Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Mit den Q2/2011-Karten und den dazugehörigen Zwergen funzt nun auch die Spracheingabe beim Navigieren wieder perfekt ;)
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Hallo!

Ich wollte es mal ausprobieren aber bei mir verlangt es PIN!!!
Ich habe hier gar keine PIN gesehen.
Kann mir jemand Pin verraten.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Kannst du das mal genauer beschreiben?
Normalerweise verlangt es keinen PIN.
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

@cimbom10
Hattest du deinem Navi einen Passwort (Pin) verpasst?
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Hi Boss7

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe keine PIN eingegeben.
Ich habe die Software hier runter geladen und drauf kopiert.
Nach dem ich es eingeschaltet habe, kam die PIN abfrage.
Was kann ich machen?
Danke

PS: ich habe alte Software zurück gespielt und es erfolgt keine PIN abfrage! Wie kann ich jetzt neue Software drauf spielen ohne PIN?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte bis jetzt das Problem auch. Habe auch zig Varianten ausprobiert, ging immer nur bis zur Melodie.
Habe jetzt das Update, mit neuen Rom, zur 7.5.9 nochmal eingespielt und dann die 7.6.3, jetzt geht es.
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Nachfrage zur "HARDWARELAYER.DLL":
Ich habe die hier angebotene 7.6.3 auf mein 4350/6310 aufgespielt und auf die externe SD dann noch die 7.5.9 (bisher hatte ich es immer umgekehrt). Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich die 7.6.3 nicht per button ausschalten kann -das Navi reagiert einfach nicht und zwar unabhängig davon, ob die 7.6.3 direkt oder über iPhoneToday starte ...
Habe natürlich die von Rocketchef angebotene Hardwarelayer.dll verwendet, aber leider ohne Erfolg.

Irgendwelche Tipps?
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Funktioniert es denn nur mit der 7.6.3 Software ohne Menü usw.?
Hast du sonst noch Änderungen vorgenommen?
Bist du sicher, das du die RICHTIGE Datei in die RICHTIGE Software eingefügt hast?
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Danke für das Feedback!
Nein, es funktioniert auch nicht, wenn ich die 7.6.3 direkt ohne den Umweg über das Startmenü benutze ... Wenn ich es am Ladekabel habe und dieses dann abziehe, dann kommt der "30 Sekunden-Shutdown", aber über den Ausschaltknopf geht nichts :emoticon-0106-cryin

Naja, und ob ich alles richtig gemacht habe, weiß ich natürlich nicht mit Sicherheit, aber die hardwarelayer.dll in das Navigon-Verzeichnis zu kopieren, bekomme ich an einem guten Tag schon hin :ja
Weitere Änderungen habe ich nicht vorgenommen.

Übrigens fällt mir ein, dass es auch früher schon nicht funktioniert hat mit dem Ausschalten! Aber da war es eben "umgekehrt": da hatte ich auf dem Navi die 7.5.9 und auf der SD-Karte die 7.6.3 und hatte letztere über iPhoneToday gestartet. Da dachte ich eben, dass es an dem Startmenü liegen würde.

Zur Not kann ich auch alles nochmal plattmachen, formatieren und neu einspielen ...
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Was anderes könnte ich dir jetzt auch nicht raten.
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Hmm, ich glaube, ich gebe es auf! Habe alles gelöscht, neu formatiert und die Software neu eingespielt (inkl. factory reset) und ich kann die 7.6.3 immer noch nicht ausschalten!
Spiele jetzt mal die 7.5.9 ein um sicherzustellen, dass sich mein Navi überhaupt so ausschalten läßt :emoticon-0179-headb

Update: Mit 7.5.9 klappt es! Vielleicht ist das ein ZEICHEN!? Never change a running navi? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

@Earnie More
das hattest du gelesen?: https://www.digital-eliteboard.com/...rung-bluetooth-113998/index19.html#post911348
wird langsam etwas unübersichtlich mit den ganzen Tweaks...
bei mir läuft es prima mit der Link Removed von Rocketchef, den aktuellen nfs-Dateien von Boss Link Removed (die großen POI-Icons von MapDrawer_high.nfs nerven) und den Stimmen/vautov5.dll von meister95 Link Removed

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

@Icecube:
You made my day! Ach was: my week! :D
Das war es! Geil! Super! Hammer! :good:


Ich ärgere mich noch ein kleines bißchen über mich selbst, weil ich den Artikel auch gelesen hatte und noch dachte, "Hey, da muss ich dann schauen, wie die Einstellung in der ApplicationSettings.xml ist!" -aber vor lauter Hin- und Herkopieren und Formatieren und so, habe ich nicht mehr daran gedacht ...

Anyway: DANKE - DANKE - DANKE!

@rocketchef: Könntest Du den Hinweis nicht auch gleich in Post #1 übernehmen? Würde einiges an Lesen bzw. Frust ersparen ...
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Hallo,

ich möchte mich zuerst für den Tipp bedanken. Jetzt klappt das Ausschalten. Habe nur noch ein Problem mit der Sprachsteuerung. Habe die harwarelayer.dll von Rocketchef und die nfs.Dateien von Boss71 aufgespielt. Die Sprachsteuerung wird im Startmenue angezeigt. Ich kann sie auch aufrufen. Nur wenn ich z.B per Sprachsteuerung auf Zieleingabe gehe, wählt er das angesagte Land, aber beim Ort, sagt er nach jeder Ansage immer wieder "Ort ansagen". Habe alle Orte durchprobiert. Auch mit anderen Personen, sollte er mit meiner Aussprache (Bayer!!) Probleme haben. Das gleich passiert beim Telefonieren. Ich kann alles per Sprache steuern. Sobald es heißt:"Nummer ansagen" schreibt er die erste Ziffer, dann kommt beim grünen Symbol im oberen linken Eck kein Laustsprechersymbol mehr und es werden keine weiteren Nummer akzeptiert.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Gruss Peter1502 :whistle2:
 
Zurück
Oben