Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Na super..
Nur was ich nicht verstehe "unitymedia unterstützt kein Bridge Mode", es läuft ja bekanntlich bei businesskunden. Mal schauen was das monatlich mehr kostet, DSL ist zumindest bei mir keine alternative mit 16.000kb (wovon 6.000 ankommen)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Du brauchst aber ein Gewerbe,. Ich glaube aber, dass das Argument "Ja, aber bei Geschäftskunden geht Btidged Mode" nicht weit kommst.

Du magst gute handgemachte Musik, wo nichts vom Band kommt? Dann ist "Schandmaul" die Antwort
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hoffe da jetzt auf die Jungs vom freetz Projekt, denke in absehbarer Zeit wird sich da was tun:)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Na, da hoffe ich auch drauf

Du magst gute handgemachte Musik, wo nichts vom Band kommt? Dann ist "Schandmaul" die Antwort
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hi geht dieser Mod noch ? Besitze eine Fritzbox 6320 von UM und würde gerne den bridge mode nutzen. Habe gelesen das dafür eine Config von fritz os 5.0 5.50 gebraucht wird. Ich hätte da eine noch aufm PC rumliegen. Könnt ihr damit was anfangen ?
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Lade sie doch einfach in die Datenbank

gesendet per Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ja kann ich machen. Es wäre aber nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich sensible Daten wie die Telefonnummer Mac Adresse etc. rauslösche bzw. was ich noch beachten muss um die export Dateien zu zensieren. Danach kann ich die Datei hochladen. Könnte ich sie dir per PN schicken und du mal draufschauen ob bereits alles was wichtig ist zensiert ist ?
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Das ist in der Tat ein bisschen arbeit da alles zu zensieren. Wichtig sind halt sachen wie die anmeldedaten für Telefon und Zugangsdaten die von außen nutzbar sind(fernzugriff, offene ports, portweiterleitung, evtl dyndns anmeldedaten usw)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

@SR-88
Ich werde dir morgen die zensierte
Datei zukommen lassen und es wäre nett wenn du da mal drüberschauen könntest ob ich nicht etwas übersehen habe. Wäre das für dich OK so ?
Anschließend würde ich die Datei hier hochladen.
Meine Hoffnung ist, dass man beim Vergleich der Datei wo man den Mod noch ausnutzen konnte und der aktuellen Datei nicht einen Hinweis finden könnte.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

@Xavir
Ok mach das werde mir das mal anschauen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ok spätestens morgen hast du die PN.

EDIT : So hast nun die PN. Schreib mal bitte ob die so gut zensiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ok nach dem ersten mal drüberschauen der config von Xavir zeigte sich wohl am auffälligsten dieses hier

Xavir´s config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Eintrag "bridges" wurde neu hinzugefügt. Wie sich Änderungen in diesem Punkt auswirken wird sich zeigen. Des weiteren wäre das Problem wohl von anfang an auszuschließen gewesen, hätte man einfach die automatischen updates verboten. Naja ne alte Firmware gibt es ja leider nicht zum Download.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Werde heute Nacht mal testen;-)
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Bei meiner heute aktuell exportierten Config gibt es keinen Punkt mit dem Namen Bridges. Kann es sein das du eine Geschäftskundenconfig oder eine alte Config besitzt ?
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Habe auch einen ganz normalen Anschluss. Du hast doch DSL light?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ja ich habe DualStack light. Aber der Punkt Bridges ist bei meiner aktuellen Config mit der 6.03 nicht drin. Man müsste die 6320/6360 ja auch als Modem/Bridge benutzen können wenn sie einen DSlight Tunnel verwendet oder ? Aber selbst wenn nicht ist es doch ziehmlich merkwürdig das ich den Punkt Bridges nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben