Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Medion ganz ohne GoPal ?

AW: Medion ganz ohne GoPal ?

hallo und danke ihr beiden, eben ufo ne pm geschrieben und hoffe auf ne positive antwort bzw die benötigten files.
Danach setz ich mich mal selbst ran und versuche alles auf die MFD zu integrieren.

das problem mit der sd karte hatte ich zuvor mal beschrieben: https://www.digital-eliteboard.com/...n-E4440-SD-Card-Problem&p=1915221#post1915221
versteh nicht so ganz wieso mein slot bzw das gerät rumzickt. Die vorhandene sd karte war in nem anderen navi mal im betrieb und das ohne probleme.

Es soll nach dem ganzen rumspielen einfach nur laufen und nicht jedesmal n 50/50 spiel is obs nicht schon wieder rumzickt.
Primo und GoPal sind ja auch gut, nur find ich Navigon nach wie vor spitze und der speicher auf der MFD würde mir grob reichen.

Ich werd hier nochmal berichten wenn ich, hoffentlich, was weiter bin.
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

"Der Posteingang von UFO1 ist voll. UFO1 kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind."

von dir kam bisher auch keine pm an, wäre nett wenn du mir die datei zukommen lassen könntest

BTW:
Weiß jemand wie ich die regedit ändern kann?
Per MobileRegistryEditor11 komme ich drauf, änder die ST.exe/Launch80 bzw lösche sie komplett... ziehe das usb kabel ab und wieder dran und checke ob die reg datei gelöcsht/geändert wurde, wurde sie auch.
Nach hard/soft-reset ist sie leider wieder da ...wollte da den slim launcher reinfummeln abre es kommt immer der medion schirm dass ich ne sd karte reinlegen soll(hab alles gecleant und hier sollte nun slim starten und dann wollte ich per auswahlmenü navigon starten).
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hi ich hab ja versucht vorher rum zu spielen und es so einzurichten, da ich noch keine pm von ufo bekommen habe bzw immer noch nicht :p

Und zweites aus interesse, aber es gestaltet sich doch was schwieriger als ich dachte.
Man müsste wohl das ganze "image" neu gestalten. Das musste ich damals beim PNA150 machen um da noch was rauzuholen, zwar mit ner super beschreibung aber war schon ein aufwand.
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry habe ich gar nicht mitbekommen ,hab aufgeräumt !
Ich schicke dir gleich noch mal was !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so ist es ,ich habe auch mal getestet ob die Karten wenn sie im My Flash Disk liegen ohne Änderungen
erkannt werden ,das kann ich mit ja bestätigen !

Mfg UFO1
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo UFO1,

habe deine Version (hatte die ja auch mal von Dir bekommen) bei mir nach einigen suchen auf dem Rechner gefunden und installiert, dass mit den Karten gerade ausgetestet, kann das also 100pro bestätigen. :emoticon-0148-yes: Aber du warst wieso oft schneller als ich!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende:emoticon-0157-sun:
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Danke nochmal an UFO1,
deine version läuft bisher auf dem E4440 gut(konnte aber nur eine fahrt durchführen).

GPS Werte mussten in der userxml geändert werden ansonsten keinen empfang und die gpstmc.dll und gpstmc.pil habe ich direkt gewechselt, keine ahnung obs auch mit den originalen läuft die dabei waren.
 
Tut mir leid das ich so einen alten Thread wieder hoch hole.
Mir ist leider immer noch nicht ganz klar ob es möglich ist "Navigon" direkt ohne ein Startmenü zu starten bzw. direkt mit hilfe eines Startmenüs zu starten.
Besitze nur ein P4410 und eine 2GB Karte daher ist es, so wie ich es sehe, eh nur möglich eine Navigationssoftware zu betreiben.
Leider sind viele Verlinkungen mittlerweile nicht mehr gültig.
Eventuell gibt es ja jemanden der ein Tipp für mich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu deinen Fragen!
Es ist möglich Navigon ohne ein Startmenü zu starten, wenn du es ohne GoPal nutzt!
Wenn du GoPal und Navigon nutzen möchtest dann benötigst du ein Startmenü!
An einer Speicherkarte sollte es nicht scheitern, eine 4 GB kann man kaufen.
Wenn die Verlinkungen nicht mehr funktionieren dann bitte unter "Unterhaltungen" an den jeweiligen Anbieter schreiben damit er sein Angebot erneuert!
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
In erster Linie wäre ich an einer Methode interessiert Navigon ohne ein Startmenü ( ohne GoPal ) zu nutzen / starten.
 
Hallo,

versuch mal dieses Paket unter "Unterhaltungen" herunterzuladen.

Ergänzung:
Kopiere erst einmal nur den Inhalt des Ordners MyFlashDisk auf den internen Speicher deines Navis und versuche ob Navigon startet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es hat soweit geklappt. Navigon startet und soweit ich es sehen kann scheint alles zu funktionieren.
Vielen Dank dafür :).
Ich werde es mal ein wenig ausprobieren.
Scheinbar gibt es Probleme mit TMC und Standby die sich in einem Softreset äußern bzw eine Exception auswerfen 0xC0000005, Address 0013EF30.
Ist allerdings nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es funktioniert!
Zu TMC:
Verwende mal die "gpstmc.pil und gpstmc.dll" aus deiner GoPal Version und tausche sie gegen die im Ordner Navigon aus!
Danach müsste TMC empfangen werden!
Oder lade sie von hier herunter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ergänzung:
Wie muss ich das verstehen (..die sich in einem Softreset äußern...) ?
So wie du es schreibst würde ja dein Navi immer einen Neustart machen, oder verstehe ich dich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, genau, jedesmal wenn er aus dem Standby kam bei aktivem TMC, Oder wenn das TMC nach einem Standby eingesteckt wurde, dann kam bei dem Zugriff auf Verkehr die o.g Fehlermeldung und Navigon.
Allerdings habe ich zwischenzeitlich einfach mal die Navigon Version aus dem Thread ausprobiert;

Angebot Software - Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Dort scheint es nicht aufzutreten. Damit ist das Problem eigentlich auch schon gelöst.

Was mir noch aufgefallen ist, dass er scheinbar die "Bildschirmkalibrierung" nicht abspeichert. Das äußert sich z.b das ich nicht "runterscrollen" kann in einigen Menüs (bzw, neben die Pfeile klicken muss). Nach der Kalibrierung über das entsprechende Menü klappt es aber dann wie gewohnt. Allerdings verliert er nach einem Neustart die Kalibrierung und das Spiel geht von vorne los.
Eventuell hat dazu noch jemand eine Idee.

Eventuell sollte ich einen neuen Thread dafür aufmachen ?! Glaub das ganze sprengt den Umfang dieses Threads und das eigentliche Problem ist ja gelöst.

EDIT:

Hab 2 neue Thread erstellt, da das eigentliche Thema ja gelöst ist.

Problem Bildschirmkalibrierung;

Navigon verliert Bildschirmkalibrierung

Problem Power-Schaltfläche:

Navigon Power Off Schaltfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben