Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ich habe einen Business-Vertrag. Wie komme ich an die Config, wenn ihr sie noch brauchen sollte?

So funzt bei mir freetz in 2. Reihe seit Monaten ohne jegliche Störung. Perfekt und den Preis wert.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Das wäre klasse, du musst die Datei nur exportieren (einstellungen sichern) aber genaues kann dir SR-88 sagen, wenn er lust und Zeit hat, die Datei zu analysieren :D Achja, was zahlst du denn für deinen Vertrag und was hast du genau abgeschlossen (gerne auch per PN) dann kann ich vergleichen ob sich das als Notfallplan lohnt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hier mit dem FBEditor kanst du die config auslesen und abspeichern.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

@Ockel1

Klingt super, also einfach per FBeditor auslesen und speichern.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hi zusammen,

das Auslesen funzt so nicht. Als Business-User habe ich natürlich eine feste IP und damit kann ich die 6360 nur als Modem benutzen. Daran ist zwingend ein weiterer Router (bei mir die 7490 und dahinter noch die 7390 als CS-Server) anzuschließen, da sonst kein NAS und kein Internet für weitere Geräte funktioniert. Deshalb bekomme ich mit dem Tool über die Adresse fritz.box nur eine Verbindung zu meiner 7490, die auch das Gateway für mein Netzwerk darstellt. Auf die 6360 kann ich nur über meine 1. feste IP zugreifen, also nur übers Internet und das macht das Tool nicht. Denn mit der ersten IP ist die 630 bei UM angemeldet und mit der 7490 melde ich mich dort mit meiner dann richtigen festen IP an, die ich auch für die Zugriffe von außen in mein Netz nutze.

Hat jemand eine andere Idee?

Gruß Ockel
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Das ist egal,mach die 7490 und die 7390 stromlos und dann verbinde dich zu der 6360 dann müsste du kontakt zu der 6360 bekomen und auslesen,danach kannst du die anderen wieder starten.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Und hier die Antwort von UM auf meine Mail: "Sehr geehrter Herr xyz,
leider können wir Ihnen als Netzbetreiber keine detaillierten Informationen zu Ihrem Endgerät zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller. Dieser kann Ihnen weitergehende Informationen geben." Zeugt schon von gewisser Unfähigkeit bei UM

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

servus,

Ich habe alle seiten gelesen jetzt bin bischen verwirt.
Also Bridgeanschluss ist für eine zweite ie anschluss auch gedacht oder sowas.

Ich habe einen KBW anschluss und habe den fritze 6340 bekommen ist doch gleiche box wie der 6360 nur bei 6360 kann man mehrere telefone anschliessen.
Ohne was zumachen bei meiner 6340 sind die Bridgeanschlusse da.

Ich habe einen fritze 7170 hier kann ich dies jetzt an 6340 anschliessen und seperates ip bekommen z.B 91.01.90.148 ?
Beim 6340 eine hacke bei LAN4 verbunden mit 7170 nur wo kommt das kabel hin beim 7170? DSL od. LAN1 was müsste ich noch einstellen beim 7170.

und ich habe den FBEditor-0.6.1 entpackt beim doppelklick drauf kommen mehrere Ordnern da kommt dieser Fenster nicht von der erster seite(Fritzbox Export Editor).


servus
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

So habe heute die antwort von UM erhalten,sie könne ab sofort wieder unseren service komplett nutzen.
Bin gerade von der arbeit gekommen werde es gleich mal testen ob es wirklich geht.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Also alles neu eingerichtet sowohl die 6360 als auch die 7490 es geht aber garnichts.
Bin jetzt am ende keine ahnung was ich noch machen soll.
Hat jemand noch eine genialle idee um dieses Problem endlich zu lösen?
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ich warte auf RR eines fachlich Vorgesetzten, ich wurde am Telefon gestern sehr deutlich

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

wie habt ihr das angeschlossen ich meine @DimiF 7490 an lan1?
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

@DimiF

Dazu muss ich aber den Raum wechseln, da meine 6360 an einem weniger gut zugänglichem Ort hängt. Und ich muss die Einstellungen im Rechner auf die feste IP verändern.

Sobald ich es dann probiert habe, gibt´s eine Rückmeldung...

Gruße
Ockel
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ja die 7490 an lan 1 (wan anschluss) und die 6360 an lan 2 als Bridge aktiv.
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

@DimiF

Damit die Aussage von UM "..service wieder komplett nutzen" Müsste ja theoretisch ein update durchgeführt worden sein. Glaube ehr, dass die guten Leute nicht wissen, wovon sie reden und einfach nur Leute besänftigen wollen..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben