Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV OSCAM keine ECM's mehr

kameleon

Newbie
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, habe seit kurzem das Problem das meine MTV Karte nicht mehr geht.


Sie geht nach einem Neustart des Servers von ein paar Minuten bis nur 10sec (1 einziger ECM).

Intern im SCAM läuft sie ganz normal.

Die Config läuft seit Jahren gleich, also nix geändert.



Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht einen Lösungsansatz für mich?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Danke Kameleon
 
Denke dein Reader verschiedet sich. Könnte defekt sein oder auch ein Spannungsproblem vorliegen.

Wie geht das Logfile weiter?



Gesendet von meiner Handquetsche
 
Hi,

ich bin ja kein Fan von Smargos.

Schau Dir mal eine Easymouse2 an, 20€ sowas.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja,
Ich hatte anfangs auch Smargos, aber etwas später hab ich sie alle verkauft und gegen easymouse 2 ersetzt, gibt wirklich nichts besseres, außer evtl den omnikey...

Lg Eule
 
Reinige mal die Kontakte der Karte und dreh die Frequenz (mhz) runter und versuche erneut.

Gehe aber davon aus, das dein Smargo langsam den Geist aufgibt.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Hi,

Ratzefummel. Kein Scherz. :D

Das wäre noch ne Lösung, vorsichtig mit nem billigen Radiergummi den Chip der Karte saubergemacht..

Ansonsten: Nix gegen Smargojünger, Easymouse2. Laufen schon jahrelang hier.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hatte diesen Monat erstmals auch Probleme bei der Verlängerung der MTV Karte im Pi.

Die Shared EMM sind alle geskipped worden.

Als ich die Karte dann in einen Receiver gemacht habe, wurde sie hell.

Der AU Client war eine DM900 per Oscam und CCcam Protokoll und lief jetzt monatelang super.

Ich vermute fast den Wechsel der Oscam Binary von 11399 auf 11420 auf der DM900 als Schuldigen. Die Oscam auf dem Pi ist unverändert auf 11377 geblieben.

Werde mal die Oscam zurück wechseln und bei der nächsten Verlängerung schauen.
 
Hier scheint aber eher der Reader selbst auszusetzen, da nach einer gewissen Zeit keine ECM's mehr entschlüsselt werden.

Mit EMMs hat das nichts zu tun.
 
Ups, OK

Blocke mal alle EMM im MTV Reader und starte neu.

Das zweite merkwürdige Verhalten war bei der MTV Karte, als sie dann wieder verlängert war und dann ein EMM auf die Karte kam, bekam der Client auch ein "not found"

Bin leider noch nicht dazu gekommen, das alles näher zu beleuchten und nachzustellen.
 
sorry, mit diesen Dingen bin ich überfordert.

Davon abgesehen war vorher nicht die 11399, sondern die 11377 oder sogar eine noch ältere auf der DM900
 
Zurück
Oben