Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns und ip angeblich funktioniert nicht oder etwas anderes

Otto55

Newbie
Registriert
12. September 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo folgendes Problem
2x Dreambox mit OSCAM
1x Dyndns account mit CS der HD sender
1x Fritz Box bei der Dyndns
Kabel BW Vodafone


Seit kurzem geht ständig die HD Sender nicht mehr und ich vermute , ich kennen mich da nicht so aus es liegt an dyndns.

Bei DNS muss ja im Account die gleiche iP Adresse stehen wie auf der eure steht your IP Adresse is….
Da steht jetzt jeden Tag eine andere ip Adresse
Hatte früher nie Probleme und jetzt geht es jeden Tag nicht .
Hab ich mal IPV 6 aus ok das was bringt .

Das Setup hat jahrelang ohne Problem funktioniert und jetzt ist da der Wurm drin. Am OSCAM hab ich nichts geändert.

Kann mir da bitte jemand helfen ist extrem nervig und komme nicht mehr weiter :-(
 

Anhänge

  • IMG_7326.jpeg
    IMG_7326.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Schau bei der Fritzbox, ob die Dyndns Account auch wirklich eine Verbindung bringt und ob sich die Update URL bei deinem dnydns Account vielleicht geändert hat und in der Fritzbox geändert werden muss.

Jeden Tag eine andere IP kann sein, wenn dein Provider eine Zwangstrennung durchführt.
Auch das mal kontrollieren.
 
Wo bekomme ich die korrekt Update url her ? Weiß leider nicht mehr wie ich des damals eingerichtet habe
 
Feste IP holen, haste Ruhe und brauchst dafür dyn nichts zu bezahlen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<domain>&myip=<ipaddr>&wildcard=NOCHG
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<domain>&myip=<ipaddr>&wildcard=NOCHG

Hab ich von der Fritz Homepage genau so kopiert da steht das:

Die Update-URL sollte dabei wie folgt aufgebaut sein:

https://<username>:<password>@ddns.hosting.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>

Die Platzhalten dürfen hierbei NICHT ersetzt werden, denn die Fritzbox führt dies automatisch durch. Die Update-URL muss also exakt so wie hier angegeben eingetragen werden.

Lediglich der Parameter myip ist hierbei optional und kann auch weggelassen werden. Das ist sinnvoll, falls die Fritzbox wiederum hinter einem anderen Router betrieben wird und die eigentliche DSL-IP nicht kennt. Wird myip weggelassen, wird auf unserer Seite die IP eingetragen, die den Aufruf durchführt. Die Update-URL sieht in diesem Fall wie folgt aus:

https://<username>:<password>@ddns.hosting.de/nic/update?hostname=<domain>

Je nach FritzOS Version gibt es ggf. Unterschiede in der Update-URL. Inbesondere bei älteren Versionen haben wir Meldungen von Kunden erhalten, dass Benutzername und Passwort nicht in der URL vorkommen dürfen. Verwenden Sie in diesem Fall bitte alternativ die folgende Update-URL:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<domain>&myip=<ipaddr>

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne bin der Host, und es hat Jahrelang ohne Probleme funktioniert, jetzt gab es bei der Fritz ein update und noch was anderes und jetzt gibts Probleme. Mache morgen ein Log
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast die vielleicht eine Anleitung ode flinkes dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben