Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

@
Link Removed
Link Removed

deine frage ist im total falschen tread.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Ok und noch eine Frage
Hintern Navigation - ich habe A8 LONG
auch aktivieren "no VIN methode" ?
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Hintern Navigation? Was meinst du damit?
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Jetzt habe ich "daten ist nich aktiviert" on MMI hintern LCD
Kann ich auch "no VIN" hintern machen ?
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Hallo zusammen ,
hab mich jetzt durche das Thema gekämpft und noch 1-2 Fragen
Ich besitze seit kurzem einen A4 8k Bj 2012 also FL

Meine MMI hat
HN+_EU_AU3G_P0530
8R0060884AH ECE 5.13.8 --> gehe also davon aus das es ein mmi3G+ ist und ich hier Richtig bin :emoticon-0126-nerd:

Ich habe mit dieser Firmaware aber momentan keinerlei connect Möglichkeiten oder besser gesagt ich weiss nicht wie ich sie nutzen kann, besitze die Bluetooth Vorbereitung mit Freisprecheinrichtung.
Nach Eingabe meiner Vin in MyAudi gibt es keinen Reiter Connect, gehe ich in Details und Ausstattung /Sonderausstattung meines Wagens, dann steht bei MMI Navi plus drin, das ich über Bluetooth Zugriff auf Connect nehmen könnte ... da Blick ich noch nicht so durch.

Desweiteren ist Hidden-Menue nicht freigeschaltet ... muß ich dies tun ?

Soweit der Ist-Zustand (mußte weiter ausholen , damit Frage 1 Richtig verstanden wird)

1.Frage :
es steht ja im 1. Beitrag unter
2. Handy mit Auto verbinden oder SIM einlegen und Datenverbindung aktivieren, so dass das MMI eine Internetverbindung hat, danach MMI neustarten.
Momentan kann ich das ja nicht, mit der aktuellen Firmaware oder ? ich kann momentan "nur" mit Bluetooth koppeln und telefonieren. Einen Sim-Slot verfügt mein Auto nicht.
Habe ich diese connect Möglichkeit nachedem ich die Firmaware (767) eingespielt habe ?

2. Vin Nummer
Das ist doch die gleiche Nummer wie im Fahrzeugschein drin steht oder muß ich die zwingend aus dem MMI auslesen ?
Wenn das so wäre (MMI auslesen), benötige ich hierfür das Hidden Menü ?

Danke schonmal für Eure Mühe mir zu helfen
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

@egal_33

das hier hat nix mit audi connect zu tun.hier geht es rein um karten update nicht mehr.

das audi connect braucht einiges mehr wie nur ein mmi update.

zb das hier wäre zu empfehlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Zu Punkt 1 und 2, Ja ist ein MMI 3GP was du hast, aber laut deinen Angaben die Version ohne Online Funktion, wie Ladadens bereits schon geschrieben hat müßtest du das dann nachrüsten, den passenden Link dazu hat er auch schon angegeben.

3. VIN = Fahrgestellnummer, fängt mit WAUZZZxxxxxx an, zu finden im Fahrzeugschein, ganz normal in den MMI Optionen (Kein Hidden Menu erforderlich) oder eingefräst bzw. eingelasert in der Krrosserie im Motorraum.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

@ladadens
@thadon
Danke für die schnelle Antwort, so etwas Licht in mein schmales Gehirn gebracht :)
Das bedeutet aber auch ungeachtet von der connect funktion, das ich keine Kartenupdate machen kann, da ich wie im Punkt 2 Beschrieben keine Datenverbindung mit dem Handy herstellen kann oder?


Danke und Gruß
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

punkt 2 entfällt bei dir da dein auto keine online anbindung hat.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Das Update kannst du ganz normal durchführen. Einfach nur den Punkt mit der Online Verbindung und Traffic Online überspringen.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Hallo zusammen,
also ich weiss jezzerd auch nicht mehr, kein Witz jetzt und ich habe in solchen Sachen eigentlich schon Erfahrung !

Hab den 767 Patch auf die SD-Karte kopiert ... die SD-Karte in Slot 1 gesteckt... das Update wurde gestartet ... dann kam die Meldung das Update beendet... ich habe das MMI neugestartet .
Danach Bildschirm schwarz ...keine MMI Tasten leuchten... nada... :emoticon-0173-middl

Und jetzt ... ??? Wegschmeissen und neues kaufen :wacko1:

OK... jetzt weiss ich zumindest was ich falsch gemacht habe ...
Ich habe den Patch eingespielt ohne vorher das Update durchzuführen :emoticon-0137-clapp
Unglaublich, drück un hab vergess die hosse vorher uffzumache, naja

Wie kann ich das Ding wieder auf Werkseinstellung setzen ?
Hilft mir da VCDS ? Da ist heute nämlich das Kabel angekommen, wäre also verfügbar
Oder Festplatte ausbauen und den Patch löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Hättest du die Anleitung richtig gelesen, dann hättest du dir wirklich viel Ärger erspart.

Jetzt wird es nämlich schwierig, du nutzt jetzt die "MMI3GApplication" von der 767er FW auf deiner alten 530er FW, deswegen kann das MMI nicht mehr hochfahren.

Wie du das MMI jetzt beleben könntest steht hier https://www.digital-eliteboard.com/...ierung-achtung-vin-methode-6.html#post2338456, ist aber ziemlich aufwendig.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Glaub mir... ich reg mich am meisten auf, obwohl das aus meinem Beitrag vielleicht nicht hervorgeht :dfingers:
Andererseits, aufregen gibt ja nur zu früh graue Haare :emoticon-0122-itwas
Ok an die Anleitung würde ich mich rantrauen..., ich muß noch irgendwo den Nand flasher von meiner XBox rumfliegen den ich damals zusammengelötet habe USB /UART
Was ich aus dem Post nach schnellem lesen net erkenne ist,woher er die orginalen MMI3GApplication die er auf die DVD gebrannt er hat ?

Noch ne Frage ich habe ja noch 2 Monate Garantie auf der Kiste... so eine gefühlsmässige Einschätzung von Euch ... ohne Gewähr ,
wenn ich den jetzt in die Werkstatt bringe, meint ihr die können das mit dem patch herrausfinden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Der Patcher legt zum Glück ein Backup der originalen "MMI3GApplication" an, dieses Backup ist dann auf deiner Unit im "/usr/apps/" Ordner zu finden.

Sobald du also Zugriff auf deine Unit hast, sofort nen Backup von der "MMI3GApplication" aus dem "/usr/apps/" Ordner auf den Rechner ziehen.

Und nein den Patcher sieht man in der Werkstatt normal nicht, da es ja nur ein Shell Script war, d.h. auf der Unit ist da auch kein Log angelegt, somit sehen die auch nicht was mit deiner Unit passiert ist.

Und in den meißten Fällen wird dir die Werkstatt auch nur einen Ersatz anbieten und keine Reperatur versuchen, evtl. hast du ja Glück und es fällt noch in die Garantie.

Ausprobieren schadet nichts, sag einfach, dein MMI ging auf einmal nicht mehr als du in der Früh ins Auto eingestiegen bist, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Ich hab folgendes Problem
A7 G4 HN+r_EU_AU_K0770 Navi Datenbank ECE 5.13.8 waren vorhanden
Ich habe jetzt die Ece 6.17.3 Aufgespielt hat funktioniert.
Möchte jetzt die Aktivierung DG770 Patch einspielen. Die startet aber nicht.
Zum Auto gehen und MMI hochfahren lassen, ca. 2-3 Minuten warten und dann erst die SD in Slot 1 einlegen, jetzt sollte nach kurzer Zeit ein weißes Bild

es kommt kein weißes Bild
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben