Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAS Beratung

AW: NAS Beratung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Joopa,

hast die Celeron G1610T oder die E3-1220Lv2 DualCore CPU, wegen der Threads. Bei deinen VMs müsstest Du wenigstens vier Threads haben, je VM wenigstens eine … oder? Hast Du immer noch 8 GB Ram oder schon auf 16GB aufgerüstet. Für Win2012 4GB, je Debian 1GB und für den Mail Server 2GB, kommt das hin? Und den Hypervisior hast DU auf einen USB Stick. Was war für dich der Hauptgrund als NAS Server Win2012 zu verwenden und nicht Free NAS z.B.

Danke + Gruß
 
AW: NAS Beratung

Hi

Ich habe den celeron und dazu 10 gb RAM. Esxi läuft intern auf einer Micro SD Karte. Server 2012 R2 weil ich den über Dreamspark kostenlos habe :)
Bombadil und moglie nutzen beide auch den HP Server (wie kann das nur :) )

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: NAS Beratung

Ich hatte zuvor ein Technet Abo, das war auch sehr interessant ;-) leider wurde das eingestellt, wenn ich mir Dreamspark anschaue fällt mir dazu ein, das wir auch einen Studenten in der Familie haben …. Ich schau mir das mal genauer an. Ich möchte auch ein HP Micro Server, bis jetzt spricht alles dafür … habe bald Geburtstag und eine große Familie ;-))
 
AW: NAS Beratung

Den gen8 bekommt als Student für 175€ ;) wir quatschen mal die Tage in Skype drüber.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: NAS Beratung

Ich habe einen Kollegen der nebenher studiert. Wo kann man die Gen8 für diesen Preis bekommen? Oder gibt es mittlerweile für das selbe Geld was besseres?
 
AW: NAS Beratung

Es gibt da auch Tricks, wie man so eine Studenten- bzw- Immatrikulationsnummer bekommt (-> Generator, mal googlen.)

Ich bin übrigens Türkisch-Studentin auf Lehramt... :ja

Dann gehst Du in den HP EDU Store, und unter der Nummer bekommst Du dann den Rabatt. :emoticon-0131-angel

Gruß &
Salem aleikum
 
AW: NAS Beratung

Im HP Store für Studenten wird der HP Gen 8 nicht mehr angeboten! Seit August letzten Jahres, weil der HP Gen 8 bzw. alle HP Server Produkte jetzt zu den Enterprise Produkten gehört (Managt/Betreut und Verkauft jetzt eine andere Firma ...wie immer man das jetzt auch nennen mag ... die HP Server Sparte wurde ausgegliedert). Ich hatte noch das Glück auf diesem Wege einen abgreifen zu können. Zwei Wochen Später war er aus dem Store verschwunden. Man bekommt als Student im HP Store gar keine Server Produkte mehr ... Schade.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein, ich gucke nicht mehr danach weil ich mit Servern ganz gut dastehe. Aber gut, Glück gehabt.

Trotzdem bekommst Du den Gen8 für ca. 220(?)€ derzeit, bei anderen Anbietern.

Hier z.B.:
 
AW: NAS Beratung

Das kann nicht nur sein, sondern das ist so ;-) Naja ... immer noch 50,00€ teurer als seiner Zeit aus dem Studenten Store ... deshalb Schade.
 
Zurück
Oben