Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein erstes mal (CS)

Für Dreams geht auch Oscam, kommt mit drauf an, was Deine Karte kann.
Cccam ist für Einsteiger aber besser: einfacher und schneller eingerichtet.

Jede Dream braucht eine eigene IP, logischer Weise, sonst geht das ganze Netz nicht.
Internet brauchst Du für keine, sie werden im HomeCS ohne Internet betrieben.

Schau in meine Signatur, da sind auch Beispiele für Dreams. Aber nur Oscam.
 
ich danke dir vielmals,ich poste mal was ich nicht verstehe dyndns,Client,FTP,Telnet,
Port freigeben was ist damit gemeint?,
Benötige ich ssh oder telnet vom Inet aus und das verstehe ich auch nicht.
Hat einer eine schritt für schritt Anleitung?
ich wär sehr dankbar :)

ICH BIN EIN ANFENGER!!
ABER UNGESCHICK BIN ICH NICHT !!!

 
Das was du willst, wird dir keiner geben: eine persönliche Anleitung nur für dich.
Es gibt genügend Anleitungen. Du mußt nur anfangen. wenn du dann nicht weiterkommst, wird dir auch weiter geholfen.

Lesen können wir alle. Da brauchst du nicht fett zu schreiben.
Wir waren alle mal Anfänger und haben uns durch Lesen und testen Wissen angeeignet. Klar warebn da Mißerfolge an der Tages Ordung. Grund: es gab noch nicht die Menge an Beispiels Config wie du sie heute vorfindest.

Fang einfach erst mal an dein CS zu knfigurieren.


Mlg piloten
 
Hallo,

mache es doch wie Piloten es gesagt hat. Habe mich auch belesen und dann um Hilfe gefragt. Und es gibt hier Anleitungen BILD + TEXT - das klappt perfekt. Vielleicht kann Piloten den einen Link nochmal reinstellen?

LG Ronny.
 
An Link Removed :ich habe von einene user erfahren das du eine anleitung mit bilder hast und ich frage ein fach mal ob du sie mir mal geben oder denn link posten kannst
MFG
@Horst
 
Hallo Hortst,

ich habe einen VIP + 2 PC, für SAT. Allerdings mußte ich feststellen wenn ich CS machen möchte, dass ich um eine FB nicht drum herum komme. Daher diese Anleitung wo alles drinne steht: BOX, Software, USB-Stick, Reader und HUB.

LG Ronny.
 
Wie schon geschrieben: in meiner Signatur gibt es Beispiele zu Hauf :ja
Angefangen bei Dreams only, Fritte für Dreams und auch mehrere Clients, 2 Fritten ( 7170 ) ...
 
an Link Removed was soll heisen Hier die Haken bei Netzwerk und DHCP setzen
und was heist
DHCP
danke :)
 
Geh ins Menü unter Netzwerke. Dort die Haken setzen bei DHCP = der Receiver bekommt vom Roter eine IP zugewiesen. Danach DHCP den Haken wieder rausnehmen = DER Receiver hat jetzt eine feste IP.
Haken bei Netzwerke= DNS = Receiver ist Netzwerk fähig und kann ins Internet.


Mlg piloten
 
noch eine letste frage:ich benutze die anleitung.
How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

per Internet,muss ich das auch auf meiner anderen Dreambox machen ?

ok danke MFG

Horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben