Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky 1 HD ECM Verhalten

denke ich weiß, was gemeint ist. mein vater hat ganz frisch ne weiße sky karte. die hatte ich gestern in meiner venton und ein paar emm geloggt, aber nicht alles geschrieben. ging natürlich nicht - f0 sei dank :confused:
dann hab ich den uhd receiver in betrieb genommen und ca. 30 minuten gewartet bis alles durch war. das längste 20 minuten dauerte das EPG "system aktualisieren" und "programmdaten aktualisieren" . danach war die karte auch sofort hell. in der zeit passiert was mit der karte.
 
Man kann natürlich abwarten, ob das Boxenluder aus freien Stücken kam, oder doch eher vom Pfortenschließer geschickt wurde... (you know, Homef*cking kills Prostitution).

Besser man besorgt rechtzeitig passendes Tierabwehrspray.
 
Nichts desto trotz, wie meine Vorredner schon sagen. Es wird was in Raum geworfen und nicht zu Ende gebracht, wieso macht das Dia? Ist an der Geschichte mit dem EPG wirklich was dran? Oder einfach nur Gesprächsstoff. ...
 
es steht beim einrichten des receivers halt "EPG aktualisieren" oder so ähnlich im receiver-menü. dabei wird das EPG geladen und der receiver und die karte auf aktuellen stand gebracht. sie hätten auch sinnvollerweise systemupdate schreiben können oder was anderes. der name ansich ist irre führend, denn es wird eben mehr als das EPG gemacht. und dich denke darauf will @dia hinaus. und das sind wahrscheinlich auch diese 13 oder 15 min, die dia immer anspricht. in denen gezielt die richtigen EMM geschrieben werden müssen.
 
und was ist wenn man ein Modul hat? ein CI+ Modul, da wird kein EPG oder sonst was aktualisiert und es geht im Original Modul und richtig gepairt auch alles.
 
Zurück
Oben