Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Das glaub ich langsam auch,die Leute oder auch die sogennantem TECHNICKER von UM sind einfach nur Blöd.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

so ich habe jetzt zwei verscheidene ips einmal von frirtz6340 und einmal von 7170:emoticon-0169-dance
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Zei Ips bekomme ich auch immer,nur leider aber keine verbindung ins inet das ist das problem?
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Zwei IP s habe ich auch aber ebenfalls keine Verbindung

Du magst gute handgemachte Musik, wo nichts vom Band kommt? Dann ist "Schandmaul" die Antwort
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Wenn zwei ip's da sind liegt das Problem meiner Meinung nicht im "bridging" Vorgang selbst, dieser hat seine Aufgabe ja damit erledigt. Zumindest den grundteil seiner Aufgabe. Mal DNS- Server eingestellt 8.8.8.8 und 8.8.4.4 zb? Was ergibt traceroute?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hm, aber UM kann ja sagen, "oh da sind 2 IP´s, das geht ja mal gar nicht. Denn gehe ich über die Fritz in inet kann ich alle Seiten aufrufen, versuche ich über den anderen Router ins Inet zu gehen, gehts nicht.

@SR-88: ja alles schon durch exerziert
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Das wäre wohl ne option. Dann wollen die aber ganz gezielt das bridging unterdrücken. Gibt dem Router mal andere DNS Server. Vielleicht hat UM ja in der Zuweisung rumgespielt. 2 ip's online-> 2. bekommt keine DNS Server zugewiesen. Gucke gleich mal in den AGBs ob was drin steht bzgl 2 ip's

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

servus,

Also heute habe ich keine Internetzugriff mir dem 7170 :emoticon-0132-envy:aber gestern habe ich gehabt sowohl mit dem 6340 und 7170 ganz sicher weil ich den 6340 wlan deaktiviert hatte.
Ich habe zwei IPs bekommen von ausenwelt ganz sicher.

Das komische war ich konnte beim 7170 nicht einloggen es gab keine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
od.192.168.178.1 zu finden.
Ich bin mir aber sicher ich habe gestern nur mit dem 7170 gesurft.
Heute genauso ich finde 7170 nicht mehr.

Ich versuche mal mit LAN Kabel direkt anzuschliessen mal sehen.

Wie habt Ihr den beim Internet Zugangsdaten eingetragen
Meine Einstellungen sieht so aus beim 7170.
Vielleicht habt Ihr mehr glück wie ich:363:

- Expertenmenü unter ansicht übernehmen
- Einstellungen
- Internet
- Zugangsdaten
---------->> Internet über LAN 1
---------->> Vorhandene Internetverbindung (IP Client)
---------->> IP adresse automatisch über DHCP
---------->> Hostname: fritz.fonwlan.box
---------->> upstream 1024 kBits
---------->> Downstream 12000 kBits


servus
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Kannst du mal schauen, ob heute Nacht ein update auf die 6340 gespielt wurde? Gibt so ne notfall ip für die fritzen, musste mal googeln, bin unterwegs. Damit kommste dann auf die 7170

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ja sieht so aus gestern hatte ich FRITZ!OS 06.00 heute FRITZ!OS 06.03
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Aha ok..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Irgendwo muss es ja FRITZ!OS 06.00 geben zum downloaden? oder kann ich das nicht mehr
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Bei den Unitymediakisten kann man selber gar nix Firmwaretechnisch ändern. Unitymedia hat gewisse aussrollzyklen wo dann zuerst 150mb, dann 100mb usw Kunden neue Firmware erhalten. Deshalb haben halt manche das Problem schon länger und einige kommen jetzt erst dazu. Dass es aber bei einigen bis gestern lief, spricht gegen die theorie mit "doppelte ip sperren". Muss wohl ausschließlich mit dem update zu tun haben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

So hab gestern mal ein bisschen gesucht, es gibt nun eine 6.04 Firmware zum download im Netz. Diese wurde auch in mehreren Fällen erfolgreich auf die UM 6360 gespielt, dadurch lässt sich auch das Unitymedia branding entfernen. Sollte dann auch, sofern es nicht Unitymedia intern geblockt wird, das Problem mit dem Brigemode aushebeln. Evtl begibt sich ja mal einer an eine Freetz Variante für die Kiste. Quellcode und Firmware sollten ja dazu genügen. Werde später mal ein Versuch mit der Firmware starten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Sorry, ganz vergessen, nachdem ich einige unfähige CCA´s am Telefon hatte und auch von der Technikabteilung widersprüchliche Aussagen bekommen hatte, beschwerte ich mich bei der Geschäftsleitung, und siehe da, ich bekam Antwort, allerdings nicht im positiven Sinne:

"Sehr geehrter Herr X,

Ihre Email wurde uns von der Geschäftsleitung mit der Bitte um abschließende Klärung übergeben.Unter der oben genannten Kundennummer besteht durch den Tarifwechsel seit dem 18.01.2014 ein Vertrag
über 3play Plus 50 also über Telefonie und Digital TV sowie eine Internetflatrate mit bis zu 50 Mbit/s Download.
Unitymedia unterstützt keinen Bridge-Mode. Sollten Sie diesen Bridge-Mode in der Vergangenheit gesehen
bzw. genutzt haben, so ist dies aktuell und auch zukünftig nicht mehr möglich.
Es besteht kein Vertrag über ein bestimmtes Internet-Protokoll (IPV4 oder IPV6), die Nutzbarkeit bestimmter
Endgeräte oder die Nutzung des Bridge Modes.
Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir der fristlosen Kündigung Ihres Vertrages widersprechen
müssen.
Wir hoffen, dass wir den Vorgang nunmehr abschließend für Sie lösen konnten.
Sollten Sie Fragen haben, finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Des Weiteren helfen wir Ihnen auch gerne auf Facebook und Twitter während unserer
Öffnungszeiten von Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 16:00 Uhr weiter. Sie
finden uns online unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und www.twitter.com/UnitymediaHilfe"
 
Zurück
Oben