Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 7071 Premium, Software/Karten-update

satservice

Newbie
Registriert
30. September 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe in meinem geerbten Pkw ein Navigon 7071 Premium gefunden.
Beim ersten Versuch habe ich festgestellt das die Karten sehr alt sein müssen.
Was für einen aktuellen Software Stand sollte das Gerät haben.
Für mich sieht es so aus, als wäre das Navi noch jungfräulich.
Wer kann helfen? Schon mal Vielen Dank an alle die mitmachen.
 
Hallo!
Du weißt aber schon das es für Navigon seit geraumer Zeit keine aktuellen Karten mehr gibt und auch nicht mehr geben wird.
MfG salatin
 
Ja klar, aber es gibt sicher neuere Karten und Software, oder?
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, sind die Karten von 2011
 
Vielen Dank.
Welche *.nfs Dateien muss ich nun mit meinem Navi nutzen ? Oder einfach alles in den Navigon Ordner kopieren ?
 
Hallo!
Ich bin kein Navigon Experte.
Meins war noch über Android,das ist aber abgeschaltet worden.
Hast du dich schon im Navigon Bereich eingelesen.Da stehen so viele Tips und Anleitungen drin.
MfG salatin
 
Ja natürlich, war hier :

Anleitungen Rund ums Thema Navigon

wenn ich aber auf die Links gehe, werden die Seiten nicht gefunden...
 
Der Support-Thread Anleitungen Rund ums Thema Navigon ist im NAVIGON 7 Bereich oben in gelber Farbe angepinnt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau mal hier (ebenfalls oben angepinnt):
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ich möchte mein Navigon vom skoda citygo auf die q4 2020 umstellen. Ich weiß aber leider nicht wie die Ordnerstruktur sein muss und was ich alles beachten muss. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo zusammen, ich besitze das Navigon 70/71 Premium und habe aktuell q2 2018 Kartenmaterial drauf. Ich habe mir hier das q4 2020 geholt, weis aber nicht wie die Ordnerstrucktur sein muss damit es funktioniert. Vieleicht würde mir ja jemand helfen wollen. Softwarestand kann ich ja dann angeben. Vielen Dank im voraus.

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal unbedingt Eure Hilfe. Ich habe ein Navigon 70/71 Premium aktuelle Karte Q2 2018, BT: H14421-V30RO, BL: 1.58, OS: 2.15, OpenGL: 375, Ich würde gern per SD Karte die Q4 2020 raufziehen. Die Karten sowie Zwerge usw habe ich mir aus diesem Forum schon gedownloadet, Was muss ich als Neuling noch beachten. Vorallem wie müssen die Ordner Bezeichnet werden? welche Datei kommt in welchem Ordner? Bin völlig ratlos und hoffe auf Eure Hilfe. Vielen Dank im voraus.
 
mappen und nfs datteien kommen in ordner map rein , dann alles neustarten und fertig , die nfs musen aber passend zu map dateien sein , kanst nicht aus verschidenen jahren mischen
 
du kanst doch die dateien sehen auf der SD karte oder nicht ??

wenn du sie sehen kanst , lösche einfach alles im ordner map und kopiere dann die neuen dateien rein , dann starte das navi neu , das ist alles

du must keine neuen ordner erstellen , die sind alle schon da
 
Das Navigon lief bisher ohne SD Karte. Ich habe eine neue Karte gekauft und möchte dort die neue Version raufspielen um von der Karte zu starten. Bisher war keine sd karte drin aber die Version Q2 2018 drauf.
 
Zurück
Oben