Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Medion ganz ohne GoPal ?

AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo,

die einfachste Möglichkeit wäre, dass man sich ein Startmenü und in weiterer Folge dann Navigon installiert. Du musst ja dann GoPal nicht starten wenn du nicht willst. Löschen würde ich sie jedoch nicht. Ich glaube, dass dies auch nicht so einfach ist, aber ich habe gehört, dass es irgendwie geht, nur wie kann ich dir nicht sagen. Deshalb auch von mir die Vorgeschlagene Methode.

Div. Navigonversionen für Medion-Geräte findest du hier Non Medion Software
Startmenüs gibt es hier Startmenüs
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo Wiscal
danke für die schnelle Antwort. Ich dachte es wäre möglich, dass nach dem Start des Navi´s automatisch gleich die Navigon Software startet. Die zusätzlichen Startmenüs würde ich nicht so gerne noch zusätzlich haben.
Trotzdem Danke

Stuehring
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo
Es geht auch ohne Gopal ,ich habe da auch was aber User "kurzer" hat vielleicht die bessere
Lösung !
Entweder du schreibst ihn eine PN oder wartest bis er es hier vielleicht liest !

Mfg UFO1
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo,
vielen Dank Kurzer für deine Hilfe. Ich habe beim Navi den Flash formatiert und habe die Daten wie beschrieben kopiert. Nach dem Start fährt das Programm von Navigon auch richtig hoch, dann aber erscheint ein GoPal Bildschirm mit der Auswahl "Navigation" oder "Settings". Bei Auswahl eines der beiden Punkte erscheint immer die Aufforderung eine Speicherkarte einzulegen. Wenn ich dann mit Ok bestätige startet das Navi neu und das Spiel beginnt von vorne. Muss ich noch irgend etwas löschen oder ändern, damit Gopal nicht mehr gestartet wird?
Gruss

Stuehring
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo stuehring,



hast du denn noch GoPal auf deinem Navi installiert?

In deinem Beitrag hast du ja geschrieben du hättest MyFlash Disk formatiert.

Wenn ja, dann mußt du es mit dem CleanUp Menü vom Navi entfernen!



EDIT:

Habe gerade noch mal in meinen Unterlagen nach geschaut.
Es kann sein das dein Navi mit diesem Startmenü nicht richtig zurecht kommt, schade!

Wo hast du deine Navigon - Version, auf der SD-Karte, im vorgegebenen Ordner?
Wenn du sie nach MyFlashDisk kopiert hast funktioniert dieses Startmenü nicht!


Versuche es mal mit diesem Startmenü!
Ist auf einem PNA 470T im Einsatz und funktioniert dort ohne Probleme:

[HIDE][/HIDE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kurzer!
Ich habe gerade die neue Version getestet. Funktioniert super. Vielen Dank.
--------------------------------------------------
Hallo,
die Navigon Software funktioniert soweit sehr gut. Nur TMC geht leider nicht. Ich habe schon die Einstellungen in den User Settings nach Vorgaben aus dem Internet geändert, aber das TMC bleibt inaktiv. Hat jemannd noch eine Lösung. Ich habe die Navigon 7.7.5 installiert.
Gruss
Stuehring
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo,
in der Usersetting.xml ist folgender Eintrag:

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>

Gruss
Stuehring
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo stuehring,

hast du auch die gpstmc.pil und gpstmc.dll von deiner Gopal Version in den Navigon Ordner kopiert?

Das in der UserSettings ist i.O.!
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo,
Ich hatte meine Gopal 5.5-Version noch einmal installiert, um an die gpstmc.dll zu kommen. Dann habe ich alles wieder vom Navi gelöscht und die gpstmc.dll mit der aus dem Gopal ersetzt. Die Datei gpstmc.pil habe ich in der Gopal - Version nicht gefunden. Gibt es die nicht in der Version oder ist die woanders versteckt?

Gruss
Stuehring
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo stuehring,

ich glaube es funktioniert auch ohne gpstmc.pil!

Ich hatte auch nur die gpstmc.dll getauscht.

Versuch es mal diesen Wert in der Usersetting <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>, vielleicht hilft das!
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo
Es reicht die gpstmc.dll dann wird normalerweise eine neue gpstmc.pil nach den Start
von MN7 erstellt ,überprüfe das mal !

Mfg UFO1

EDIT: Du hast also kein TMC-Logo oben rechts im Display ?
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo kurzer,
Der Wert stand bereits auf 0. Ich habe es jetzt nocheinmal mit dem Wert 1 probiert. Aber leider ohne Erfolg.

Gruss
Stuehring
 
Zurück
Oben