurzen die Q2-2009 map runtergeladen, es sind zwei dateien, einmal die map, und einmal real viewty ordner, aber es starte garnicht, was mache ich falsch? hab hardreset gemacht tut sich nichts. bitte um rat. könnte man das navi ohne karten starten, um zu testen das es funktioiert, oder liegt es an den maps?
 
AW: Navigon MN 6.5.2 - PNA

also habe diese version runtergeladen, und einfach auf sd karte kopiert, die maps habe ich damals legal mit der version mn6.2 runtergeladen, sind Q2-2009 habe die maps gesichert, und das neue MN6.5 einfach auf sd karte kopiert, und die maps von MN6.2 einfach reinkopiert, aber es tut sich garnichts, komm nur das navigon bild, mehr kommt auch nicht. was mus ich mit der neuern version beachten? was mache ich falsch?
 
AW: Navigon MN 6.5.2 - PNA

Hallo,

erstmal,

läuft noch Deine Originalverion einwandfrei?
Welche Verison hast probiert 6.5.1 oder 6.5.2
Der Link wäre auch gut!


Gruß:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 6.5.2 - PNA

ja wenn ich das alte drauf tue läuft alles einwandfrei, habe diese version probiert, von diesen thread 6.5.2 aber wenn ich einschalte tut sich garnichts, ist etwas an der datei defekt oder so?
 
AW: Navigon MN 6.5.2 - PNA

Hey Kingpin,

du hast geschrieben das du auf deinem 2100 (kein max) NM7 drauf hast.
Welche version genau ist das und wo kann ich die laden?
Wie schaut deine SD karte dann aus? Und wo kriege ich da die aktuellen Maps her?

Habe im mom NM6 drauf aber das reagiert echt sooo langsam... und NM7 hab ich auch schon probiert aber die version ging bei mir nicht...

Danke für deine Hilfe ;-)
Gruß Jens
 
AW: Navigon MN 6.5.2 - PNA

Das Ding heisst MN (MobileNavigator) ;)

Hatte vor kurzem die MN7 drauf und hatte beim Start gleich mal sowas wie n fatal error (Hab das Navigon 2100). Sollte der MN7 wirklich funktionieren wär das ja ein Ding.
 
Zurück
Oben