Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

Hallo an alle Myguide 3100 GO - Besitzer !

Möchte auch mal was zurückgeben, habe eine Build 648 gebastelt, die ganz gut auf dem Myguide 3100 go läuft, incl. Panorama-View. Kann wahlweise mit oder ohne PV gestartet werden über 2 verschiedene *.exe-Dateien ! PV entsprechend angepasst läuft ganz ordentlich. Am besten über freigelegten Desktop starten, sonst wird's arg hakelig !
"Lautere" Sabine ist bereits enthalten.
Ob's auf anderen 320x240-Geräten läuft: Weiss ich nicht, einfach testen !

PW: doodle

Gruß

marctim123

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

Nachtrag:

Natürlich keine Maps und Terrain-Dateien enthalten, außerdem ist diese Version auf die Flash Disk des Gerätes zu kopieren, die Maps allerdings auf die SD-Karte !

Viel Erfolg !!
 
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, funktioniert auch auf dem Strato PJ63517 bzw. dem baugleichen Magnum PND 2735.

Bei der Version mit Panorama View sieht man in den Einstellungen aber gar keine Option zum Ein oder Ausschalten, wieso funktioniert es dann trotzdem? Ich dachte immer, das hängt eher mit den Einstellungen in den XML-Dateien ab, ob die Addons und besonders das PV funktionieren oder nicht!??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

Dachte ich auch zuerst, nach Stöbern in verschiedenen Foren habe ich aber herausbekommen, dass es (zumindest bei der 320x240-Version und bei PV) wohl von der jeweiligen *.exe-Datei abhängt. Der Rest kann übers Menü eingestellt werden.

Mache mich bei Gelegenheit (wenn ich die Zeit finde) mal an eine neuere Build, mal sehen, was dabei rauskommt :) !

Gruß

marctim123
 
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

ja genau, das habe ich jetzt auch festgestellt, wenn man die 480x272 "Navigon.exe" austauscht funktioniert das Panorama View, man muss dann nur noch die "MobileNavigator.res" (=Skin) und PV funzt auch auf den 320x240 Navis.

Wahrscheinlich müsste man die .res-Datei noch irgendwie anpassen, damit man das PV im Menü wieder ausstellen kann, ist ja schon ein ganz schöner Ressourcenfresser.
 
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

Im Moment gibt es noch keine Möglichkeit PV in der Finale MN7.4.0 oder MN7.4.1 zu nutzen. Die Terrain_EU.nfs müsste hier angepasst werden. Das reine Tauschen, der Dateien, bringt hier nicht das gewünschte Ergebnis, da der Speicher von den 320x240-Geräten zu gering ist.

Was mich daran am meisten stört, ist das TMC nicht mehr funktioniert. Die navigon.exe von der 480x272-Version unterstützt eine ander TMC-Hardware und TMC ist mir persönlich wichtiger.

Habe ich schon versucht, das Navi schmiert dann mit einer Fehlermeldung ab. Wenn ihr aber eine Lösung für diese Versionen finden solltet, wäre das aber gut.
 
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

Hallo,

bitte helft doch einem Halb-Amateur, der sein neues Gerät gerne veredeln möchte. Ich habe die verschiedenen Threads jetzt schon 3-mal durch und bin mehr verwirrt als
wissend.

Habe bisher ein Falk N50, hieran habe ich auch schon einige Modifikationen durchgeführt. Deshalb "Halb-Amateur"...

Was ich möchte:
Mein (noch nicht geliefertes) 2200 "veredeln", wie so viele hier.
Im ersten Schritt zum 2300, danach zum 2310.
(Oder einfacher in anderer Reihenfolge ?)

Ich möchte lieber TMC (mit pro ?) als PanoramaView. Beides geht ja nicht, soweit schon gelesen und verstanden ?

Auslieferungszustand wird ja wohl MN 7.3. oder so sein. Welche Downloads muss ich nehmen ? MN 7.4.1 Build 793 ?
Und wie ist der genaue technische Ablauf des Downloads und der Installation, Zwerge, TTS ?

Und welche Europa-Karten muss ich (später) dazu nehmen ? Q2 2009 oder Q1 oder ist das egal ?

Eine Step-by-Step-Anleitung gibt es ja wohl so nicht, oder ?

Wenn sich einer erbarmen würde mir kurz den Weg zu leuchten, wäre echt nett.

Gruss

Gruss
 
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

Schau in diesen Thread, ab dem ersten Beitrag. Alles zum runterladen, alles beschrieben, neueste Soft, als Karten empfehle ich die Q2/2009

https://www.digital-eliteboard.com/threads/46291

Nicht den Klick auf den dort platzierten "Spoiler-Button" vergessen, da sitzt noch was hinter...

Das bekommst du hin.....sicher
 
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

Tach alle,

bin etwas verwirrt ... habe ein 2210 mit via Fresh aktualisierter MN7-Software und Karten (02/2009) und möchte es gerne zum 2310 inkusive TMC Pro, 3DView etc. machen - ist die im ersten Beitrag verlinkte Datei die RICHTIGE und das "Sorglos Paket" für mein Vorhaben?
Ich bin verwirrt vor allem nachdem ich mir https://www.digital-eliteboard.com/threads/43606 durchgelesen habe, sollte ich lieber die DORT verlinkten Dateien runterladen?

Brauche ich noch eine neue Version der deutschen TTS-Stimme Sabine oder reicht die, die ich bereits auf dem navi habe?

Danke!
Freddy

EDIT: ich denke https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=46291 sollte das richtige sein, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

Du brauchst nichts weiter herunterladen. Deine Version ist aktuell und funktioniert doch einwandfrei?

Schaue mal hier, benutze diese device.xml und trage die Einträge (Spoiler anklicken) der version.xml nach. Dann ist alles auf deinem Navi freigeschalten.

Willst du jetzt noch Landmark View 3D (die Sehenswürdigkeiten), Tunnelerkennung und City View 3D (3D-Darstellung von Gebäuden in Großstädten) nutzen lade dir das mal aus dem Spoiler von hier.
 
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

Hallo
funktioniert wunderbar auf 2200, aber nach einem Hardwarereset (Ausschalter 6 sek. drücken) startet das Navigon neu und findet keine Karte. Fehlermeldung: Keine Karte gefunden. Es sind die Karten aus dem Link auf der SD-Karte. Nach Anstöpseln des USB-Kabels startet es ganz normal und findet auch alle Karten.
Kennt einer das Problem? Danke für die Hilfe
 
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

Das Problem kenne ich nicht. Verwendest du eine Speicherkarte oder legst du alles in den internen Speicher?

PS: Versuche mal die neue Version, die oben angepinnt ist.

EDIT: Habe es gerade gelesen. Beim 22x0 kann es vorkommen, das die SD-Karte keinen richtigen Kontakt hat und dadurch nicht vom Navi gelesen werden kann. Einfach noch einmal rausnehmen und wieder reinstecken, bis sie richtig einrastet.
 
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

Danke für die schnelle Antwort. Aber am schlechten Kontakt der SD-Karte wird es wohl nicht liegen, denn nach einem Reset nach Abnehmen des USB-Kabels werden alle Karten auf der SD-Karte erkannt. Aber nach Ausschalten in Standby und Herausnehmen der Karte kommt die Fehlermeldung "keine Karte gefunden". Zu den Karten zurück komme ich nur durch Anstecken und Abziehen des USB-Kabels. Ich werde aber die Software nochmal neu laden. Vielleicht war es ja auch ein Übertragungsfehler. Ich melde mich, wenn es Neues gibt. Bis dahin VIELEN DANK
 
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

hallo alle,

eine frage:

wie komme ich in den internen Speicher des Navigons?
habe bis jetzt nur die sd karte gefunden und wann ich die raus hole functioniert es gar nicht...
ich habe ein 2210max und probiere die softwareupgrade zu installieren, hoffe jemand kann mir helfen, ich brauge das gerat montag wieder :(

vielen dank chris voorma (aus holland, schuldigung fur das slechte deutsch ;) )
 
AW: Navigon 7.4.0 Build 789 (Final) für Navigon 2200 / 2210 - Downloadversion

Benutze doch die aktuelle Version MN7.4.3 Build793 und hier die anderen fehlenden Dateien.

Wenn du deinen Desktop freilegen willst, schaue mal hier. Verändere aber nichts an dem Dateisystem von Windows, das kann dein Gerät unbrauchbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben