Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Dann sagt das Bridges gar nix mehr aus, dann scheint es im dslight gar nicht vorhanden zu sein. Gute Frage ob das da überhaupt gegangen ist..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Es scheint wohl zumindest bei den anderen Fritzboxen zu funktionieren wenn man den dsldmode ändert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Im Prinzip wird ja mit dem hidden Befehl mod ja nur die GUI aktiviert und beim Einstellen in der GUI werden diese Parameter verändert. Ich weiß das zumindest bei den älteren Fritzboxen die GUI mit einem FritzOs Firmware Update entfernt wurde es jedoch möglich war die Fritzbox mit dem dsldmode Befehl als Bridge einzusetzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

. Jetzt ist jedoch eine Frage offen. Wenn ich jetzt die Fritzbox als Bridge einsetze und der Befehl funktioniert ist die Fritzbox ja nicht mehr erreichbar. Wie könnte ich den Mod dann wieder rückgängig machen wenn die Fritzbox nicht mehr erreichbar sein wird ? Zudem ist es auch möglich das die Telefon Funktion mit diesem Befehl nicht mehr funktionieren könnte. Jedoch verhält sich die Fritzbox dann als echtes Modem. Ob es bei unseren Fritzboxen auch zutrifft müsste getestet werden. Dies ist mir jedoch etwas zu heikel wegen dem möglichen Verlust der Telefonfunktion und der möglichen Nichterreichbarkeit der Fritzbox.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Mmh in wie weit das auf die kabelboxen zutrifft kann ich nicht sagen. Solltest du die bridge Funktion aktiviert bekommen sollte die Box im Normalfall immer noch über lan1 erreichbar sein, diesen Port kann an nicht bridgen. Zur Not gibt es eine rettungsip die immer erreichbar ist. Sobald die fritte dann online ist, sollten sich auch die msn's fürs Telefon verbinden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Tja ich glaube dann kann ich den Dsldmode mod nicht testen da die 6320 nur einen Lan Port hat. Das müsste dann jemand tun der eine cable fritzbox mit 4 lan ports besitzt wie die 6360. Ich würde es aber lieber lassen wegen den Risiken weil die schon von vielen Usern in Foren veröffentlicht wurden die ihn angewandt hatten. In jedem Fall hatten die User aber eine Fritzbox die wie ein Modem arbeitet.
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

So, hatte die Schn... voll von UM mit ihrer gefrickelten Fritzbox, bin jetzt bei enem anderen Anbieter der eine unmodifizierte 7490 bereitstellt. Kann ich die wenigstens in den Bridged Mode versetzen?
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hallo,

hab ne 6360 von Unitymedia, Fritz OS 06.04. In der Datei Fritz.export gibt es den Eintrag " lanbridges_gui_hidden = yes; ". Wenn ich diesen auf no ändere, dann läuft die Box im Bridge Modus, habe ich das richtig verstanden.

Fragen:

kann ich später dies wieder ändern, so dass die Box wie vorher ohne Bridge läuft ?
Welcher Router ist dann für den Anschluß an die 6360 zu empfehlen (ich brauche mind. 3 Gigabit LAN Anschlüsse). Was kostet mich so etwas ca.?

Danke und Gruß

goldenrider
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

So, ich nochmal *g* ich habs jetzt nochmal mit dem "Dsldmode" Befehl bei einer 7490 mit Full Bridgemode versucht, was damit endete das die Fritte sich immer wieder reconnecten wollte :( welchen Mode muss ich nehmen, damit die Fritte nur noch den Telefonanschluss und das DSL Modem zur Verfügung stellt?

Mir geht das Ding langsam dermaßen auf den Sender, ich verstehe nicht warum Jeder Provider nur noch diese Dinger anbietet?

Danke Schonmal

Der Grummelwutz


 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Bei welchem Provider bist du denn?
Im normalen (nicht kabeldsl) Bereich ist es doch bereits so, dass die Fritzbox als Modem fungiert?! Was willst du genau erreichen mit dem Bridgemode?

Gruß
SR-88
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Bin bei 1und1 und das Ding nervt nur und soll einfach nur noch als reines DSL Modem mit ISDN Funktion sein Dasein fristen also komplett ohne Routerfunktion. Hintergrund ist, das ich jetzt mindestens 10 mal die Fritte neu aufgesetzt habe und trotz das ich die IP's fest vergebe dieses Teil der Meinung ist, andere IP's zu vergeben oder sogar IP's doppelt vergibt. Ich habe noch einen vernüftigen Router der genau das macht, was er soll. Das Problem ist aber, das die Routerfunktion der Fritte als dazwischen funkt (z. B: Gateway Einstellungen bei einem angeschlossenen NAS und DYNDNS u.s.w.)
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hast du der 7490 auch gesagt das sie immer die selbe IP benutzen soll ?

Ich hab das Problem nicht. Feste IPs bewegen sich von 10 - 100 und der DHCP von 101-200.

DHCP:

DHCP-Fest 2.jpg

Feste IPs:

DHCP-Fest.jpg
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ja habe ich :) das ist ja das was mich so nervt, das warum auch immer plötzlich IP's doppelt vergeben waren, ich wollte eigentlich einen Screenshot machen, aber momentan scheinen die IP's einzeln vergeben zu sein.

Werds mal beobachten und melde mich dann nochmal ggbf.
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hallo.

Ich habe eine FritzeBox 6390 von Unitymedia und als Bestandskunde noch reines ipv4..
Nun habe ich über das Hidden Menü versucht den Bridge Modus auf einem Lan Port zu aktivieren.

Das an diesem LanPort steckende Gerät bekommt allerdings keine IP.
Funktioniert der Bridge Modus bei Unitymedia nicht mehr ?
Gibt es einen Work Around ?
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Aktuell klappt das nicht mehr. Die müssen irgendwo was umgestellt haben, dass man zwar die bridge über das hidden menu "aktivieren" kann aber beim routing läuft dann was schief. Ich bräuchte mal eine config aus einer Business Fritzbox mit aktiviertem bridge-mode.
 
Zurück
Oben