Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mobile Navigator 6.5.1 für PNA

AW: Mobile Navigator 6.5.1 für PNA

Gab es eigentlich Deutschland-Karten oder DACH-Karten für MN 6 ?
Ich suche eine Karte für MN 6, die unter einem GB groß ist.
Ich habe das Internet schon kreuz udn Quer durchsucht. Entweder heißt es, es gab keine, oder es wird von Kartenversionen geschrieben, aber sie nie zum download gestellt. Falls es eine gibt, wäre ich um einen Link sehr dankbar

Mfg
 
AW: Mobile Navigator 6.5.1 für PNA

Hallo,das gibt es nicht mehr.
Entweder
SouthernEurope oder NorthernEurope oder
Eastern Europe.Alles größer als 1GB.
 
AW: Mobile Navigator 6.5.1 für PNA

@Sir-Pumperlot
Ja es gab DACH-Karten für MN 6, letzte gab es 2008.
Was möchtest du mit so einer alten Karte???
Was für ein Gerät hast du?
 
AW: Mobile Navigator 6.5.1 für PNA

Also ich habe hier noch ein TS 6000 rumfliegen, was ich mit einer neuen software ausstatten wollte, um etwas zu testen und mir die neue Software-Version einmal anzugucken.
Leider war dabei nur eine 1 GB-Karte mit NM 5.2 und einer kleinen Europakarte (946 MB)
Eine andere 2 GB SD-Karte, die ich noch rumfliegen hatte, wird leider nicht korrekt vom Navi gelesen. Bevor ich mir nun eine neue SD-Karte hole, wollte ich einmal MN 6.5.1 mit wenigstens einer kleinen Karte testen. Egal wie alt sie ist, hauptsache sie ist unter 1 GB und mit MN6 kompatibel.

Also die 2008er Karte hätte ich sehr gerne, ist immernoch aktueller als diese uralte Europakarte für MN 5.2. Die stammt bestimmt aus 2005 oder 2006, wenn ich mich noch recht entsinne.
 
AW: Mobile Navigator 6.5.1 für PNA

Hallo!

Habe vor einiger Zeit das MN6.5 von unserem Boss71 auf so einem Gerät (von nem Bekannten) tadellos zum Laufen gebracht. :ja
Und zwar mit dieser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
4 GB-SD (keine SDHC nehmen!).

Also bevor du lange uralte Maps suchst....! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Mobile Navigator 6.5.1 für PNA

Vielen Dank 7132helmut.

Hab halt gehofft, dass ich mir das erstmal angucken könnte, bevor ich noch Geld darin investiere.
Also falls noch jemand eine alte DACH-Karte hat, würde ich sie weiterhin dankend annehmen.
 
AW: Mobile Navigator 6.5.1 für PNA

@Sir-Pumperlot
Ich hatte in meinem Altem Transonic 3040 geflasht auf 6000 eine 4 GB SD Karte drin und die Funktionierte Problemlos.
Ab 4 GB Karten funktionieren nicht auf dem Gerät und SDHC Karten Funktionieren auch nicht.
Map Dateien von MN 5 Funktionieren nicht mit MN 6.
Ich glaube nicht das einer Lust haben wird 450 MB alt Mühl hochzuladen. :emoticon-0145-shake
Ist deine 2 GB SD Karte einen normale SD ohne HC?
Hast du sie auch Formatiert?
 
AW: Mobile Navigator 6.5.1 für PNA

Es ist eine SD Karte
2 GB
extrememory MMC Plus

Ich dachte auch, es müsste damit gehen, nur wenn ich Sie in meinen Cardreader stecke und alle Dateien darauf kopiere, sie einstecke und das Navi resette, findet der keine Installationsdatei. Wenn ich die Karte danach wieder an den PC anschließe (egal ob im Navi per USB oder per Cardreader), sind nurnoch ganz wenige Dateien von den ursprünglichen vorhanden.
Wenn ich versuche von vornerein die Dateien lediglich über USB (also ins Navi stecken und Navi mit dem PC verbinden) darauf zu kopieren, soll es 11 Stunden dauern. Wenn ich die Karte weglasse und nur erstmal die Systemdateien versuche zu kopieren, bricht er immer ab, weil er die meisten Dateien nicht darauf kopieren kann (Abbruch-Fehler). Habe schon einen externen Cardreader (ganz neu) und den Cardreader in meinem Laptop getestet.

Bei der alten SD Karte (1 GB) geht das allerdings. Ich kriege auch die neue Ansicht von MN6, nur bricht der gleich zu Beginn ab, weil ich keine Karte für 6 auf die SD-Card kriege.

Ich habe die 2 GB Karte schon neu formatiert (Fat) und auf Fehler und fehlerhalfte Sektoren überprüft, aber immer das Gleiche.
Habe sogar schon Fat32 und exfat spaßeshalber ausprobiert, natürlich wieder ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobile Navigator 6.5.1 für PNA

@Sir-Pumperlot
Schau in dein PN Fach.
Habe eine DACH_NT2008.map Karte im Netz gefunden.
Upload enthält noch eine MN 6.5.2 Version die du aber nicht auf deinem Gerät verwenden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobile Navigator 6.5.1 für PNA

Super, nun hat alles geklappt.
Ich hatte zwischendurch Probleme, dass die Karte immerwieder nicht korrekt erkannt wurde, wenn ich alle Daten auf die Karte kopiert hatte und sie dann ins Navi eingelegt habe. Nun habe ich versucht, die map auf die karte zu kopieren, dann mit dem Navi zu verbinden und die restlichen Dateien dann über das Navi zu kopieren. Seitdem NM6 drauf ist, gehts komischer Weise auch direkt. Super, habt mir sehr weiter geholfen ;)
 
AW: Mobile Navigator 6.5.1 für PNA

bin seit stunden an meinem Navi drann hab nen transonic 5000 wollte es auf 6.5.2 updaten , was nicht funktioniert. wollte es wieder auf 5.1 installieren mit der original karte macht es zwar aber danach erkennt er meine karte nicht mehr. bitte um hilfe
 
AW: Mobile Navigator 6.5.1 für PNA

Das hatte ich dem User aber gestern hier auch schon geschrieben:


Verstehe diesen ganzen Doppel und dreifach Fragen immer nicht...:banghead:
 
AW: Mobile Navigator 6.5.1 für PNA

Bin verzweifelt auf der Suche nach der MN6.5.1 für ein altes Transonic 6000. Aktuell ist 6.0.5 drauf.
Karten hätte ich bereits, brauche nur die Soft. Gegen Komplettpaket hätte ich nichts einzuwenden.

Jemand einen funktionierenden Link parat? Danke!!!
 
Zurück
Oben