Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Na super so ein Mist, da kann ich ja lange rumprobieren... :-/
Na dann hoffen wir mal, dass sich bald was Tut ich und ich meine UTM Firewall dahinter weider voll betreiben kann... :-/
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Ja das ist in der tat nervig! Verstehe auch nicht warum die von Unitymedia immer alles blocken und sperren müssen..
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hallo nochmal,

habe im Netz folgende Anleitung zum Debrand der FritzBox 6490 gefunden....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich das "zum Test" bei meiner FritzBox Problemlos mal probieren?
Kriege ich dann noch Verbindung zum Internet oder muss ich im Extremfall eine neue Fritte von Unitymedia zugeschickt bekommen ?? :))
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Glaube das Branding ändert nur die Optik des webinterfaces dabei werden uU auch verstecke Menüs angezeigt. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dadurch die Systemebene so angepasst wird, dass der bridge Mode dann geroutet wird. Das Problem ist ja, dass es von AVM Kabelboxen gar nicht frei zu kaufen gibt. Dh wenn die danach wirklich "basic" wäre würde ihr auch die Möglichkeit fehlen sich bei Unitymedia die zugangsdaten abzuholen. Glaube aber, dass sich nur das webinterface ändert, daher kannst du das ruhig probieren.
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Na super,

sagmal welche andere Möglichkeit habe ich jetzt eigentlich bis es wieder gehen sollte... ?
Expanded Host ? Und der UTM eine Private Adresse gebene und diese als Expanded Host festlegen??
Ist die Performance dann genau so schlecht wie wenn ich die Fritte direkt als Router betreibe ?
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Einzige Option wäre exposed Host. Hab ich auch so laufen. Dns Server würde ich noch ändern auf Google oder so dann geht der seitenaufbau etwas flotter zur rush hour.
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hallo zusammen,

ich hab seit Neuestem ein Problem: Es kommen max. 100 Mbit bei meiner 200 Mbit-Leitung an.

Ich nutze:
1.) FB 7490 (06.35-30804 BETA, vorher aktuellste und letzte Stable)
2.) FB 6490 Cable (im Bridge-Modus)

Die Verbindung ist so aufgebaut:
1.) FB 7490 (LAN 1 - Internetverbindung wird per externem Modem oder Router hergestellt, also über die 6490)
2.) FB 6490 Cable (LAN 4 im Bridge-Modus)

Das funktioniert auch soweit einwandtfrei. Allerdings habe ich das Problem, dass der Bridge-Modus die Verbindung zwischen den beiden Boxen anscheinend auf 100 MBit beschränkt. Die 200 MBit meines ISP kommen nämlich nicht zur FB 7490. Der PowerMode für Gbit-LAN ist aktiviert.

Download Speed PC an 7490:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei der im Bridge-Modus agierenden FB 6490 kommen die 200 MBit in voller Bandbreite an, wenn ich denselben PC direkt anschließe.

Download Speed PC direkt an 6490 Cable:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwelche Vermutungen, Tipps oder Hinweise?

Besten Dank und viele Grüße,
gsmutha
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Wirklich keiner? :(
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hey,

hab nicht genug zeit mich damit auseinander zu setzen im Moment. Aktiviert über .../lanbridges.lua ?! Hab schon mal was dazu gehört, dort auch 6490 mit nachgeschalteter Firewall. Dort kam auch lange nicht fullspeed an. Wenn du viel zeit hast, such dir mal ne passende fbedit, les mal die config aus und guck mal ob was auffällt. Kannste mir auch per pm schicken dann guck ich mal. Ich tippe das ist ein Problem der Firmware..

Gruß
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hi gsmutha,

hast Du mal in den Netzwerkeinstellungen geschaut ob du in BEIDEN!!! Boxen auf Gigabit gestellt hast? standardmäßig steht nur LAN1 auf GBit. Das würde die 100 MBit erklären.

Woiczi.d
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hallo SR-88,
hallo woiczi.d,

vielen Dank für die Hinweise.

1. Lanbridges.lua: Ja, wurde darüber aktiviert. Habe ich mir mal angesehen, aber so richtig schlau werde ich nicht daraus - mir springt auch nichts ins Auge von dem ich sagen würde "das könnte es sein".
2. Gbit-Lan: Auf beiden Boxen ist Gigabit-LAN (PowerMode) aktiviert, daran kann es also nicht liegen.
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Hmmm... :
JC_hmmm:
hast Du mal einfach ein anderes Kabel (4 pin belegt oder voll belegt, CAT5 oder höher und nicht gekreuzt). alles andere macht sonst echt kein Sinn mehr. also ich kenne das Problem mit schlechter Verbindung, weil ich mal ein 4 pin kabel genutzt hatte und hab mir da auch ein Wolf gesucht. Vielleicht noch einen anderen Port versuchen und beide Kisten Reseten bzw. neu starten. Sonst hab ich leider auch keine Idee mehr...
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Abend Leute, ich habe jetzt auch die 6490 Cable, ist es jetzt möglich den Bridgemodus zu aktivieren und falls ja wie ?
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

@jonnybegood:

Probier es mal so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dann sollte ein Anmeldefenster erscheinen, da dann Passwort eingeben. Bridgemode wie gewohnt nur auf Port 2,3,4 möglich.

Gruß
 
AW: Laberthread zu Fritzbox 6360 Unitymedia, "BridgeMode" aktivieren

Zwar kann ich den Bridgemodus für den Ports aktivieren, aber eine funktionierende Internetverbindung bekomme ich dadruch leider nicht
 
Zurück
Oben