Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini plötzlich HDMI Ausgang tot...

PapaHomer

Newbie
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Hamburg
Hallo liebe Edision Spezies,

folgendes Problem beim Mini/Sat : erst war plötzlich ZDF HD weg, hat er aber noch in der Info Anzeige angezeigt, eine Woche später plötzlich bei umschalten der Sender alles schwarz - keine Senderanzeige mehr. Hatte noch die original Soft drauf. Die Programmnummern hat das Display noch angezeigt, ein Werksreset brachte nichts. Habe einen anderen Receiver angeschlossen, deshalb weiß ich, es liegt nicht am Kabel oder TV.

Kann das sein, dass plötzlich der HDMI Ausgang dicht macht ???

Viele Grüße aus Hamburg

PapaHomer
 
AW: Mini plötzlich HDMI Ausgang tot...

Teste ein anders HMI Kabel.

Hatte einmal das Problem mit anderem Receiver: kein Bild, obwohl HDMI Kabel richtig eingestecfkt war.

Ein paarmal raus gezogen wieder eingesteckt. Bis ich gemerkt hatte: es muß richtig tief gesteckt sein, bevor Kontakt da war.
Also nochmal nachschieben.
 
AW: Mini plötzlich HDMI Ausgang tot...

Hallo Pilot,
Kabel habe ich schon versucht, paar mal rein paar mal raus - nichts- Der andere Receiver funktioniert ja genau mit der Konfiguration. Aber DANKE

Außerdem hat sich das Bild so verabschiedet, von einer Sekunde auf die andere.
 
AW: Mini plötzlich HDMI Ausgang tot...

Das Teil kann natürlich auch defekt sein.

Teste das: Vom Strom nehmen. Ein Weile aus lassen. Dann wieder Strom an.
 
AW: Mini plötzlich HDMI Ausgang tot...

Hab ich auch gemacht, so die üblichen Dinge die auch am Windows PC manchmel funktionieren, leider kein Erfolg.
- übrigens funktioniert der Empfang, da der Komponentenausgang ein Bild wiedergibt.
 
AW: Mini plötzlich HDMI Ausgang tot...

Na dann: ab zum Händler mit dem Receiver zur Reparatur.
 
AW: Mini plötzlich HDMI Ausgang tot...

So schnell geb ich nicht auf, das Problem von Konragberger vom 22.12.2014 hört sich ähnlich an, ich probier es mal mit ner neuen Soft, die ich per Scartkabelansicht aufspiele, werde davon berichten.

LG
 
AW: Mini plötzlich HDMI Ausgang tot...

Ich denk auch, daß sich der Edi verabschiedet hat.
 
AW: Mini plötzlich HDMI Ausgang tot...

Hallo, nach dem Softupdate bleibt der HDMI Ausgang leider immer noch dunkel . Mist!
 
AW: Mini plötzlich HDMI Ausgang tot...

Hallo zusammen,

habe selbiges Problem, HDMI ohne Funktion, Scart kann ich nutzen.
Mal komme ich ins Menü, dann funktioniert es mal wieder nicht.
Die Senderliste ist auch weg.

HDMI geht nicht.
Menü geht nicht, oder nur manchmal.

Scheint keiner das gleiche Problem zu haben, wie es aussieht.

LG Onkel Benz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini plötzlich HDMI Ausgang tot...

Firmware 1.5.12 drauf laden, bei meine mini ist auch so gewesen ist nür über scart kabel gegangen, dan habe ich firm. 1.5.12 (oder ältere) von kunibert aufgeladen und HDMI war wieder funzionfähig.
 
Zurück
Oben