Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV OSCAM keine ECM's mehr

Ich habe das schon in einen anderen Thread dargelegt.

Meine MTV Karte wurde seit Monaten immer automatisch verlängert. Nur im Mai ging das auf einmal nicht.

Als ich die Karte dann direkt in einem Receiver hatte, kam die Verlängerung, aber es wurde wieder Dunkel als die nächste EMM auf die Karte kam.

In dem anderen Thread habe ich dazu auch ein Oscam Log gepostet.

Die Verlängerung kommen ja erst in ein paar Tagen.

Edit: Log ist ja oben, also nicht im anderen Thread;)
 
Okay,
Das ist seltsam, meine wurde letzten Monat einwandfrei verlängert, aber ich weiß natürlich nicht, falls da schlechte Emms nach kamen, ob diese schuld sind, da ich meine letzten Monat nur genutzt hatte bis die Verlängerung drauf war, und ansonsten habe ich dann den ganzen Monat kein MTV geschaut, also auch keine weiteren Emms drauf gekommen, werde es aber auch mal beobachten...

Lg Eule
 
Habe auch das Problem wie Ihr, was ich bisher herausgefunden habe, sobald die Karte im ext. Reader drin ist (Smargo) wird nach
ca. 15sek. die Decodierung verweigert (Oscam Vers. 11420 FreetzImage FB 7490).

Dachte erst liegt am Smargo und der Fritzbox Nein, aber am Receiver angeschlossen genau das selbe Muster. Dann mal aus
Spass Oscam Ymod T56 auf den Receiver installiert und siehe da, die Karte verrichtet im Smargo ohne Probleme Ihre Arbeit.

Im int. Reader des Receiver läuft die Karte auch ohne Probleme mit der 11420 Oscam Version.

Mit einer alten Oscam Version Rev. 11001 gibt es auch keine Probleme am Receiver mit Smargo.
 
Ist doch egal ob ironisch oder nicht, fakt ist das die MTV Karte ohne Aussetzer wieder läuft o_O:D;)
 
Ich habe derzeit alle EMM für MTV geblockt.

Heute dann manuell einen Verlängerer geschriebenund die Karte würde für Mai verlängert, bekam aber wieder einen (not found)

Nach Neustart des Readers läuft MTV dann wieder problemlos


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze auf einem Pi mit einer nun älteren Oscam Binary r11272
Der Client hat eine Oscam Binary r11420

Das selbe Verhalten wenn der Client die Oscam Binary r11377 hat
 
Wie im post #28 geschrieben, rennt meine MTV mit runtergeschraubter Taktfrequenz. Auch die Verlängerung für Juni hat 1A geklappt. Keine Abstürze des Smargo Readers mehr.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Bin dem jetzt auch auf die Schliche gekommen. So läuft es und der Smargo Reader 343/369 sauber und hängt sich auch bei höheren Speed nach 3 NOK ECM wieder ein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben