Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ernstl1968

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, ich habe mir bei Ebay ein Chinagerät 1 DIN CAR ALL IN ONE PLAYER * NAVIGATION (Link veralten (gelöscht))
ersteigert mit eingefrorener Navigation nach Bildschirmkalibrierung im Navigationsmodus. Nun meine frage: Wie bekomme ich das Navi wieder funktiontüchtig und was für Navisoftware kann ich noch drauf tun. ist CanYing MODEL:CY-7892
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Hallo,ich gehe mal davon aus ,dass das Ding irgendwo einen Reset-Button hat.Manchmal sind die Buttons etwas versteckt,oder schwer erkennbar,das wäre mal der erste Schritt,um das Gerät wieder auf den rechten Weg zu bringen.Oder ein Softreset über eine Software,die du dir auf deine SD-Karte machst und dann so wie deine Navi-Start-Exe benennst.

Gruss H.B.
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Danke fuer Deine Hilfe, werde es ausprobieren sobald ich es habe
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Hallo,welche Navisoft hast du denn jetzt drauf?Kannst du deine Start-Exe ausmachen,hast du eine SD-Karte?Ich gehe mal davon aus ,du hast Win CE 5.0 drauf,da kannst du einiges an Navisoft draufmachen,nur manchmal muss man etwas testen und ausprobieren,denn jede Kiste ist irgendwie anders!
Aber N7,TT,iGO,evtl.GoPal,Route66,Sygic MC und noch ein paar andere Exoten sollten laufen.Wenn deine Kiste immer noch "Hängt" ,trenne sie mal von der Spannungsversorgung (Plus abklemmen),könnte evtl. auch helfen!
Kannst du in deinem Navi-Menü deine Navi-Start-Exe frei wählen,das wäre nicht schlecht?Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruss H.B.
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Hi,ich dachte,du hättest das Gerät schon!Heisst das etwa,dass das Gerät so bei Ebay angeboten wurde?Privater Verkäufer ?
Also,wenn das mal gut geht!?Dann wurde das Gerät hoffentlich als defekt angeboten und der Preis ist dem entsprechend günstig!(Sehr günstig!!!!!)
Denn wenn es schon so angeboten wird,ist das meist nur die Spitze des Eisbergs!Das heisst meistens,das der Vorbesitzer es platt gemacht hat und es jetzt nicht mehr zum Laufen bekommt.Dann wird meistens nur ein kleiner Defekt angegeben,damit es später zu keinem (Rechts) Streit kommt !Aber "Bitte" das ist nur meine Meinung-Erfahrung ! Ich hoffe das Beste für dich.
Kannst dich ja mal wieder melden,wenn du es hast.
Viel Erfolg

Gruss H.B.
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Hallo horstbrack, ich kopiere mal den Text was er dabei geschrieben hat:"Das Gerät ist Gebraucht, ca. 1 Jahr im Nichtraucherauto und bis meinen Fehler absolut zuverlässig. Leider bin ich auf die Idee gekommen, im Navigationsmodus das Bildschirm zu kalibrieren und seit dem ist das Bildschirm eingefroren – ich weiß nicht wie man da herauskommen kann – Service leider nicht vorhanden. Daher gilt das Gerät als defekt."
das hatte er dabeigeschrieben und gekostet hat es mich 67,00 euro.
melde mich auf jedenfasll nochmal wenn ich es habe.

 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Hi,na ja ,der Preis geht ja (wenn wir es zum Laufen kriegen),aber sonst,schade um das Geld.Eine Kalibration des Bildschirms sollte eigentlich keine Probleme verursachen,wer weiss,was da faul ist?Nun gut ,warten wir mal ab.Warte auf deinen "Bericht"


Gruss H.B.
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

hallo horstbrack,
die navigation hängt wirklich in der Bildschirmkalibrierung fest, es ist keine return taste oder sonstwas nur die punkte wo man mit nem stift hergehen soll und wenn man beim letzten punkt angekommen ist blinkt es mal kurz aber mehr auch nicht. der rest scheint zu laufen. wie komm ich aus der kalibrierung wieder raus?
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Habe den resetknopf schon oefter gedrueckt und in das speicherkartenmenue bzw navimenue komm ich auch nicht rein
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Hallo,heisst das also,wenn du das Gerät startest (Navigation) bist du sofort in der Bildschirmkalibrierung?Und wie sieht es aus,wenn du die Radiofunktion oder CD usw. wählst ? Also hast du eine SD-Karte ? Ist da eine Navisoft drauf ? Kannst du erkennen welche Navisoft es sein könnte ? Kannst du deine Start-Exe erkennen ,ganz wichtig ? Hast du eine Anleitung,kannst du einen Soft bzw. Hardreset machen ? Könnte dir eine Datei geben, mit der du einen Softreset über ein kleines Programm machst,musst dann nur diese Datei so benennen,wie deine Original Start-Exe heisst.Welches Betriebssystem hast du WINCE 5.0 ? Man könnte auch mal versuchen ins Windows zu kommen.Wenn deine Radiooberfläche kommt,scheint der Bildschirm ja OK zu sein und es muss irgendetwas mit der Navisoft zu tun haben.Also auf geht´s.....................


Gruss H.B.

PS Hatte auch schon mal ein Navi,das in der Kalibrierung hing,dann habe ich bestimmt 20 oder 30 mal die Markierungspunkte angeklickt und aufeinmal war ich wieder "raus"..............
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Also wenn ich auf GPS gehe bin ich in der Bildschirmkalibrierung und wenn ich die mache und am endpunkt bin blinkt es kurz auf so als ob es weitergehen würde aber es bleibt in der kalibrierung stecken. Das andere läuft vollkommen normal. Ein reset kann ich machen habe ich auch schon des öftern durchgeführt. toll habe grademal die sd karte in mein laptop getan und siehe da überhaupt keine start exe drauf, der autorun ordenr ist leer im help, lang, maps, pois, res speech und tmc ordner sind nur dateien drin
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Hallo horstbrack koenntest du mir das Programm mal schicken mit Anleitung wie es gemacht wird waehre lieb von dir ich weiß naemlich nicht mehr weiter. Habe auf die Karte navigon draufgetan, immer noch daselbe als ob er die Karte nicht annimmt
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

Hallo,versuch es erst mal hier mit,mal sehen ob da was passiert.........

https://www.digital-eliteboard.com/threads/61483&page=17

die beiden Dateien sind im Post 164,musst sie aber so umbenennen,wie deine original Startexe heisst ! Teste erst mal eine,dann die andere.Habe noch eine ,muss sie aber erst suchen! Hoffentlich weisst du,wie deine Navisoft heisst,die dort im Original läuft! Bei iGO8 wäre es zB.iGO8.exe oder MNAVDCE.exe oder navigon.exe oder TomTomNavigator usw.
Teste mal und melde dich dann wieder...................



Gruss H.B.
 
AW: Navigation eingefroren nach Bildschirmkalibrierung

ok, danke werde es probieren. weiss zwar nicht was für eine navisoftware dadrauf ist aber werde mal durchprobieren und mich dann wieder melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben