Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Jemand noch die alte config der Fritzbox am PC? Dann mal bitte folgende Zeile checken

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

einfach im notepad nach bridge suchen lassen. So siehts aktuell bei OS6.00 aus. Wichtige wäre eine alte config vor 6.00
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Vielleich hat jemand ein Buissnes vertrag,und stellt die config zu verfügung?
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Das wäre wohl am leichtesten und schnellsten
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Na ist ja klasse, unterschiedliche Aussagen der UM Mitarbeiter. @SR-88: hattest du "offene" Fragen gestellt, oder "geschlossene" Fragen interessant wirds wenn man nichts erwähnt, und einfach nur sagt das der Bridge Mode nicht mehr geht seit dem Update. Der den ich drann hatte, sagte ich solle mich an AVM wenden, der sagte gar nichts davon dass das nur noch im Business Tarif ginge.

Ich habe jetzt nochmal schnell nachgesehen habe leider nur die Export dateien seit dem Update. Aber habt ihr auch die Meldung die bei mir oben rechts erscheint (Siehe die Bilder)?

Also wenn das wirjklich so sein sollte, dass das nicht mehr geht, dann müsste ich mich nach einem alternativen Anbieter umsehen. Nur habe ich bisher keinen gefunden der 50 Mbit an meinem Wohnort anbietet. Die Frage ist dann, ob es mit einer selbst gekauften nicht angepassten Fritze geht ich brauche ISDN, das Kabelmodem habe ich noch (laut Anleitung sollte es so gehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) oder evtl. eine Box eines anderen Herstellers, es muss ja nicht unbedingt AVM sein ?

Meine Konfiguration vor dem Dissaster: Fritze LAN Port 2-----> WAN Port TP Link mit DD-WRT mehrere Geräte an den LAN ports 2-4 und LAN Port 1 ------> LAN Port 1 Level one 8 Port Gigabit Switch mehrere Geräte an den Ports

Jetzt: Fritze LAN Port 2-----> LAN Port 1 Level one 8 Port Gigabit Switch mehrere Geräte an den Ports
Fritze LAN Port 3 -----> PC

Und jetzt ist kein Zugriff mehr auf alle Geräte möglich die am Switch und nicht an der Fritz hängen noch können diese keine Verbindung ins Internet aufbauen. Diese werden aber in der FRitz übersicht angezeigt als angeschlossen an Port 2, kann es sein das da in der Konfig was nicht stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Also ist klar das ich nicht alle karten auf den tisch bei den gelegt habe,ich habe gesagt das bridge nicht geht,also ist er gleich zu seinem kollege hin und fragte ihn wegen Bridge Mode.Die Anwort vom ihm dann das es gehen muss sie hätten bisher nichts gehört das es probleme gibt.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Der Bridgemode war/ist nie offiziell für den privaten Endverbraucher gedacht. UM wollte das nicht ("Aussage AVM"), AVM sagt, "wir bauen die Firmware so, wie Unitymedia sie gerne hätte". Diese Funktion sollte exklusive Businesskunden zur verfügung stehen. Jemand war so freundlich mir eine Business export datei zu verfügung zu stellen, da sah man ja recht schnell wo das Problem lag..

Die Fehlermeldung oben ist "normal" und hat keinerlei Folgen oder sonstiges.

Zum Thema selbst gekaufte Fritzbox - vergiss es. Unitymedia müsste dir dort Ihre Zugangsdaten einspielen, das werden die nie machen.. derdigge hatte mal was vom klonen einer macadresse erzählt, so dass praktisch ein pc als modem dienen konnte. Ich frag ihn mal diesbezüglich#

Ok was ich bisher rausgefunden habe, OS 6.00 lässt sich mit dem FBEditor nicht konfigurieren(zurückspielen der configs klappt nicht). Hierzu ist Version 0.69 nötig. Ich würde vorschlangen, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, so dass ihr ein sauberes OS 6.00 habt. Dann mit FBEditor wie gewohnt die config anpassen und alles zurückspielen. Habe es selber so gemacht und es scheint zu laufen, kann jedoch meine Fritzbox nicht 10mal neustarten, da gleich Fußball losgeht;-)

FBEditor 0.6.9

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hab das nicht so verstanden,wo ist das problem jetzt in der config?

webui {
username = "";
password = "";
expertmode = yes;
wizard_completed = no;
event_filter = 0;
read_access_without_login = no;
cookie = "001--------";
app_enabled = no;
ipv6_hidden = no;
ipv4_hidden = yes;
ipv6_fw_hidden = yes;
ipv6_native_hidden = yes;
ds_lite_hidden = yes;
ata_hidden = no;
lanbridges_gui_hidden = no;
voip_2ndPVC_hidden = no;

Also ich konnte mit 0.6.8 die config edetieren und auch zurückspielen.
Oder muss ich noch was abändern.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hm, den habe ich auch aber selbst damit ging es nicht, naja ich habe UM jetzt mal eine schriftliche und im Ton etwas bestimmtere Mail geschickt, mal sehen was die antworten.

Edith: @DimiF geht es bei dir so?

Be mir nicht, ich werds jetzt aber auch nochmal testen. Dein Abschnitt sieht genauso aus wie meiner
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Das Problem war damals in der config der lanbridges_gui_hidden = no

Eine aktuelle .export der Businessconfig habe ich leider nicht, wenn wir an diese kommen kann man sehen was geändert werden muss

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Du hattest doch geschrieben, das du eine bekomnen hättest?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ja vor nem Jahr mal, danach hatte ich ja das howto erstellt. Ein aktuelles habe ich nicht. Mein alter Kontakt ist kein UM Kunde mehr, fällt also für eine aktuelle config flach..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ah, ok dann heisst es abwarten und Tee trinken

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

So habe Nachmittags nochmal bei UM angerufen und mich dermassen am telefon aufgeregt das sie jetz die tage ein Techniker vorbeischicken der das anschauen wird.
Und jetzt war es auf einmal auch egal Privat oder Buissnes Kunde. Na ja mal schauen was sich daraus ergibt,hab den auch mit kündigung gedroht.Die Techniker von UM sind total unfähig,der eine wusste nicht mal was Bridge Mode ist.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Berichte dann mal, ich melde mich sobald ich Antwort auf meine Mail bekommen habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

@DimiF

Erhoffe dir nicht zu viel vom Techniker, das ist ein Subunternehmer der Leitungen durchmisst und wenn was nicht läuft, eine Box austauscht. Aber vielleicht gibt es ja bei dir fähigere Leute. Berichte mal was rauskommt
 
Zurück
Oben