Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Ein Backup der Originalen "MMI3GApplication" wird automatisch mit dem Patch immer in "/usr/apps/" auf dem MMI Flash Speicher erstellt.

Um diese wiederherzustellen, einfach den Patch nochmal einspielen, aber diesmal die "MMI3GApplication" aus dem "apps" Ordner der SD Karte löschen, dann spielt er das Backup der originalen Datei zurück ;)
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

aber auch nur wenn man die sd karten nicht nach dem patschen formatiert hat.
 
AW: MMI 3GP nach "NO VIN Aktivierung" zerstört - Bildschirm schwarz / dead bricked ki

Ne, das geht auch so, weil der Patch spielt ja gleichzeitig nen Dumper in die Unit ein, und wenn dieser sieht das sich auf der SD keine "MMI3GApplication" befindet, spielt er die Originale automatisch zurück ;)

Und wenn man den Patch dann wieder aktivieren möchte, das ganze natürlich wieder mit der "MMI3GApplication" im "apps" Ordner, aber diesmal ohne "FSC" Ordner, sonst spielt er den Key auch wieder erneut ein, und das kann dazu führen das Traffic Online nicht mehr geht und man die ganze Prozedur nochmal wiederholen kann...

Hier auch nochmal nen Auszug aus der run.sh, da sieht man genau wie der Dumper in die Unit eingespielt wird

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und hier was im startDumper sh script steht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP nach "NO VIN Aktivierung" zerstört - Bildschirm schwarz / dead bricked ki

Leider war bei mir auch die Kopie im MMI nicht mehr original (siehe Beitrag #60). Habe es aber inzwischen gelöst und die originale datei gefunden :)
Falls jemand die originale MMI3GApplication (770) Datei benötigt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Könnte bitte jemand mal das Ganze für mich zusammen fassen, da ich durch die vielen Nachträge auf der ersten Seite und unterschiedliche Berichte hier nicht mehr weiß was ich jetzt bei der Aktivierung beachten muss.
Ich hab das MMI 3G Plus in meinem A6 4F FL nachgerüstet, sollte also schon mal funktionieren.
Hatte vorher das 3G Navigation drin und da war das Aktivieren recht simpel.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Ich habe mein MMI 3GP nun von 5xx auf 767 hochgezogen, 2014er Maps drauf gespielt und die erste Aktivierung vom 3G eingespielt. Leider komme ich nicht weiter mit der Onlinetrafficlizenz.. Bekomme immer die Meldung das die Freischaltung der Lizenz nicht möglich ist und ich zum Händler soll. Habe einen 4F Facelift. Gibt es da noch einen trick?
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Jetzt habe ich probleme
Hinten MMI a8L 770 OK + Maps 2014 OK carlson path = schwarz mmi und J829 kann ich nicht connect ...
Was kann ich jetzt tun ?
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Nach dem so viele Antworten auf meine Frage gekommen sind, mal was von meiner Seite zur Aktivierung.
Wenn man das Karten Update "benutzerdefiniert" ausführt, dann ist eine Aktivierung nicht nötig, da die Karten aktiviert bleiben. Somit fallen alle verbundenen Probleme mit der Aktivierung auch flach :)
Gestern gerade mal bei mir getestet.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lernen, wie man eine Frage formuliert, dass andere sie auch verstehen.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

die activierung ist trotzdem nötig.du hattest sie sicher mit eigespielt.ohne activierung kann es nicht gehen.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Ich hab die Karten auf SD Karte geladen und hab das benutzerdefinierte Update gestartet, dann nur die Karten ausgewählt, lange gewartet und hab jetzt die aktuellen Karten drauf, ohne eine erneute Aktivierung. Heute auf der AB mit Navi gefahren, alles bestens.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

welche karten waren davor drauf?welcher mmi stand?

du hast also update auf 770 gemacht und nur die karten eingespielt?
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

MMI war schon aktuell und vorher waren die 2010'er Karten drauf(5.11.7). Wenn benutzerdefiniert ausgewählt wird, dann kommt ne lange Liste mit Auswahlmöglichkeiten hier das ECE wählen, dann alles was unter dem Punkt kommt wählen und Update starten. Übrigens hab ich 767 bei MMI.
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Front MMI alles ist OK
nach updates to 770 SW und 6.17 + carlson patch + no vin activation ist in Ordnung.
Hinten MMI nach carlson patch map ist nich aktiv
Kann man ersetzen MMI ? from hinten nach front ? und aktivirung machen ?
 
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

beim mmi vor und hinten muss alles gleichzeitig passieren also vorne und hinten.steht auch so in den unterlagen-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben