Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Hallo,

Du weißt aber schon, dass der erste Satfix bis zu 30 min dauern kann,
bevor Du ein Signal bekommst. Und Du solltest gewährleisten dass Du einen
guten Empfang hast.

Was sind Deine Einstellungen in der SPGPS.ini und in den usersettings.xml ?
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Ja das weiß ich, aber ich habe ja nicht mal das Symbol oben in der Ecke zu stehen...

SPGPS:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

usersettings:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Hallo,

Da Du überhaupt kein Symbol hast, d.h. noch nicht einmal ein rotes Symbol.
Würde ich die Installation nochmal ausführen mit der Version von Boss71.
Das Symbol muss erscheinen. An den Werten würde ich nichts ändern.
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

ich habe das schon mehrmals versucht, auch mit dem Navikomplettpaket von unbekanter93...
ich habe noch einen Transonic 6000T, damit läuft es alles problemlos. Kann es sein das der GPS Empfänger defekt ist? Wobei ich noch sagen muss mit der Version 6.0 auf dem 6000er (3040) ist das Symbol zu sehen aber er bekommt kein GPS Signal...
Hilfe... :read:
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Hallo,

Also das Symbol muß auf jedenfall zu sehen sein, oben rechts in der Karte
entweder in rot (kein Empfang) oder in grün (GPS Signal)

Bei Deinem anderen Gerät sind dann vermutlich die Werte falsch, d.h. Dein Satelliten Symbol müsste ständig eine rote Farbe haben.
Das Satelliten Symbol sollte auch sichtbar sein im Menue neben der Batterieanzeige. Also nicht nur in der Kartenanzeige (Bei Version 6.5.1)
Habe gerade bei mir nachgeschaut.

Bei Deinem anderen Gerät ist das Symbol da, aber kein Empfang, dann stimmen dort die Werte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Also jetzt bin ich baff... brat mir einer einen Storch...

ich habe nichts, aber auch gar nichts gemacht...

Das gerät liegt seid einer Stunde neben mir und wird geladen...

Und was soll ich sagen, das Symbol kam von allein ohne irgendein Zutun...

Erst war es rot, so wie es sein soll... und dann hab ich das Gerät ans Fenster gelegt... ja... was soll ich sagen...

Das Symbol wurde nach 3 min... ??? GRÜN!!!

So nun sag mir welcher faule Typ da drinn lag und vergessen hat den Schalter zu drücken...

Rätsel Rätsel Rätsel....:read::smoke:
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Hallo,

Das dauert mal recht lange, kann Dir das auch nicht sagen woran das gelegen hat.
Jedenfalls hat er die richtigen Einstellungen. Welche Version hast Du jetzt, die von Boss71 ?
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

Hallo brauche dringen Hilfe!
Ich habe mein Transonic 3040 erfolgreich geflasht.
Beim Hochfahren zeigt er die PNA6000R05 an.
Habe mir die Navigon 6.5.1 & CentralEurope_Q1_2010 mit RealityV gezogen und
auf die Speicherkarte (2 GB) geladen.
Nach dem Hardware reset fährt das Navi normal hoch und dann kommt die
Meldung "bitte legen Sie die Speicherkarte ein"
Habe schon andere Speicherkarten getestet und verschieden formatiert,
aber leider ohne Erfolg.
Wenn ich das Desktop frei mache, hatte ich immer einen Ordner StorageCard.
Dieser ist auch nicht mehr da. Ich vermute das die Speicherkarte nicht erkannt wird.
Kann mir jemand weiter helfen ??
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

hallo danke erstmal für die updates und die firmware.
hab alles sogemacht wie beschrieben aber es kommt jedes mal Waiting!! Mount Disc SUCCESS! Checksum error. Any key to continue!

was mach ich falsch?Die karte ist eine SD Von PNY 256mb !!

danke schonmal für die antwort!!



mfg
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

@74tomtom74
256mb???
Ist es ein Witz oder was?
Wohin packst du die Map Datei?
Oder hast du die Karte nur zum Flashen gehabt?
Du musst schon eine 2 GB SD Karte haben wenn du einen Transonic 3040 hast kannst du auch eine 4 GB SD Karte nehmen nur keine SDHC Karten.
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

@74tomtom74
Hattest du auch die SD Karte formatiert gehabt?
Hast auch die runtergeladenen WinRAR Archiv entpackt und bist du dir sicher dass du ein 3040 Gerät hast?
Navi Akku war auch Vollgeladen gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

jup transonik 3040 ja format in fat 30 alles mit win rar entpackt dan auf karte kopiert accu voll strom dran und mich an der anleitung gehalten.hm wo liegt das prob nun "grübel"
 
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

@74tomtom74
Hast du wehrend dem Flash Vorgang irgendwelche Tasten gedrückt oder sonst was gemacht?
Was bedeutet fat 30?
Du musst die Karte mit FAT formatieren.
Bis 2 GB mit FAT
Ab 2 GB mit FAT32
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7 bzw 6 auf Transonic 3040

fat war gemeint hab extra ein tool dafür SDFormatter V2.0 .nein es kommt waitintg das wars über 3 stunden und nix passiert.dann noch mal neu gestartet dann kam diser fehler
Waiting!! Mount Disc SUCCESS! Checksum error. Any key to continue! nein keine weiteren tasten


mfg
 
Zurück
Oben