Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

es ist doch sehr einfach und öfters erwähnt.
metainfo2.txt öffnen und lesen was bei SupportedTrains aufgelistet wird. Begriff SupportedTrains sagt doch bereits alles.
man muss nicht wild alle FWs nach einander installieren! einfach SupportedTrains zu beachten reicht dicke.
 
Entschuldigen Sie, dass ich noch einmal frage, aber ich glaube, der Übersetzer hat nicht gesagt, was ich gemeint habe.
Das Bild ist der Stecker, den ich derzeit habe, welche Komponente muss ich ändern? Ich habe nach "8V0 035 750 D" gesucht und kann es nirgends finden, können Sie mir helfen?
Ich danke Ihnen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den Fotos sind nur USB-Buchsen abgebildet. Die Stecker (plugs) sitzen noch am Ende des dazugehörigen Kabels.
Ich weiß nicht, ob alle abgebildeten Buchsen an der Unit angeschlossen sind. Das ließe sich mit einem Android-Smartphone testen. Mit Sicherheit gehört die Buchse .....222F zu der Unit und muss gegen die ....222E getauscht werden, damit Carplay an dieser Buchse funktioniert. Der Stecker am zugehörigen Kabel muss angepasst oder ausgetauscht werden. Der hat die Nr. 8V0 035 750 D in der Apple-fähigen Version.
 
Hallo zusammen, hab was ganz blödes. VW Passat hat ein MHI2_ER_VWG11_S0259. Lt. MIB Helper wäre die letzte SW Version die MHI2_ER_VWG11_K3342.
Hab die Datei geladen von MIB Solution geladen, das Update wiurde dann mit Gracenote irgendwas abgebrochen. Jetzt hat das Radio neu gestartet und es bleibt
beim Radio ohne Ton. Keine Menütaste oder sonstige Tasten wie Nav, Traffic, Car usw reagieren.

Was kann ich tun, um die Kuh vom Eis zu holen?

LG
Toto
 
Ich hatte doch geschrieben, das Teil, das mit ...F endet (rot), muss mit einem mit ...E am Ende (grün) ersetzt werden, laut deiner Bilder musst du also 5G0 035 222 E kaufen (~50,-€)
Nur die Buchse zu tauschen geht natürlich auch, nur der Preisunterschied sind 1,00-2,00€ zum kompletten Teil.

Die Aussage "ich habe nicht viel Zeit" solltest du allerdings nochmal überdenken, wenn du erwartest, das jemand anderes seine Zeit für dich opfert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DexterM

das ist keine Ausrede! Entweder zahlst du Geld oder Investierst deine Zeit.
es hat uns allen viel Zeit gekostet Informationen zusammen zuführen und du kommst her und willst besondere Behandlung. (n)
 
Verstanden, keine Sorge, ich werde Sie nicht mehr belästigen. Ich werde weiter lesen und lernen.
Ich danke Ihnen sehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand eine Idee um das Radio zu retten? Es muss auch nicht kostenlos sein, hauptsache es funktioniert wieder
 
Hallo Ihr lieben,

ich habe mein MIB 2 G11 auf MIB2.5 G13 MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_PATCH geupdatet für das 9,2 Zoll Display. Ging auch alles reibungslos.
Nur seit heute bleibt er im AID unter "Navigations Darstellung wird gestartet" stecken und es passiert nichts mehr weiter. Navi auf dem Discovr pro läuft aber einwandfrei.

Hatte das mal jemand bzw. hat da jemand ne lösung woran es liegen könnte?
 
Frage zur Sicherheit:
Ich habe einen passat bj 2014 mit discovery pro auf nem sehr alten Stand: MHI2_ER_VWG11_S0259
Ich würde jetzt mit dem MHI2_ER_VWG11_K3342_1_AIO_MU1427_20230318.7z ein update machen mit dem Ziel Android Auto zum laufen zu bekommen.....
muss ich etwas beachten, wenn ich das AID (Digitaler Tacho) und das Dynaudio Paket mit an Bord habe?
Adapter AAWireless liegt hier schon rum....evtl muss ich noch was am usb Anschluss umbauen?
Update hat geklappt, nur gracenote ging nicht, da habe ich aber jetzt erst gelesen, dass die gracenote datenbank nicht inkludiert war, das schiebe ich nochmal nach....
Die unit zeigt mir jetzt app connect an, aber mein samsung kriegt keine verbindung ich vermute jetzt, dass ich tatsächlich noch die usb buchse in der Mittelarmlehne tauschen muss? Das ist die einzige USB Buchse im passat B8 weil ich Raucherpaket habe. Aktuell hängt da ein USB Stick mit 64gb an musik dran und funktioniert.
wie kriege ich die buchse raus, finde keine einbau oder ausbauanelitung einfach vorsichtig ziehen?

So habe die Buchse ausgebaut bekommen und tatsächlich die alte rote ist verbaut.....habe die grüne bestellt und werde berichten, ob dann alles klappt. Danke erstmal an der Stelle für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier ist der glücklichste User ever ;) es lag tatsächlich an der Buchse, Stecker und USB buchse getauscht, einmal green menu neu gepatched und rebootet und zack der AA Wireless dongle wird erkannt und meldet sofort Verbindung mit dem Handy und alles funktioniert wie gewünscht. Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich apps die nicht nativ für android auto freigegeben sind freigeben kann.
 
Zurück
Oben