Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,
Mochte ich jetzt den Skoda von meinem Frau einmal den Carplay und alle die unterstützt FECS Freischalten. Habe ich schon einmal bei meinem Leon Cupra ein Firmware update gemacht auf MHI2_ER_SEG11_P4709_MU1447_1_AIO_Build_19032022. War ganz einfach weil AIO build war.

Muss Ich auf jedenfall ein Firmware Update machen oder nur mit Toolbox patchen und dann FEC/Swap codes rein machen? (Habe OBD11 pro)

Jetzt die frage ist momentan im Auto (Skoda) ist : MST2_EU_SK_ZR_P0353T
Laut Mib-Helper.com
Latest official firmware: MST2_EU_SK_ZR_P0369T (MU: 0369,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Also wenn Firmware update nötig ist weil viel besser ist dann mache ich auch, sonnst kann ich nur toolbox installieren und alles freischalten mit obd11.

Ein video in youtube (
) welche ich geguckt habe hat das Toolbox v0.7. Gerade geguckt und die v1.2.1 ist die letzte. Soll ich dieser Herunterladen?


Bitte verzeihen Sie mir alle Fehler, die ich gemacht habe, aber ich spreche nicht fließend Deutsch und lerne immer noch.

Mfg,
Billys
 
Du musst kein Update machen wenn du das nicht möchtest. Du kannst direkt die Toolbox installieren (sofern deine FW unterstützt wird) und damit patchen.
Aktuelle Toolbox von hier downloaden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst auch keine FECs mit OBD11 freischalten. Das macht alles die Toolbox. Nur für Sport/Performance Monitor muss der FECs mit OBD11 nachträglich freigeschaltet werden. Aber Sport/Performance Monitor gibt es glaube ich nur bei VW. Da du Skoda hast kannst du das nicht machen wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
will Carplay Android freischalten und was noch geht Sport/Performance braucht meinem Frau nicht! . Aber wie ich gesehen habe in Youtube das kann man mit FEC/Swap code generator und dann mit obdeleven die Fecs installieren aber Unit muss gepatched werden. Ich weiß nicht wie kann man zb Carplay freischalten mit toolbox. Wenn ein Anleitung gibt's kannst du mir geben?

Mfg
 
2 Möglichkeiten
FW Update auf P0369 und dann den gleichnamigen Patsch, oder mit Toolbox die 369 Patschen lassen
Fertig
oder
Toolbox und die Toolbox freischalten lassen (Bei obigen link findest du ob deine Version von der Toolbox unterstützt wird
Fertig
Code Generator und FEC Eintragen wird nicht benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
gefunden wie das funktioniert mit den Toolbox! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe fragen zum codieurung. Was muss ich machen TCM zu haben ? Wie muss man dass codieren ? Auch nutze ich das codieurng zum Wheel pulz und Wheel circumference in MiB, was muss ich hier anchreiben ? Und, wie kann man die FIN rein schreiben in dass MiB unit (ich habe ein neu gerat gekauft) ? Danke.
 
Hallo Partner. Entschuldigung für mein normales Deutsch ... ich suche diesen Patch:
VW_ZR_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED


Da es auf der mib-Lösungswebsite nicht korrekt ist.

Hat es jemand??
 
Ich hatte Zweifel, dass es nicht richtig war, so wenig zu besetzen.
Um es mir klar zu machen.

Aktuell habe ich diese Version: MST2_EU_VW_ZR_P0241T
Zuerst muss ich auf die Version aktualisieren MST2_EU_VW_ZR_P0254T

Und dann den Patch anwenden: VW_ZR_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED

um den Patch anzuwenden. Ich kopiere einfach den gesamten Inhalt VW_ZR_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED auf die leere SD, ohne irgendetwas anderes und aktualisiere die Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello

Is it possible to use that patch on MST2_EU_VW_ZR_P0140T system, if so will i get the APP-Connect?
 
I would like to enable mirrorlink in motion, how can i do it with Toolbox and sd card since i don't own obd11 or vcds
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben