Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie genau ist deine Ordnerstruktur auf der SD Karte? Die metainfo ist im Rootverzeichnis?
 
ja, ist im rootverzeichnis.

mittlerweilen liegt die unit hier am tisch. hab einen SD-Adapter umgebaut, das board angezapft und ein emmc img ausgelesen.
im nächsten step würd ich das img jetzt wieder zurückschreiben, sowie im anderen thread beschrieben.

Edit: emmc image zurückschreiben is erstmal auch nicht. write error occured at offset 0
 

Anhänge

  • sd_root.png
    sd_root.png
    19,8 KB · Aufrufe: 64
  • write_error.png
    write_error.png
    155 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
der gedanke kam mir auch schon. hab ich kontrolliert. karte ist nicht gelockt.

hab die unit jetzt erstmal wieder eingebaut um zu sehen, obs durch den ´schreibfehler` zu einer negativen veränderung geführt hat.
zum Glück nicht, alles wie vorher.
startet im bluescreen für ca 0,5 sec und springt dann in den red screen.

wie genau lassen sich die Variant-Nrn zuordnen? sind die in der Metainfo zu meinem Fahrzeug passend?
 

Anhänge

  • blue_scr.jpg
    blue_scr.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 49
  • red_scr.jpg
    red_scr.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 50
  • metainfo_0253T.png
    metainfo_0253T.png
    55,1 KB · Aufrufe: 52
nein, keine andere karte im gerät. auch keine mit Navidaten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufgrund der infos von hier verstehe ich es so, daß die Firmware zum gerät passen muß.
die Variant korreliert wohl zur Hardware und somit zur Ausstattung. in der Matainfo von der mir zur verfügung stehenden P0253T sind 47201, 47202, 47203, 47204 hinterlegt. passt dies zu 5QA035846?
"Neben der Prüfung der Gerätevariante und der Prozessortypen prüft tsd.mibstd2.system.swdownload auch die ID abhängig von der HW-Hardware-Revision"
in meinem Fall HW H24 müsste die ID=17 sein.
bei der mir zur verfügung stehenden P0253T: "cpu/customerupdateinfos/12/default", wobei die 12 die ID sein müsste.

weiß hierzu jemand mehr?
Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

okay, die Variant dürften passen.
weiss jemand wie sich das mit der ID zur HW verhält?

Back On The Road Again

Die Lösung ergab sich für mich aus folgenden Posts:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
großen Dank an @ATKA, dank Deiner posts kam ich auf die richtige Spur.
Bei der Menge an Brotkrümel die hier und überall gestreut werden, verläuft man sich schon mal....

Die unit ging in den emergency während ich unbeabsichtigt die toolbox v0.7 installierte (war eben auf der SD). Weshalb auch immer, buggy, weil der cpu ordner nicht ersetzt war oder einfach weil sie schon installiert war, oder eine kombination aus mehreren dieser Faktoren.
Die Installation schlug fehl. Resultat "Emergency Download"

ATKA lag richtig, die richtige Metainfo zu den passenden Daten. Allerdings bezog sich das auf die toolbox, da blieb die unit schließlich hängen.
Deshalb hat sie die metainfo der FW nicht lesen wollen. toolbox v1.2.1 auf die SD kopiert, cpu ordner ersetzt. SD in den slot, unit gestartet und plötzlich waren die heiß ersehnten Daten da. 120sec später läuft sie wieder wie zuvor.

Danke an alle die bemüht waren zu supporten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dass es läuft
So richtig lag ich eigentlich nicht
1. Wenn die unit unkontrolliert in ein emergency läuft kann die nicht neu als klassisches emergency gestartet werden .
2. EMMC lässt sich dann nicht schreiben
Diese 2 Faktoren sind jetzt bei dir rausgekommen
Bin nicht sicher ob das wirklich so ist, hat aber momentan den Anschein
Werden wir beobachten
Danke auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls kam ich durch deine posts drauf, die abgebrochene toolbox installation weiterlaufen zu lassen.
inzwischen hab ich alles wieder ein- bzw. zusammengebaut.
Es läuft auch alles wie vorher inkl. aller Einstellungen. Sogar der wireless AA-Adapter connectet sofort wieder mit dem Smartphone.
(y)

Edit: jetzt erst mal full Backup machen.
 
Nachdem ich mein Discover Pro im Passat erfolgreich auf eine neuere Version geflasht habe und danach AndroidAuto aktiviert habe, wollte ich nun wissen, ob es beim Discover Media dieselbe Vorgehensweise ist? Bei meiner Partnerin ist immerhin Appconnect im Hauptmenü vorhanden (das hatte mein Passat noch nicht, weil er noch MJ 2015 war und es laut VW eigentlich unmöglich ist, es nachzurüsten). Der Golf hat die Hardware H41 mit der Software 1187. Eigentlich müsste ich ja nur GEM per SD aktivieren und die gepatchte Firmware flashen oder?

Edit by Mod.: Crossposting - von Delphi nach PREH verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie kenne ich mich bei deiner Software nicht aus
H41 und 1187
Gib uns die genaue Bezeichnung
Ist da noch Ein Index Buchstabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die SW-Train-Version: MST2_EU_VW_ZR_PO241T

Welcher ist der Indexbuchstabe? Das D hinter der Gerätenummer?
 
H41 passt nicht zu P0241T
Irgendwie stimmt was nicht
Du hast ein Technisat und sollte mit sd Karte zu pstschen gehen
Voraussetzung ist Navi mit 2 sd Karten Slot
 
Hallo zusammen, ich habe gerade ein MIB 2 von meinem Onkel, dieses würde ich gern freischalten. Funktioniert es bei dem Technisat auch so einfach wie beim Delphi ?

MST2_EU_VW_ZR_P0468T
 
Hier lesen und anwenden
oder die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nutzen.
 
das kenne ich und habe es auch gelesen.
Und da ich Laie bin frage ich noch mal nach. Eigentlich benötige ich dafür nur den Patch, updaten muss ich ja nicht da ich schon auf 4xxx bin und das Gerät ja soweit Top läuft.
Ich kann aber nirgends die FW 0468 finden, die ich hier benötige Ohne auf eine andere FW oder anderen Train zu updaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben