Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du nicht Updaten willst weil die Unit ohne Probleme läuft und kein passender Patch da ist würde ich die Toolbox nehmen. Einfacher geht es eigentlich nicht.
 
Ok, ich schaue mir die mal an , aber so ganz bin ich da nicht durchgestiegen.

Wenn ich e richtig verstehe, schalte ich mir das Green menu frei.
Da hier der FW Stand 4xxx ist brauche ich das update nur ausführen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Green Menu (Developer Mode) mit VCDS o.ä. freischalten, Toolbox installieren und dann das freischalten/patchen was du möchtest.
 
Also ich kenne mich nicht wirklich aus mit dem GEM woher weiß ich was und wie ich es freischalte ? Ich habe zb bei meinem Passat B8 Delphi auch das GEM freigeschaltet, aber verstehe null was man da drin machen kann.

Dann noch was anderes, in der Anleitung von der Toolbox steht
  1. Unzip MIBSTD2-Toolbox-vX.X.X.zip to the root of SD card.
DAs ist von Github der Komplette Ordner mib-std2-pq-zr-toolbox-master.zip richtig ?
 
Die Toolbox wird im GEM installiert. Wenn du das also nicht mit VCDS o.ä. freischaltest, hast du kein Zugriff auf die Toolbox und kannst somit auch nichts freischalten.
Ein bisschen einlesen solltest du dich schon. Es gibt ein Wiki auf der GitHub Seite wo das erklärt ist wie du was wo drauf ziehen musst usw. Zudem gibit es bei Youtube auch massenhaft Videos. Ist normalerweise kein Hexenwerk. Falls du damit trotzdem nicht klar kommen solltest, würde ich dein Vorhaben nochmal überdenken. Alles was du da machst geschieht auf eigene Gefahr.
 
Kann mir jemand bei dem Problem behilflich sein? Das patchen funktioniert unter den Bedingungen nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • IMG-20230201-WA0017.jpg
    IMG-20230201-WA0017.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand für mich eine fertige MST2_EU_SK_ZR_P0480T ? Finde leider nur eine 478T
 
Dann guckst du nicht richtig. Die 0480 liegt auf MIB Solutions.
 
Wo hast du sie denn gefunden ? Vllt habe ich sie übersehen
 
Gehts hier um einen Patch oder die FW?
Es liegt auf jeden Fall beides auf MIB.
 
Geht um den Patch , dann habe ich scheinbar falsch geschaut
Habe es gefunden mein Fehler.
Wieso hat die obere Datei 128 MB und die untere nur 307 KB ?
Der unterschied liegt doch nur in CP OFF?
CP OFF brauche ich nicht , da es das Gerät aus dem Auto ist.
Geht nur um Freischaltung Sport HDMI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben