Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hallo ruderbernd
Der obere Pfeil zeigt dir an, wie Du an der ersten Kreuzung abbiegen sollst, der zweite die nächste Kreuzung.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Was natürlich komisch ist, denn ich hatte nicht mal eine Adresse eingegeben :emoticon-0105-wink: Aber wenn man den ausschalten kann ist ja alles gut.

So, jetzt muß ich nur noch ein Auto als Pfeil reinbasteln und für die Nacht Scheinwerferlicht, siehe Ufo und dann ist alles so wie ich es gern hätte.

Ufo, hast du einen Tip zu dem Scheinwerferlicht? Wo muß was gemacht werden? Das mit dem Auto bekomme ich ja hin

Was mir eben noch auffällt, der Bereich auf der rechten Seite ict heller als der Linke Bereich wenn man richtig hin schaut. Und die vier grün markierten Ecken sind auch nicht so schön. Was kann ich da noch machen
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Ich habe mal im 1. Post von antik555 die Bilder im Spoiler neu ersetzt. Jetzt kann man wieder sehen, welche Funktionen gegeben sind.
Hoffe, es hilft weiter....

@ruderbernd
im 2. Screenshot kannst du sehen, wo du die Funktion Nächstes/Übernächstes Manöver ein/ausschalten kannst.
6iphroe2.jpg


Dass die rechte Seite heller ist, als die linke, hat auch seinen Grund. Dort bietet sich eine transparente Schaltfläche. Hier kann man das nächstes Zwischenziel überspringen, sollte eines eingegeben sein, jedoch kann man diese Funktion ebenfalls ein- und ausschalten. (Siehe Screenshot 1. Beitrag). Von daher kommen auch die grünen Ecken.

Der Sinn dieser transparenten Schaltfläche kommt von daher, dass der Skin auch von Motorradfahrern gerne verwendet wird. Und mit den dicken Handschuhen ist dann das Bedienen der Schaltflächen etwas schwerer. Daher eine große Fläche, damit diese auch mit Handschuhen gedrückt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hallo ruderbend
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da die Sachen aus einen anderen Board sind kann ich sie hier nicht zur Verfügung stellen ,deshalb schaue
mal in dein Postfach dort findest du alles was du brauchst !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Erklärung. Aber kann ich das auch abschalten? Wenn ja wie? Das Navi dient ja zur Autonavigation.

Die Sache mit den Pfeilen ist ja doch recht nett, hatte ich am WE mal getestet. Kann man aber auch gut ausschalten wenn man das jetzt weiß.

Was mir heute morgen aufgefallen ist, das automatische Weiter klicken der Meldungen zu Vorschriften und POI-Warner nach Neustart funktioniert plötzlich nicht mehr :( Ich hatte gestern aus Versehen beim "hoch fahren" die Tasten schneller gedrückt als der selber Klicker. Liegt es daran? Wie bekomme ich das wieder eingestellt?

Dann habe ich noch eine Frage zum Einschaltbild
Ich habe die Datei splash_screen_navigation ersetzt wegen einem eigenen Startbild. Beim PUMU Skin reichte das. Hier ist ja noch die Animation mit dem Blinkern dabei. Die habe ich gelöscht. Nun habe ich nur einen Halben Startbildschirm. Gut, ist ja kein Thema, kann man ja bearbeiten. Aber vielleicht kann man das ja auch so hin bekommen das dieses Bild ganz angezeigt wird :emoticon-0144-nod: Muß man das irgendwo eintragen?
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Ja das kann man, hätte ich in meinem Beitrag oben beschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich dir leider nicht genau beantworten, ist aber gut möglich. Sollte aber bei einem erneutem Neustart wieder funktionieren. Vielleicht solltest du den Skin wieder neu installieren.

Solltest du den Skin nochmals neu installieren, bitte folgendes beachten:
antik555 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte eigentlich so passen. Habe das auch schon so gemacht. Eintragen muss man das irgendwo, zumindest habe ich es nicht gemacht. Du musst nur genau darauf achten, dass die Maße vom Bild zu 100% passen, 480 x 272.

Nenne mir mal den Pfad, wo du das Bild ersetzt hast bitte
Sollte so sein: MyFlashDisk --> Navigation --> Skin320x240 -->PPSkin --> 320x240 --> GoPal_5.0 --> backgrounds

Die ganzen Animationsbilder haste aber drinnen oder? animation_splash_screen_00.png bis animation_splash_screen_23.png

Zumindest ist es bei mir so mit der Auflösung von 3,5"
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt habe ich das auch gelesen, danke für den Anstupser :emoticon-0131-angel



Kann ich dir leider nicht genau beantworten, ist aber gut möglich. Sollte aber bei einem erneutem Neustart wieder funktionieren. Vielleicht solltest du den Skin wieder neu installieren.

Solltest du den Skin nochmals neu installieren, bitte folgendes beachten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Maße passen schon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei mir natürlich 480x272

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die habe ich gelöscht, denn ansonsten hätte ich ja im unteren Teil die Animationen von GP6.
Erstelle mir einfach in der passenden Größe die Ausschnitte, das hatte ich damals schon mal gemacht bei dem ersten Navi das ich mit GP6 versorgt hatte

So sieht das im Moment aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und jetzt ist es so wie es soll
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nein, auch nicht nach Hardreset

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch das hat nichts gebracht, schade

Dann werde ich noch mal ganz komplett von vorn GP6 installieren müssen zur Not
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hallo
Das automatische weg-klicken der STVO und PW muss nichts mit den Skin zu tun sondern kann auch Startscript von Gopal
hinterlegt ,also mal in die gopal_start.mscr schauen kann bei dir auch anders heißen je nach Startmenü !
Dieser Bereich ist für das durchkicken zuständig !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du kannst mal mit den Sleep-Werten etwa "spielen" in 100er Schritten erhöhen !
Nach Änderungen immer ein Softreset machen !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Ich habe es jetzt getestet, kein Erfolg :(
Habe die Werte schrittweise erhöht, steht jetzt so da drin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man sieht wenn der Startbildschirm vorbei ist mit jetzt deutlicher Verzögerung die Sanduhr, aber es klickt nichts.
Übrigens hatte ich gestern Abend sogar schon mal neu installiert. Auch danach klickte es schon weider nicht mehr :(

Na es geht ja auch ohne dieses WeiterKlickeDings

Ich schaue mal noch mal ins GoPal-Wiki, da stand das ja auch irgendwo beschrieben wie man das ändern kann wenn ich mich richtig erinnere

Aber falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit

-------------------------------------------------------------

EDIT

Habe jetzt die Änderungen wie im GP-Wiki beschrieben gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat auch nichts gebracht. Klickt nicht selber, dann soll es eben so sein. Ansonsten funkltioniert ja alles super
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hallo ruderbernd
Du darfst nicht die MouseClick Werte ändern sondern die Sleep-Werte
zB Sleep (2000) --> Sleep (2100) und Sleep ( 3000 ) -->Sleep ( 3100 ) mit diesen Werten musst du "spielen"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bringt überhaupt nichts da du nicht den originalen PFSkin.skn von antik555 hast mit all den Änderungen die antik
vorgenommen hat !
Wenn nicht schicke mir mal deine geänderte Startanimation (Bilder) dann kann ich es auch mal versuchen !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Das mit den Sleep Werten überlesen, sorry. Das rot hat mich da auf die falsche Spur geschickt :emoticon-0144-nod:

Es funktioniert jetzt!
Ich hatte allerdings nur diese Werte drin zu stehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der zweite Sleep Eintrag stand bei mir gar nicht drin :(

Habe es jetzt so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
macht KLICK Klick :emoticon-0178-rock:

Danke für die tolle und schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Hallo
Dann lag es wie ich vermutet habe an deinen geänderte Startanimation ,Gopal braucht jetzt etwas länger zum starten
und somit waren die Sleep-Zeiten schon überschritten bevor Gopal gestartet ist !

Mfg UFO1
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

Ja, leider down der Link. Per PN ist Antik555 nicht zu erreichen, da wohl Postfach voll ist.
Hätte den Ordner 36 gern gehabt.
 
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Ideal Skin Final 2012 Extended 3.2

bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben