Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo UFO1,
Die Datei gpstmc.pil ist zwar vorhanden, aber als Datum ist 03.02.2011 eingetragen. Ich habe kein TMC-Logo im Display und ich kann auch nicht unter Optionen auf das Symbol Verkehr zugreifen (inaktiv).
Gruss
Stuehring
----------------------------------------
Hallo fernetbranca,
ja, die Datei TMC.nfc ist im Kartenordner vorhanden.
Gruss
Stuehring

edit by wiscal:
bitte keine Mehrfachposting hintereinander. Du kannst auch deinen Beitrag editieren, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo
Versuche es mal die gpstmc.dll u. gpstmc.pil aus den Anhang ,vorher die allten sichern !
Auch wenn die TMC.nfs im map Ordner fehlt musst das Logo vorhanden sein und der Button
"Verkehr" muss aktiv sein ,nur wird dann der Sedersuchlauf nicht gehen !

Mfg UFO1
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo UFO1
Danke, ich habe die Dateien ersetzt, leider ohne Erfolg.

Gruss
Stuehring

Edit:
Jetzt ist plötzlich TMC vorhanden!! Ich hätte mit der schnellen Antwort etwas warten sollen.
Ich möchte mich nocheinmal bei allen, die mir bei der Lösung meines Problems geholfen haben herzlich bedanken. Ihr seit Klasse!!

Danke

Stuehring
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hast du jetzt TMC mit den beiden Dateien von mir oder hast du deine alten genommen ?

Mfg
 
Hallo UFO1,
Ich habe deine beiden Dateien benutzt. Nochmals vielen Dank.

Gruss
Stuehring

Hallo,
jetzt war ich wieder voreilig. Nachdem ich das Navi neu gestartet habe ist TMC wieder weg und lässt sich auch nicht wieder zum Leben erwecken.

Gruss
Stuehring
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo
Das gibt es doch bald garnicht !
Ich hatte auch mal ein Medion E4440 für eine Woche da hatte ich auch nur Probleme mit TMC
mal war es da und dann war es plötzlich weg ,dann hat nur ein Hardrest geholfen ,versuche das mal
und dann wieder melden !

Mfg
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo UFO1
Ich glaube ich werde das Projekt "Navigon ohne Gopal" auf meinem E4440 beenden. Ich werde mich vielleicht von meinem Gopal trennen und mir gleich ein Navigon-Gerät zulegen.

Trotzdem Danke

Stuehring
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Ich habe sogar noch einmal alles gelöscht und den Flash formatiert. Ein Hardreset ist doch beim E4440 nicht möglich, oder?

Gruss
Stuehring
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naja das ist Ansichtssache, jedoch wenn du schon ein Medion-Navi hast, warum verwendest du dann auch nicht die GoPal-Software? Mit der neuen GP6 hat man eigentlich doch alles was man braucht. Hast du dir diese Navisoftware schon mal etwas genauer angesehen und getestet?
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich dir nicht sagen hatte das Teil nur eine woche !
Hast du mal versucht die Powertaste etwa 5sec gedrückt zuhalten und dann kurz warten und wieder einschalten !
Wenn das auch nicht geht dann schicke ich dir noch einen letzen Versuch den du machen kannst !
PS: ich würde niemals von Medion auf Navigon wechseln ,aber das ist meine persönliche Meinung !
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo UFO1,
der Versuch ist auch gescheitert, jetzt hilft wohl nur noch dein letzter Versuch.
Wieso würdest du nicht auf Navigon wechseln? Ich finde Software einfach besser (Kartendarstellung und POI-Pulldownmenü). Oder meinst du nur die Geräte als solche?
Gruss
Stuehring
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Weil auf den MEDION normalerweise fast jede Navi-Soft läuft auch MN7. das du gerade mit deinen
Medion Probleme damit hast ist natürlich Sch.... !
Ich nutze ja selbst unter anderen auch MN7 neben Gopal und Primo !

Du hast Post !

Mfg
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo UFO1
danke für deine Nachricht. Die Datei hatte ich schon vorher getestet leider ohne Erfolg. Ich hatte die Navigonsoft schon vorher zusammen mit Gopal laufen. Da gab es diese Probleme nicht. Ich werde dann wohl wieder Gopal mit installieren.
Gruss
Stuehring
 
AW: Medion ganz ohne GoPal ?

Hallo
Dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird wohl dann die beste Lösung sein du musst ja dann Gopal nicht nutzen ,obwohl ich
seit Gopal6 auch gerne mit Gopal fahre !

Ich kann dir auch noch mal meine Variante von "MN7 ohne Gopal" schicken ,vielleicht geht es damit
aber das ist dann wirklich mein letzter Tipp !

EDIT: Hast Post !
Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben