Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

kannst du dann sofort wieder von vorne anfangen?

wandert da ein ich sag mal Pfadenkreuz von ecke zu ecke und dann zur mitte? oder sind alle 5 punkte gleich zu sehen?
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Ich kann dann sofort wieder von vorne anfangen. das fadenkreuz wandert von punkt zu punkt
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

ok dann nimm dir mal die zeit und mach das mal...richtig lange und wenn es 20 mal dauert
vieleicht gitb es irgend wann den punkt wo er sich fängt....

mach mal ein paar nahaufnahmen von der front , seiten unter und oberteil des radios....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

ich werds mal probieren, muss ich das 20mal hintereinander machen oder kann es auch gestaffelt sein?
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

nee wenn ihn einem durch.....

es bringt nix es dann auszumachen denn dann fängts du immer von vorne an...

und denk an die bilder...
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

ok, ich denke dran. ich werds mal probieren 20 mal oder mehr hinteraneinander zumachen.
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

mich wundert das du garkein reset knopf findes....es muss normaler weise irgend wo einer sein....
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Hallo alle zusammen,Ablösung heisst Ablösung,der eine hört auf (weil ihm nichts mehr einfällt) und der andere macht weiter weil er vielleicht neue oder bessere Ideen hat und das war nicht böse gemeint! Im Arbeitsleben gibt es auch eine Ablösung im Drei-Schichtbetrieb,der eine geht, der andere kommt und da gibt´s auch keine Missverständnisse.
Ausserdem hatten wir das schon mit 20x versuchen......also NIX neues....!

https://www.digital-eliteboard.com/threads/109300&page=2

Post # 11


Sieht mir nicht nach einer zweiten Staffel aus,sondern ehr nach einer Wiederhohlung.



Gruss H.B.
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

so hier ist das video. ich kann 20mal, 30mal und 40mal das selbe machen nix geschieht
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

mal ne frage, kann man auf das teil irgendswie wince 5.0 neu aufspielen oder ne neue firmware draufmachen. wenn ja wer hat wince oder die firmware?
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Danke horstbrack für deine mühe
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

also mal als erstest so eine kalibrierung habe ich noch nie gesehen...aber das bedeutet ja grundsätzlich nichts...

was mir komisch erscheind ist das nach der kaliebrierung er nicht z.b. ein boutton zeigt mit exit oder ähnlichem oder die software nimmt die kalibrierung nicht an und geht daher nicht weiter...also wie ich schon sagte ohne an das wince zu kommen wird es ein richtiges problem ich gehe nicht davon aus das irgend wo ein aktive sync anschluss ist...eventuel ist was auf dem board/Platine selber, manche geräte haben ein paar lötfahnen oder eon sockel für einn datenport....

auch hier wie gesagt schwer aus der ferne es zu beurteilen....kommst nicht zufällig aus meiner ecke oder?

@horstbrack
es war auch kein vorwurf oder sonst dergleichen...nur ironie...
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Hallo marcc, ich komme aus Siegburg das ist in der naehe von Bonn. Kann man nicht ueber den mini USB mit den Laptop dran?
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

hast recht marcc die von acr sind richtig helle köpfe, hier die antwort von denen:
[FONT=&quot]Vieleich reset drücken oder das gerät einschicken zum hersteller.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
so schlau war ich auch schon mit dem reset
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

acr ist halt ein Franchise unternehmen mit hauptsitz in der Schweiz und sind die einziegn verkaufer von Zenec, Xzent, Spectron, Axton usw.
Warum nur? ist alles ein Hausmarke von denen und nur die vertreiben es und die Radios (Zenec) sind auch China Geräte nur das der Support einfacher ist, Zenec Geräte sind fast die selben geräte wie Audiovox (Magnat Deutschland, ich glaube die lassen beide beim gleichen hersteller Produzieren, nur bei der GUI sprechen sie mit und sehen unterschiedlich aus, aber beim zweiten blick sieht man das es es gleich angeordnet ist, nur anderer Icon, die Codes um ins Service Menü zu kommen sind bei Zenec und Audiovox gleich, habe es bei meinem Audiovox bemerkt, die navi rechner sind die Selben bis auf das der Zenec kein TMC hat und auch die DVB-T tuner sind identisch.

aber nun mal acr bei seite...problem ist dein Radio und solange wir bzw du dein Radio/ WinCe nicht dazu bringen kannst das es normal startet wirst du es nicht mehr als navi nutzen können und nein mit dem Mini USB kommst du nicht ans win CE drann denn das hängt an der Radiosoftware und die arbeitet unabhängig von einander.

stell dir es grob so vor:
ein Rechner mit einem Linux Betriebssystem drauf, dies ist das Hauptsystem für Radio, DVD, MP3, Videos, USB audio zuständig und für die Wiedergabesteuerung.
Jetzt ist noch ein weiterer Rechner da der mit WinCe Läuft nur für die Navigation und es gibt nur eine Schnittstelle zwischen beiden damit es in einem Funktioniert, dabei bleibt die Software des Radios immer die Dominierende, und funktioniert weiter auch wenn WinCe nicht will.
aber es gibt für dich von aussen keinemöglichkeit dies zu Reparieren solange du nicht an das WinCE ran kommst.

und da liegt der Hund begraben...du kommst so wie es bis jetzt aussieht nicht ran.
Ich würde jetzt folgendes machen bevor ich das Teil in die Entsorgung schicke...
aus dem auto ausbauen und daheim an einem Stabilisitem Trafo/Netzteil hängen und suchen suchen suchen, wonach? das weis ich erst wenn ich es gefunden hätte.
bzw . ich hätte es zerlegt und geschaut ob ich irgend wo auf der Platine erkennen könnte wo z.b. eine Service schnittstelle vorhanden ist um eventuel darüber dran zu kommen, oder es eine möglichkeit gibt es von dort aus zu Reseten.

aber dafür muss man natürlich Technisch fit sein....ich bin auch kein Profi, absolut nicht, aber ich mache einfach meist bis es geht oder garnichst mehr aber so habe ich gelernte manche sachen zu verstehen, zwar auf meine eigene weise aber oft zum ziel gekommen.

da du nicht um die ecke wohnst kann ich nicht mal sagen, komm vorbei und wir verkrichen uns in den keller und schauen was wir finden...und sowas kann schon mal echt dauern.

ich warte ja noch auf die Detail-bilder vieleicht kann ich da ja noch was erkennen, aber ich denke hier hört auch meine möglichkeit auf dir zu helfen, besonders via ferndiagnose.

vieleicht meldet sich ja mal jemand der das selbe problem hatte und sagt dir was zu tun ist, hast du schon mal die händler bei ebay angesprochen die das selbe radio vertreiben? dein radio hab ich dort schon oft gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben