Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Server (NAS) für Musik, Film usw. Aufbaue

P007

Ist oft hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
165
Reaktionspunkte
36
Punkte
48
Hallo Leute,

hoffe ich bin im richtigen Bereich, sonst bitte verschieben


Ich möchte mir einen kleinen Server (NAS) für Musik, Film usw. Aufbauen.
DSL 16.000 über Fritzbox ist vorhanden der Server sollte des berechnen von Videos übernehmen können möchte auf verschiedene Geräte
Streaming machen können, Dreambox, Handy PC.
Die Speicherkapazität sollte im TB Bereich liegen, wenig Strom verbrauchen und vom Internet aus Funktionieren.

Hatte an so etwas gedacht Synology DiskStation DS214play oder selbst etwas bauen aber mit welcher Hardware?
wie viele User währen möglich?
Habe aber keine Erfahrung mit Streaming! Deshalb währe ich für Tipps dankbar.

Gruß
P007
 
AW: Server (NAS) für Musik, Film usw. Aufbaue

Na das klappt so nicht. Dein gewünschtes Mainboard ist a) nicht mehr lieferbar und b) hat es bereits FEST einen Dualcore AMD A50 Prozessor verbaut. Da kannst du mit Deinem i3 nichts anfangen.
 
AW: Server (NAS) für Musik, Film usw. Aufbaue

das ist mal nicht schlecht, hab schon eins von
Lian Li beim meinem Destop Pc


bei dem würden 6X Festplatten gehen wenn ich richtig sehe,
muss ich mal schauen

fehlt mir noch das Netzteil.
 
AW: Server (NAS) für Musik, Film usw. Aufbaue

ich hab auch ein Desktop von Lian Li, hatte schon viele andere Cases von anderen Herstellern, und bei jedem war immer irgend etwas was mir nicht gefallen hatte,
bei Lian Li ist da alles Top, und wenn dan ists nur was kleines was mir dann nicht so gefallen würde.

ja, in das gehen 4 HDDs in die einschübe, 2 weitere irgendwo unten im Case rein und eine weitere wenn du kein laufwerk verbaust, achja beim Board würde ich dann aber schauen das aufjedenfall eine Grafik On Board ist, das reicht dicke, du willst ja kein Gaming PC bauen... ;-)

CPU würde ich eventuell auch mal bei ebay schauen, eine Sandy i5 oder so, sollte man da auch schon recht günstig gebraucht bekommen...

achja, wenn das ding 24/7 laufen sollte, am besten die WD Red HDDs nehmen, die sind extra dafür gebaut und getestet!
 
AW: Server (NAS) für Musik, Film usw. Aufbaue

Netzteil,
gute Frage, ich würde da jetzt mal was von 400-500W sagen, eventuell Termaltake oder so, aber da lass ich mal andere vor,
meine Kiste steht ja auch noch nicht ;-)

ja da würde ich bei der auswahl des Boardes besonderes augenmerk auf viele SATA stecker, und On Board Grafik legen, und ich würde bei Asus schauen, und eventuell noch Gigabyte.

schau mal bei alternate, ist nen guter versand, zumindest gucken, und dann eventuell suchen obs das wo anders noch günstiger gibt!
 
AW: Server (NAS) für Musik, Film usw. Aufbaue

wie viele Festplatten gehen denn bei dem von srolle ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



scheinen ja verschiedne zu sein bin da nicht so Fit mit den Anschlüssen, gehen bei dem 6 Festplatten?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bitte mal das board in Beitrag 28 wegen der Anzahl der Festplatte ansehen.

Danke
P007

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server (NAS) für Musik, Film usw. Aufbaue


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das hat 6 SATA-Anschlüsse, ergo würden da 6 Festplatten gehen. Falls es mehr sein sollen, kann man später aber immer noch mit einem zusätzlichem SATA-Controller nachrüsten. Bezüglich des Netzteils: 400-500Watt ist viel zu viel für das System. 300Watt sollten reichen, jenachdem wie viele Fesplattten du anschließt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben