Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

serraph

Newbie
Registriert
18. September 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Forenuser,

ist es möglich Navigon 7 bzw. 6 bei dem oben genannten Gerät zum Laufen zu bringen?

Navigon 7 wäre mir lieber als 6, da dies ja aktueller ist. Sofern möglich - welche Software genau benötige ich dazu?
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Hallo.
Die MN7 wird auf deinem gerät nicht laufen.
Dein Navi hat als Betriebssystem Windows CE .NET 4.2 und MN7 braucht Windows 5.0.
Also du kannst höchstens MN6.5.1 drauf machen.
Bevor du die MN6.5.1 drauf machst musst du dein 3040 auf Transonic 6000 flashen.
Zum flashen möglichst kleinere SD Karte verwenden unter 1GB.
Um diese soft mit karten zu betreiben brauchst du eine 2 oder 4 GB SD Karte, hängt davon ab welche Map Datei du möchtest drauf haben.
Dein Navi Unterstützt keine SDHC Karten nur normale SD.

Hier die flash Datei laden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier MN6.5.1 und die Q3_2009 Karten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[FONT=&quot]Best Member Wahl:[/FONT]IMG Removedhttps://www.digital-eliteboard.com/threads/61158 IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Ich habs mir fast gedacht, dass bei MN6 Schluss ist.

Trotzdem ganz vielen Dank für Deine Hilfe.
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Normal ist bei dir Mobile Navigator 1 installiert (Hatte selbst ein 3040 gehabt und auf 6000 geflasht) und zu MN6.5.1 ist auch ein gewaltiger Sprung,
dann noch mit aktuellen Karten was du mit deiner Originale soft nicht betreiben kannst.
[FONT=&quot]Best Member Wahl:[/FONT]IMG Removedhttps://www.digital-eliteboard.com/threads/61158 IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Hallo,

iGO8 wäre neben MN6 auch eine gute Alternative, hat auch viele Features
die mit MN6 nicht mehr gehen und welche die MN7 sehr ähnlich sind nur mit dem Unterschied dass iGO8 auch mit Deiner Hardware klar kommt.
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Also ich hab jetzt mal versucht das Gerät zu flashen. Dazu habe ich eine 256 mb SD-Card verwendet. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich die beiden Dateien auf die formatierte Karte kopiert und dann das Gerät eingeschaltet.

Ich komme auch in dieses WIN CE Upgrade Menü. Dann gehe ich auf SD und das Gerät fängt an.

Da steht dann Waiting......blabla

Wie lange dauert denn dieses upgrade? Ich habe das Gerät über ne Stunde laufen lassen, aber ein Finish o.ä. erschien nicht auf dem Display.

Muss ich da noch Weiteres beachten oder ist es normal, dass es weit mehr als ne stunde braucht, bis das update aufgespielt ist?
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Hallo.
Ja, die Prozedur dauert eine Weile.
Kann leider dir nicht sagen wie lange ist schon eine Weile her alls ich das gemacht habe.
Wehrend dem Flashvorgang muss dein Navi mit Strom versorgt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

ok gut ähhh.......

nun.... Ich habe dieses upgrade dreimal gestartet.
1 x 1 Stunde - keine Veränderung
1 x 10 Stunde - ebenfalls keine Veränderung
und zu guter letzt 14 Stunden aber da ändert sich nix. Es kann doch nicht sein, dass so ein windiges upgrade mehr als 14 Stunden dauert. Ich habs abgebrochen. Irgendwo liegt der Fehler nur wo?
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

So lange hat es bei mir damals bestimmt nicht gedauert.
Wenn du dein Navi einschaltest was wird in der oberste linke Ecke kurz angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Es erscheint die Buchstabenfolge: PNA3040303B und als nächstes das Symbol von Transonic.
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Dann hat es nicht geklappt. Versuche es erneut, SD Karte mit FAT formatieren die Flash Dateien
Drauf. Akku muss vollständig aufgeladen sein oder das Navi an Strom angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Meist liegt die Lösung des Problemes nur an kleinen Nebensächlichkeiten, die aber große Unterschiede bewirken können - so auch hier.

Ich, die Lichtgestalt, hab vergessen bei der Formatierung der SD-Card auf FAT umzustellen. So wurde die Karte im Format FAT32 formatiert.
Das Gerät kam offensichtlich nicht mit der Formatierung klar und es ging nix.

Jetzt hab ich die Karte auf FAT formatiert, die Ugrade-Daten drauf und ab in den Slot.

Gerät eingeschaltet - und siehe da - es ging.

Ganze 3 Minuten hat der Upgradevorgang gedauert.

MN6 Karte vom alten und defekten Gerät rein in das geupgradete Gerät und es ging und wurde hell :hell

Vielen Dank nochmals :emoticon-0142-happy
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Hallo Boss,

Ich habe einen T3040, der auf einen 6000 geflasht ist, i display steht jedenfalls PNA6000R05, ich habe versucht mn6.5.1. drauf zu spielen, soweit funktioniert auch alles super, nur es wird kein GPS Symbol angezeigt. Ich habe auch versucht mit den ports zu probieren und auch mit den Baudraten, nach 3 Tagen weiß ich nicht mehr weiter. Hast du eventuell eine Lösung? Ich habe übrings auch deine Version geladen und probiert, die funktioniert auch nicht... heul :emoticon-0184-tmi:
 
Zurück
Oben