Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

AW: Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

kann das sein das unter mmboot mgcamd nicht funktioniert? bringe diese nicht zum laufen
 
AW: Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

Nein, mgcamd läuft.

mg_cfg angepasst?

B: { 00 }

in

B: { 06 }

geändert
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Hab hier noch ein Openpli mit installiert kann ich in dem Image ganz normal die Updates machen? Auch wenn das System auf dem Stick ist?

@drej bei mir läuft mgcmad auch ganz hervorragend auf mehreren Images.
 
Mittlerweile gibts ja mmboot v1.33. Ich habe diese Version versucht heute zu installieren was auch geklappt hat Aber nach der Installation kann ich meine Images auf dem Stick nicht mehr booten.

Jetzt versuche ich wieder auf 1.20 zu kommen. Kann jmd. bitte den telnet code mir geben? Force update bzw. Downgrade von 1.33 auf 1.20. ipk von 1.20 ist auf tmp. Über das Menü "Erweiterungen" funktioniert es leider nit. Danke

Code:

Opkg install -force-overwrite /tmp/mm.ipk

Telnet verweigert aber auch das Downgrading "Not downgrading..." :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

downgrade hat funktioniert aber bin immer noch im Bootloop. Muss wohl neu installieren
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Hallo, erstmal muss ich sagen das ich von MultiMiniBoot total begeistert bin und das bei mir dank der tollen Anleitung alles auf Anhieb geklappt hat. :emoticon-0157-sun::dance3:

Aber ich bekomme keine Picons angezeigt:emoticon-0179-headb

hab das Image newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.11 auf dem USB Stick mit Skin MetrixHD.

Wohin muss man die Picons per FTP schieben?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Du installierst zuerst die Picons vom Online Feed (Newnigma zum Beipiel)

Wenn sie angezeigt werden (zu klein, da keine Xpicons) , dann austauschen gegen Xpicons

Zu finden hier:

/picons/piconHD

Die vorhandenen löschen und Xpicons hinein kopieren.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Jepp, so hatte ich es gestern Abend noch probiert, das funkioniert.

Vielen Dank



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

Danke für die Super Anleitung.
Wie mache ich jetzt von dem ganzen ein komplettes NFI Backup damit ich das alles nicht nochmal für meine gleiche Schlafzimmer box machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

nfi doch nur vom flash mit dflash
stick image backups sind doch tar, auf pc sichern,
die kannst du einfach auf stick oder hdd der anderen box kopieren,
geht aber nätürlich auch mit dflash, verwende selbst noch dflash 12.6 hier aus dem board
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

ich habe alles wie es auf der anleitung steht gemacht, aber leider bekomme ich keine ftp verbindung zustande
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800SE)

ja das webinterface erreiche ich über meinen browser.
ftp möchte nicht verbinden dcc möchte auch nicht
 
Zurück
Oben