Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Was ist denn der Vorteil von dem Modus? Was kann ich dann mehr als vorher?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

du kanst haufen weise daten schiben vom zb. pc auf FTP server und die fritze wird dabei nicht abkaken
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Es bringt also Vorteile beim upload von großen Mengen an Daten. Sonst noch andere Vorteile?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Du kannst dahinter ein openwrt Router mit oscam betreiben und alle Möglichkeiten des ssh-Tunnels nutzen ohne irgendwelche Ports an der Fritzbox zu öffnen. oder für den PC
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Auch fällt dadurch eine Fehlerquelle aus Stichwort "doppeltes nat". Feine Sache für jegliche VPN spielereien. Unitymedia selbst bietet diesen "Service" an, brauchst nur einen Businessvertrag bei denen zu ordern, liegt dann preislich wohl beim doppelten oder mehr.

Gruß
SR-88

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ich habe das an meiner Box eingerichtet mit UM 50.000. Ich bekomme aber über den Bridge-Anschluss dann keinen Internetzugang. Habe das mit ner 7170 und meinem Rechner probiert. Ich bekomme keine IP zugewiesen und entsprechend kein I-Net.

Mache ich eventuell etwas falsch?

Gruß Ockel
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Also alles anschließen und dann Fritzbox und das Gerät neustarten. Die müssen halt beim starten schon verbunden sein. Wusste gar nicht, dass es bei der 7170 genauso geht^^

Gruß
SR-88
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Nein, ich habe schon eine 6360 nur an dem bridge-Anschluss hatte ich eine 7170 versucht und daran ein Endgerät/Rechner. Nur bekomme ich weder an der 7170 noch an einem direkt angeschlossenen Rechner eine IP zugewiesen. Ich hatte sowohl an der 7170 und am Rechner DHCP aktiviert. Kann das das Übel sein?

Gruß
Ockel
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Dhcp an ist schon korrekt, du musst halt bei der Fritzbox7170 dann den Wan Eingang nutzen, dann sollte es gehen.

Gruß
SR-88
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hallo,
kann ich im Bridge-Modus dann mit dem 2. Router dahinter trotz DSL-Lite bei Unity Media wieder DynDNS und richtiges Port-Forwarding nutzen??

mfg
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ich musste meine 6360 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nun lässt sich das Tool leider nicht mehr benutzen. Nach dem Auslesen der Daten wird die Änderung vorgenommen, gespeichert und zurückgespielt. Die Box startet aber nun nicht von selbst du nach einem Neustart von Hand bleibt alles beim Alten. Also die Daten wieder ausgelesen und dort bleibt es dem ursprünglichen Eintrag "yes"!

Gruß
Ockel
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Funktioniert hervorragend, vielen Dank!
 
AW: Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hi, ich habe zwar die Fritzbox einstellen können allerdings kann ich nur Port 2 Bis Port 4 auf LAN bringe ändern. Wo ich hänge ist beim dd-wrt Router egal was ich einstelle ich bekomme keine Internet Verbindung, was muss ich beim Router Wo einstellen? . Und die nächste Frage ist: wie komme ich dann wieder in die Fritzbox?

Gesendet aus der Tardis
 
Zurück
Oben