Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Hi, da sind die ganzen ankes und sabines und auch ein wolfgang drin, das sieht alles ganz gut aus. Eigendlich so wie ich das kenne. Bin gerade umgestiegen vom 7110 auf das 72er. Das ist schon komisch. mit der originalen soft also 8.1 läufts, mit dem 8.2.5 nicht. Habe auch eben mal versucht bei er 8.1er einfach nur die exe auszutauschen, das startet nicht...
 
Schon klar, die brauche ich nicht mehr. Aber nicht mal die spricht mit mir...ich hole mir gerade mal die ältere 8.2.5 von boss7777 ... Aber rs ist soooooo langsam
---------------------------------------------------------------------------------------------------
So, jetzt bin ich etwas weiter gekommen. Habe Update über N Fresh gemacht. Die devices.xml angepasst, dann in der einen settings datei die eintreäge von 0 auf 1 gesetzt. Diese <MapDrawerMode>1</MapDrawerMode>
Allerdings alle 7 oder so, die da drin stehen, hoffe das ist richtig. Dann die Terrain_EU.nfs in den maps ordner, die ist wohl von q1, aber die neuste, die ich gefunden habe. Danach habe die Navigon.exe ausgetauscht und die neuste 8.2.5 drauf kopiert. TTS funktioniert bei mir. Das hatte wohl bei boss7777 nicht mehr geklappt...
Dennoch sind alle maps platt wie holland. Ich habe mal eine demo strecke in der eiffel fahren lassen...

Hat da jemand noch einen tip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

nimm eine andere exe zb. die von 8.5.2.28.28 guck mal in den angebotsthread oder du nimmst gleich meine ganze version die ist aber ohne BT aber mit funktionierenden PV
 
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Hallo Tom2Win,

das ist wirlkich eine sehr schöne Zusammenstellung, die du da gebastelt hast, aber ich habe das gleiche Problem wie bisher...kein Sound!
Ich war am Anfang etwas erstaunt, da ich auch auf den NM7 Button geklickt hatte, dann aber eine NM8 gestartet ist, wo Sound funktionierte...habe etwas gebraucht um zu raffen, dass er dann vom internen Speicher bootet. Dort habe ich ein 8er drauf wo Sound läuft, aber halt kein PV...
 
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Hallo,

ein Bekannter hat ein Navigon 72 Easy - welche Version ist dafür am aktuellesten und am besten "ausgestattet"? (PV usw)
Gibt es so etwas wie "SD Ready"? Oder muss die in den internen Speicher? Können hier 70 Easy bzw. 70 plus Versionen genommen werden?
Bitte um Info.

Vielen Dank
starfan
 
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Für's 72 easy giebt es fast alles schon ab Werk, einfach das aktuelle Update ziehen 8.2.1.

Map-Ordner mit den entsprechenden Zwergen befüllen und die Device.xml anpassen (welche Keys wofür sind, steht im Board).
Brauchst keine Bastelversion nehmen!

MfG.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Hi zusammen

habe von meinem 72 easy @ Premium ein Update gemacht. Habe bei mir eine Premium Software draufgespielt, danach alle Änderungen gemacht (Device usw.), und auch das neuste Update 8.2.1 ist bereits drauf. bei den Sounds sind die deutschen Stimmen drauf, alles andere habe ich praktisch weggelöscht. NFS und Map Dateien fehlen nur noch.

Für wehn ist dieser Download?
- Wenn ihr ein Navigon 72 easy habt und das Maximum aus eurem Gerät holen möchtet, dann ist mein Download für euch richtig. Alles eingestellt, Device xml. hat vieles eingetragen.

Was geht nicht?
- Bluetooth und Freisprecheinrichtung

Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorgehen:
1) Sichern der alten Dateien von Navigon Easy 72 (WICHTIG!!!)
2) Alles löschen auf Navigon
3) Mein Paket oben laden, entpacken mit Passwort siehe oben, alle Dateien so aufs Navigon speichern
4) Ladet euch die neusten Maps und NFS (auch von einigen Zwerge genannt) herunter, z.B. von meinem Angebot hier im Forum:
und speichert die Maps und NFS Dateien am richtigen Ort. Tipp für Anfänger: Es genügt, wenn ihr für den Anfang mal nur die Deutschland, CH oder AT Karte aufs Navigon ladet. So gehts schneller als alle Maps draufladen.
(Maps, Sounds, Pois, NFS Dateien (Sounds wie Anke TTS für Text to Speech, Pois wie die 2.1 Mio verschiedenen Sehenswürdigkeiten und bei den NFS Dateien natürlich Terrain usw)

5) Anpassungen an SettingsMapMode entfallen, da die Premium Software bereits alles drin hat
6) Gerät mal starten
7) Auf Werkeinstellungen stellen (gibt einen Menüpunkt im Gerät)
8) Einstellungen nochmals anpassen auf dem Navi
9) Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Hallo und guten Abend,Vorgehen:1) erledigt2) erledigt3) erledigt4) MAP und POI von Q4/2011 genommen5) entfällt6) erledigt7) erledigt8) erledigt9) Fertig und FUNKTIONIERT !!!Herzlichen Dank dafürwinzigw Anmerkung: kann man das Telefonsymbol irgenwie entfernen? BT hat das Gerät ja nicht - wenn nicht geht's auch so.Gruß
 
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Hi

ja, das Telefonsymbol könnte man entfernen. Öffne mal mit dem Editor die Device.xml und lösch den Key Nr. 7 heraus. Der schaltet das Bluetooth Menü frei. Wenn der Key weg ist sollte es gehen. Meld dich obs das war. Wenn ja könnte ich das beim Paket noch nachholen. Bei manchen Keys wusste man damals noch nicht genau, was die bewirken. Am Anfang hatte ich alles freigeschaltet und mir try and error habe ich dann einige entfernt.

Aber wenns funzt ist das ja super.

Die Bluetooth Funktion habe ich noch ein wenig testen wollen ob es auch WIRKLICH nicht geht. Tja, ging halt nicht. Aber ausprobieren geht über studieren. Als ich das Navigon 72 easy gekauft habe, meinten einige auch das Panorama View nicht wirklich geht. Ging aber trotzdem.

Gruss
 
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Jo, das Symbol in der unteren Leiste ist weg. Danke f&uuml;r die schnelle Reaktion. AAAAAAber oben links, neben dem Batteriesymbol ist auch noch ein Telefon zu sehen (rot). Direkte Bildschirmfotos sind wohl nicht mehr m&ouml;glich, sonst w&uuml;rde ich ein Bild machen. Gru&szlig; Peter
 
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


stell doch bitte dein angebot in den download bereich, damit alle was davon haben ohne lange zu suchen.

was ist den in der premium version mehr dabei als in der easy/plus version?

Bluetooth und Freisprecheinrichtung gehen ja hardwarebedingt so oder so nicht.

und tmc-pro ist doch das gleiche wie NAVTEQ Traffic oder?

Bestnoten für NAVTEQ Traffic
NAVTEQ Traffic versorgt Sie stets mit hochaktuellen Verkehrsmeldungen. Das hat sogar den TÜV Rheinland beeindruckt: Er bewertet den NAVIGON Verkehrsdienst mit „sehr gut“. Und dank des umfangreichen Kartenmaterials mit 44 europäischen Ländern sind Sie sogar in ganz Europa ohne böse Überraschungen unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 72 easy - Panorama View und City View 3D

Hallo
Habe ein Navigon 72 Plus Live mit neuesten Update 8.2.1. Update Fresh Maps Q2/2012 und Navigon Radar Info. Zu meiner Frage: Ich möchte gern aus meinem Navi ein 72 Premium mit Panorama view und City 3D machen.
Ich habe hier schon viel gelesen, aber irgendwie getraue ich mich nicht ran. vielleicht kann mir ein User mit einer Schritt für Schritt-Anleitung und den jeweiligen Downloads auf die Sprünge helfen. Ich will auch nichts versauen, da ich auch nicht mehr der jüngste bin.
Vielen Dank für Euer Verständniss
Meinzel
 
Zurück
Oben